Casual Gaming PC mit Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5900x?

Diskutiere und helfe bei Casual Gaming PC mit Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5900x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und welchen Kühler/Case/MB/Netzteil dazu? https://www.gutefrage.net/frage/casual-gaming-pc-mit-ryzen-7-5800x3d-oder-ryzen-9-5900x Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kricme20, 2. Januar 2023.

  1. Kricme20
    Kricme20 Gast

    Und welchen Kühler/Case/MB/Netzteil dazu?

    :)
     
  2. GEChun
    GEChun Gast

    CPU Upgrade

    Bei B450 geht doch nochn CPU Upgrade ohne Probleme.. mit neuem Speichercontroller geht dann vermutlich auch noch etwas Speicher OC in auf 3200 oder 3333Mhz.

    Ich würde einfach die CPU Austauschen, wie schon einer hier erwähnte die neuen CPUs werden auch alle für B450 freigegeben.

    Quelle von AMD:
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Sie erwähnen sogar das der 5800X3D auf den B450igern funktionieren wird:




    • Ryzen 7 5800X3D für 449 US-Dollar
    • Ryzen 7 5700X für 299 US-Dollar
    • Ryzen 5 5600 für 199 US-Dollar
    • Ryzen 5 5500 für 159 US-Dollar
    • Ryzen 5 4600G für 154 US-Dollar
    • Ryzen 5 4500 für 129 US-Dollar
    • Ryzen 3 4100 für 99 US-Dollar
    Quelle:

    [​IMG]
    Leak zu neuen Ryzen 5000: Ryzen 7 5800X3D mit Termin und Preis, Daten zu Ryzen 5 5500/5600/5700X
    Ein Leak klärt über den Preis und den Release-Termin des Ryzen 7 5800X3D auf.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de

    Da man davon ausgeht das die CPUs mit +/- 50€ niedriger als der $ Preis hier erscheinen sollen, wäre ein 5700X durchaus interessant für dich. ca 250-260€, rest des Systems kannst du ja sogar beibehalten dann.
    Und du müsstest nur ein Bios Update vor dem Wechsel machen!
     
    #3 GEChun
  3. Ru3bo
    Ru3bo Gast

    3900X oder Intel 10Gen?

    Wie gesagt wird das Gaming Edge wahrscheinlich massive Probleme mit einem 4900x/4950x haben. Meiner Meinung nach ist es maximal mit Ryzen 7 nutzbar, nicht mit Ryzen 9. Ich rate dir eher zum TUF Gaming Plus, es hat eine Kühlung der Spannungswandler, die bei einem 3900x gut abschneidet, vor allem für ein 200€ Board.
     
    #3 Ru3bo
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD released neue "Lowend Ryzen CPUs"

    #3 Olstyle
  5. Lanicya
    Lanicya Gast

    PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

    #3 Lanicya
  6. White-Devil
    White-Devil Gast

    Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

    AndroidJunky schrieb: Ich wollte auf nem ryzen 7 3700x oder ryzen 9 im herbst umsteigen, und mein Board dann auch wechseln oder ggf. vorher. Ich möchte eins haben, was gute Spannungswandler hat und die ausreichen. Am Tuf merke ich ja, dass die Leistung nicht reicht. Zum Vergrößern anklicken....
    die leistung reicht nicht? das liegt sicher nicht am mainboard und ein neues mainboard wird dir sicher nicht 1o fps mehr bringen, es sei denn du hast aktuell etwas falsch eingestellt... aber eigentlich ist ein mainboardtausch eher unnötig... wozu brauchst du eigentlich einen ryzen 7 oder 9? für welche anwendung reicht deine jetzige cpu denn nicht aus?
    ich habe übrigens auch das asus tuf gaming x570-plus... *Zwinker ;)
     
    #3 White-Devil
Thema:

Casual Gaming PC mit Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5900x?

Die Seite wird geladen...

Casual Gaming PC mit Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5900x? - Similar Threads - Casual Gaming Ryzen

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

BMW: Partnerschaft mit AirConsole für Casual-Games in Fahrzeugen

BMW: Partnerschaft mit AirConsole für Casual-Games in Fahrzeugen: BMW: Partnerschaft mit AirConsole für Casual-Games in Fahrzeugen Allerdings gibt es immer mal wieder Neuerungen, speziell im Bereich Gaming. Da will nun auch die BMW Group in Partnerschaft mit...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2022

Acer stellt Nitro 5 und Spin 1 vor, für Casual Gamer und flexible Arbeiter

Acer stellt Nitro 5 und Spin 1 vor, für Casual Gamer und flexible Arbeiter: Acer stellt Nitro 5 und Spin 1 vor, für Casual Gamer und flexible Arbeiter Das Acer Nitro 5 ist ein Gaming-Notebook, das für den Casual Gamer gedacht ist und in den USA auch zu einem...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Angry Birds Blast: Schweine und Vögel treffen sich zum Casual Gaming

Angry Birds Blast: Schweine und Vögel treffen sich zum Casual Gaming: Angry Birds Blast: Schweine und Vögel treffen sich zum Casual Gaming Angry Birds Blast zum Beispiel, ein weiterer Teil der Angry Birds-Reihe, der sich zwar des Namens bedient, schon lange aber...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2016

Casual Gaming und office PC 800-900€

Casual Gaming und office PC 800-900€: Hi ich würde mir gerne ein komplett neues system zusammenstellen (pc+monitor+tastatur) und hab mir mal eine obergrenze von 800 bis 900€ gesetzt allerdings hab ich mich seid zig jahren nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 27. März 2012
Casual Gaming PC mit Ryzen 7 5800x3D oder Ryzen 9 5900x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden