Case mit WaKÜ-möglichkeit gesucht !

Diskutiere und helfe bei Case mit WaKÜ-möglichkeit gesucht ! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute da mein geplanter Wasserkühlungsumbau nicht realisierbar ist,aufgrund der Tatsache, dass ich meinen neuen 240er Radiator nicht einbauen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 18. April 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Hi Leute da mein geplanter Wasserkühlungsumbau nicht realisierbar ist,aufgrund der Tatsache, dass ich meinen neuen 240er Radiator nicht einbauen kann,muss nun was neues her.


    Es sollte folgende Kriterien erfüllen :

    1. Stabil
    2. Möglichst schwarz - einfarbig (kann aber auch ne zweite Farbe haben)
    3. Dieser radiator muss reinpassen (inkl. 4 Lüfter ;oben oder hinten montierbar)
    4. Wenn er e-Atx tauglich wäre,wäre es gut, muß aber nicht
    5. Kabelmanagement
    6. Seitenfenster
    7. Der Preis sollte 150€ nicht arg überschreiten

    Vielen Dank für Eure Tips im Voraus,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 18. April 2012
  2. User Advert

  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hast du den Gehäusefinder von Caseking schon mal ausprobiert? Den finde ich super, wenn man ein neues Gehäuse sucht. Und wenn du dann ein für deinen Geschmack und deinen Geldbeutel passendes gefunden hast, würde ich es hier posten und fragen, ob jemand Erfahrung mit einem 240er Radiator in dem Gehäuse hat.
     
    #2 brimbrambrum, 18. April 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Jau kenne ich,aber irgendwie finde ich da nicht so das was ich suche.
    Daher hoffe ich auf die user hier,daß da einer ist der ne gute Idee hat,
    bzw. einen Vorschlag.
     
    #3 amd_man_bavarian, 18. April 2012
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    kommt drauf an was du ausgeben willst :D

    und die dimensionen sind auch wichtig ^^ also eher n großer oder kleiner tower :D
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Eigentlich steht doch alles im ersten Post ;)

     
    #5 amd_man_bavarian, 19. April 2012
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Update :

    Hat jemand diesen Tower?

    Wenn ja,welch Erfahrungen habt Ihr damit? Würde ein 240er Radiator mit einer Dicke (inkl. 4 Lüfter) von 11,5cm oben montierbar?

    Thanx für Eure Hilfe ;)
     
    #6 amd_man_bavarian, 20. April 2012
  8. Samir
    Samir Praktikant
    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Cooler Master HAF932 Advanced (RC-932-KKN5-GP) | Geizhals.at Österreich
    der ist schön groß :) hab ich mir auch bestellt und Montag hole ich mir das teil ;)
    HAF 932 - Cooler Master
    http://www.youtube.com/results?sear...0l3.4056.7066.0.9347.8.8.0.0.0.0.87.481.8.8.0.

    den Top lüfter rausnehmen und dann kannst du denn (von deinen link ---Phobya Radiator Stand - black - Dual - 2x120mm) radiator oben einbauen

    http://www.coolermaster.com/upload/download/791/files/HAF-932-ADV_ProductSheet_20110208_.pdf

    http://up.picr.de/10231484ig.jpg

    [​IMG]

    ich hoffe ich konnte helfen ;)
     
    #7 Samir, 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Danke Dir,das Hilft mir sehr.
    Ich kaufe es mir auch ;)
     
    #8 amd_man_bavarian, 21. April 2012
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Update :

    Das Case ist heute angekommen.
    Ausgepackt, aufgeschraubt -> langes Gesicht. :(
    Mein 360er radiator passt nicht in das Case. :mad:

    Er müsste in den Lauferksschacht,wüfür er zu breit ist.Außerdem könnte man 3 Schächte nicht nutzen.Wenn die Pumpe montiert wäre,würden noch 2 wegfallen.
    Das ganze Teil ist also ein absoluter Fail ! :mad:

    Also muß was anderes her.

    Ich bin frustriert, aber für jeden Vorschlag offen.

    Gruß Andy
     
    #9 amd_man_bavarian, 24. April 2012
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Schade, dass das Gehäuse nicht passt!

    Wie wäre es mit einem von dieser Liste?

    Geeignete Gehäuse für die Wasserkühlung (nach Aqua Computer Radiatoren - Maßen) - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

    Da ist doch dein Radiator dabei oder?
    Ich hoffe dir "taugt" ein Gehäuse davon!

     
    #10 brimbrambrum, 24. April 2012
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Die Liste ist zwar hilfreich,aber die Gehäuse sind bei Caseking entweder nichit verfügbar oder im Falle Lian Li ,gefallen sie mir nicht.
    Zudem muß man an manchen Gehäusen Flexen, aber wer will das beim neuen Case machen?

    Was wäre denn mit dem hier : Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Xigmatek Elysium Big-Tower - black Window

    Da würde sogar ein 360er oben und eine 240er unten passen.Das Problem ist die Höhe vom Radi inkl. Lüfter.
    Die messen zusammen 11,5 cm.Ich sehe auch hier beim Xigmatek die Gefahr , daß der Platz zum Mainboard nicht reicht.

    Oh Mann, was für ein F**** !
     
    #11 amd_man_bavarian, 24. April 2012
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Du willst den Radiator oben einbauen?
    Theoretisch müsste er doch in den Laufwerksschacht auch passen oder?
     
    #12 brimbrambrum, 24. April 2012
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Leider passt er nicht in den schacht und die Bohrungen zur Befestigung passen nicht mal annähernd.
    Mit der Höhe langt es auch nicht.Daher gibt´s keinen Weg das es passt.
     
    #13 amd_man_bavarian, 25. April 2012
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    65
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Schein wohl ziemlich schwierig zu werden ...
    Und ein neuer Radi kommt auch nicht in Frage oder?
     
    #14 brimbrambrum, 25. April 2012
  16. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Der Radi ist nagel neu.Ein anderes modell kommt auch nicht in Frage,da die Kühlleistung hammer ist.
    Es bleibt nur das andere Gehäuse.Das HAF X geht morgen Retoure.
    Ich hoffe mit dem Xigmatek mache ich nen bessren Griff.^^
     
    #15 amd_man_bavarian, 25. April 2012
Thema:

Case mit WaKÜ-möglichkeit gesucht !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden