Card Reader werden nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Card Reader werden nicht mehr erkannt im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner XP installation, seit ich ein neues Bord eingebaut habe. XP habe ich komplett neu... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Rincewind, 11. März 2009.

  1. Rincewind
    Rincewind Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner XP installation, seit ich ein neues Bord eingebaut habe.

    XP habe ich komplett neu installiert und alles lief einwandfrei, aber nach kurzer Zeit wurden im Arbeitsplatz die Laufwerke des internen Card Readers nicht mehr angezeigt. Der Card Reader wird zwar noch als USB Massenspeichergerät erkannt, aber im Gerätemanager tauchen unter -Speichervolumes -Standardvolumes Ausrufezeichen auf.

    Wie gesagt, ich habe keinen weiteren Treiber installiert. Bisher fuktionierte der Card Reader immer mit den Standard USB Treibern, welche sich automatisch installieren, sobald ich den Reader eingesteckt habe.

    Daraufhin habe ich einen externen USB Card Reader angesteckt und genau das gleiche Problem bekommen. Im Arbeitsplatz tauchen die leeren Kartensteckplätze nicht auf und ich habe keinen Zugriff wenn ich eine Speicherkarte einstecke. Noch dazu tauchen hier nicht einmal Ausrufezeichen im Gerätemanager auf, sondern das Gerät soll angeblich einwandfrei funktionieren. Auch mit einem anderen externen Reader habe ich das Problem!

    Wenn ich in den externen Reader eine Speicherkarte einstecke und ihn dann an USB anschließe, werden alle mit Speicherkarten belegten Plätze erkannt und ich kann auf die Karten zugreifen. Selbst an meinen Brother Drucker habe ich das Problem. Auch hier muss ich die Speicherkarte einstecken und dann den Drucker anschließen, damit der eingebaute Reader erkannt wird.

    Nachdem dieses Problem das erste Mal aufgetreten ist, habe ich Win XP neu installiert. Wieder waren alle Volumes im Arbeitsplatz sichtbar und wenn ich eine Speicherkarte eingesteckt habe, wurde diese sofort erkannt. Kaum war SP 3 installiert worden, hatte ich wieder das gleiche Problem:

    Kein Card Reader wir mehr ohne eingesteckte Speicherkarte erkannt! Das passiert auch nur mit Seicherkarten USB-Sticks werden einwandfrei erkannt.

    Das ist sehr nervig. Den internen Card Reader kann ich nur noch nutzen, wenn ich schon vor dem Booten eine Speicherkarte eingesteckt habe und die externen muss ich bei jedem Wechsel der Speicherkarte an- und abstöpseln. Es liegt aber eindeutig an der Installation auf diesem Rechner: Am Laptop, dass auch mit XP läuft fuktionieren die Reader einwandfrei.

    Ich habe auch schon alle USB Storages aus dem Gerätemanager gelöscht und eine Reinigung mit dem USB Fehlerbehebungstool durchgeführt, aber nichts hat auch nur irgendetwas gebracht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Gruß,

    Ralf

    AMD Athlon 64 X2 5200
    ASUS M3HN-H/HDMI
    2 GB DDR2
    WIN XP Prof SP2 + SP3
    Interner Card Reader: No name
    externer Reader: Hama 47100 (mit neuster Firmware)
     
    #1 Rincewind, 11. März 2009
  2. User Advert

  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Das ein Ausrufezeichen vorm Symbol im Gerätemanager steht heißt eig., dass kein passender Treiber installiert ist. Hast du schon mal Treiber aktualisieren (Im Gerätemanager rechtsklick aufs Symbol) ausprobiert? Ich glaube das hängt irgendwie mit dem SP3 zusammen.

    Wo hast du den internen Card Reader denn her? Wegen dem Treiber

    Du könntest außerdem dein SysProfile angeben, wenn du eines hast.
     
  4. Rincewind
    Rincewind Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit Treiber aktualisieren habe ich es natürlich ausprobiert. Hinzu kommt, dass die Ausrufezeichen ja verschwinden, wenn ich vor dem Booten in die entsprechenden Schächte Speicherkarten einstecke - dann fuktioniert der Treiber plötzlich.

    Der interne Reader wurde mit dem Komplettsystem mitgeliefert - ohne Treiber. Mit dem alten Bord (MSI) und der alten Windowsinstalation (XP Home) funktionierte er ja auch einwandfrei. Hinzu kommt, dass sich der externe Reader ja genauso verhält und der funktioniert am Laptop unter xp Home und unter Vista einwandfrei. Erst seit ich das Bord gewechselt und Win XP Prof installiert habe streiken die Teile.

    Sorry, habe ich leider nicht, wo lege ich das an?

    Gruß,

    Ralf
     
    #3 Rincewind, 11. März 2009
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hab mal ein bisschen gegoogelt:
    Hast du Acronis True Image Home 2009 installiert?
    Dabei kommt es nämlich zu genau dem Fehler, den du hier beschreibst:

    http://www.acronis.de/support/kb/topics/Products/cid/195/articles/1047/index.html

    Macht ja nix :D
    Hier unten Links stehts unter Was ist denn SysProfile.de
    http://www.sysprofile.de/
     
  6. Rincewind
    Rincewind Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Danke,

    da scheint wirklich der Fehler zu liegen! Ich hatte zwar auch vor meiner Anfrage herumgegoogelt, aber diesen Link nicht gefunden.

    Es ist wirklich nicht zu glauben. Ich hatte die Testversion von True Image heruntergeladen und damit die Installationspartition gesichert. Der Fehler ist offenbar seit September 2008 bekannt und auf der Downloadseite von chip.de steht offensichtlich noch immer die Version mit dem Bug zum Download. Ich habe True Image deinstalliert und die VErsion von der Acronis Homepage heruntergeladen. Diese Installiert und siehe da Das System funzt wieder.

    Gruß,

    Ralf
     
    #5 Rincewind, 12. März 2009
Thema:

Card Reader werden nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Card Reader werden nicht mehr erkannt - Similar Threads - Card Reader erkannt

Forum Datum

USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
Windows 7 21. Juni 2018

Wie kann ich meinen Card Reader Treiber aktivieren?

Wie kann ich meinen Card Reader Treiber aktivieren?: Wie kann ich meinen Card Reader Treiber aktivieren?
Computerfragen 26. August 2013

MS-Tech X3 Crow¹ Card-Reader

MS-Tech X3 Crow¹ Card-Reader: Hey zusammen, Ich hab mir ein MS-Tech X3 Crow¹ Gehäuse gekauft, angeschlossen und alles funktioniert, bis auf den interne Card-Reader :( Den hab ich an den internen Anschluss gesteckt, an den...
Gehäuse & Modding 5. April 2013

Mein Treiber für den Card-Reader am Vostro 1710 ist laut Easy Driver nicht mehr aktuell

Mein Treiber für den Card-Reader am Vostro 1710 ist laut Easy Driver nicht mehr aktuell: Mein Treiber für den Card-Reader am Vostro 1710 ist laut Easy Driver nicht mehr aktuell Deshalb funktioniert mein card reader nicht mehr. Easy Driver rät nun zur Registrierung, aber die...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Internes HSDPA Modem und PCMCIA SD-Card Reader etc

Internes HSDPA Modem und PCMCIA SD-Card Reader etc: Tag auch, hab nun eine weile mein neues Laptop (Dell Latitude D630) auf Herz und Nieren geprüft, und nichts zu beanstanden, ausser: Ich hab zwar unter dem Akku einen Sim-Karten Slot, Aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2011

interner card reader geht nicht (dell inspiron 531)

interner card reader geht nicht (dell inspiron 531): interner card reader geht nicht (dell inspiron 531) Ich habe windows 7 installiert und jetzt geht mein card reader nicht mehr. ich finde keinen Treiber zu diesem Reader. Windows Updates sind...
Computerfragen 5. Juli 2011

Card Reader

Card Reader: Suche einen neuen Card Reader. Da mein Alter einfach nicht mehr funktioniert (Scythe Kama). Allerdings sollte er möglichst viele Formate unterstützen und nicht so Teuer sein. Sollte ein Interner...
Sonstige Komponenten 12. Juli 2011

computer fehlermeldung beim booten nach flash card reader

computer fehlermeldung beim booten nach flash card reader: computer fehlermeldung beim booten nach flash card reader Folgendes problem: Habe bei meinem pc vor einiger zeit das flashcard lesegerät von der stromzufuhr getrennet. Alles...
Computerfragen 6. Februar 2010

Card Reader Anschluss auf dem Mainboard gesucht!

Card Reader Anschluss auf dem Mainboard gesucht!: Card Reader Anschluss auf dem Mainboard gesucht! Hi ich habe zur zeit dieses Mainboard: h ttp ://www.gigabyte.de/FileList/Image/motherboardproductimagega-p43-es3g_big.jpg...
Computerfragen 18. Februar 2010

eingebauter Card-Reader will nicht mehr

eingebauter Card-Reader will nicht mehr: eingebauter Card-Reader will nicht mehr In meinem TARGA PC ist ein 4-fach Card-Reader eingebaut. Wenn ich eine Karte einsteckte, leuchtete daneben eine LED. Meistens wurde die Karte...
Computerfragen 11. März 2010

Wo finde ich den Treiber für Card reader``?

Wo finde ich den Treiber für Card reader``?: Wo finde ich den Treiber für Card reader``? ich hatte vor geraumer Zeit mal einen USB Stick als Kartenleser kostenlos bekommen, nun wollte ich den mal nutzen und siehe da, Windows...
Computerfragen 9. Juni 2010

Card reader abschalten

Card reader abschalten: Moin, Es geht darum, dass bei einem fertig pc die ganze zeit 4 leere steckplätze vom cardreader angezeigt werden. Ich möchte den cardreader so einstellen, dass immer nur der steckplatz im...
Probleme mit Hardware 15. März 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009
Card Reader werden nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden