Welche Prgramme zum TEMP und Lüfter unter Core2 duo?

Diskutiere und helfe bei Welche Prgramme zum TEMP und Lüfter unter Core2 duo? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, wie schon gesagt will ich wissen welche die besten proggies sind um den lüfter zu regenln und die temps auszulesen. danke schon mal benny Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BiG-BennY, 29. Dezember 2006.

  1. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711

    hallo,

    wie schon gesagt will ich wissen welche die besten proggies sind um den lüfter zu regenln und die temps auszulesen.

    danke schon mal

    benny
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Um die CPU-Temperaturen auszulesen soll wohl "Core Temp" das beste/genauste sein.

    Auch Super sein soll das Programm "Hardware Sensors Monitor".

    Gruß Meister
     
    #3 Core2Duo_Meister, 29. Dezember 2006
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    mmh.. meine CPU hat 9°... :great:
    Das sagt zumindest "Hardware Sensors Monitor" und seitdem ich das installiert hab sagt SpeedFan das gleiche. So ein ähnliches Prob hab ich wenn ich Everest mal geöffnet hatte und dann SpeedFan öffne. Bei den Temperaturen für CPU und Netzteil (kp was das sein soll) steht dann -48°.
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    was ansich ja gute Werte sind :lol: :o
     
    #5 Core2Duo_Meister, 29. Dezember 2006
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meinste nich das die etwas Unterkühlt ist? :p
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich kenn noch ein gutes Programm:
    Hardware Monitor 5
    oder
    für ASUS Mainboards (ist auf der CD dabei) PC Probe II
     
  8. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  9. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    ich lese auch mit Core Temp oder mit TAT meine Kerntemps aus, alles andere mit Everest.
     
  10. Ralle@
    Ralle@ Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

    3570K @ 4GHZ @ 1,00 vcore
    Gekühlt wird mit einem EKL Brocken und einem Wing Boost der mit 7V läuft
    Für Last wird der Intel Burn in Test im Maximum Setting & 20 Durchläufen genommen (läuft über eine Stunde).


    Idle:
    Core1: 37°
    Core2: 24°
    Core3: 25°
    Core4: 24°

    Last:
    Core1: 56°
    Core2: 54°
    Core3: 55°
    Core4: 53°


    Gemessen wird mit der neuesten Aida Version. Aber auch Core Temp und Real Temp zeigen genau die gleichen Werte an. Das ein Kern im Idle sehr große Abweichungen hat, dürfte bei der Ivy gar nicht so ungewöhnlich sein wie ich glaubte. Unter Load sind die Werte so wie immer.
     
    #3 Ralle@
  11. GoldenMic
    GoldenMic Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

    Core1: 22
    Core2: 32
    Core3: 25
    Core 4: 24

    Bei mir isses also ähnlich *Zwinker ;)

    Bei AMD kann dir sowas nicht passieren, da haste ja oftmals nur eine Temp *Ugly :ugly:
    Denke aber das ist generell bei CPUs so. Sofern die Temps noch unterm Limit sind und alles richtig montiert ist würde ich mir da keinen Kopf machen-
     
    #3 GoldenMic
  12. Nico88
    Nico88 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    -Pentium2 200MHz
    -Pentium3 700Mhz
    -Pentium4 3000Mhz
    -TurionX2 TL-60 2000Mhz
    -Athlon64 3800+ 2400Mhz
    -Core2 E6600 2400Mhz
    -Core2 E8400 4100Mhz
     
    #3 Nico88
  13. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Aber was neues, so ab core2 schon
     
    #3 Chris-W201-Fan
  14. crush`
    crush` Gast

    [Sammelthread] Intel Ivy Bridge

    AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

    Ist folgendes ein Problem oder völlig normal:
    Meine CPU Temp, beim Ivy Bridge 3570K
    Core1: 28
    Core2: 26
    Core3: 24
    Core4: 32

    Dieses Bild setzt sich auch unter Load fort, Kern 4 ist also zwischen 5-10 Grad wärmer als die anderen... Core 2 und 3 sind immer am kältesten dann Core1 und dann Core4. Kühler ist der Macho von Thermalright.

    Danke
     
    #3 crush`
Thema:

Welche Prgramme zum TEMP und Lüfter unter Core2 duo?

Die Seite wird geladen...

Welche Prgramme zum TEMP und Lüfter unter Core2 duo? - Similar Threads - Prgramme TEMP Lüfter

Forum Datum

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Core Temp?

Core Temp?: Hallo, ist das Programm Core Temp gut? Habt ihr das Programm Core Temp schonmal benutzt? Ich habe das Programm installiert und es wurde das Spiel GoodGames Empire mitinstalliert. Ich habe nicht...
Prozessoren 4. März 2024

Normale CPU temp?

Normale CPU temp?: Ich habe mir einen neuen pc gekauft und die idle temp ist um die 50 grad heiß. Ich habe das Kraken Elite 360. In spielen hat die Temperatur noch nie über 70 grad erreicht. Sind das normale...
Prozessoren 13. November 2023

CPU temp höher als Kern temp?

CPU temp höher als Kern temp?: Moin, ist es normal das die CPU gesamt temp, in meinem Fall ca. 7-10 Grad höher als die Kern temp ist? Oder liegt da ein Fehler vor? Denn z.b im idle liegt die Kern temp bei 36-42 Gard und die...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Auf welche CPU temp sollte man achten?

Auf welche CPU temp sollte man achten?: Moin, wollte fragen auf welche CPU Temperatur man achten sollte denn bei mir sind die Kern Temperaturen immer etwas niedriger als die gesamt Temperatur, habe mal ein Bild von den temps gemacht...
Prozessoren 25. September 2023

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?

CPU Temp im Idle zu hoch nach neuer GPU?: Hallo, ich benutze eine Ryzen 5 5600G. Im Idle hatte ich bisher immer ca 35-40 grad. Bei Netflix, YouTube und co. hatte ich eigentlich nie mehr als 50 grad. Nun habe ich mir endlich eine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Cou temp zu hoch?

Cou temp zu hoch?: Hallo ich ereiche wenn ich zocke maximal 63 grad ich wollte fragen ob das perfekt ist oder ob das für den ryzen 5 5500 zu heiß ist? https://www.gutefrage.net/frage/cou-temp-zu-hoch
Prozessoren 29. November 2022

CPU Temp?

CPU Temp?: Hallo Gutefrage Community! Meine CPU geht so 85-100°C aber das komische ist das mein PC normalerweise abstürzen soll oder runterfahren soll oder runtertakten soll, aber die 3 Sachen tut der...
Prozessoren 8. August 2022

Cpu temp?

Cpu temp?: Ich habe momentan einen ryzen 5 5600. Meistens habe ich 60-65 grad. Selten komme ich auf 70. Ich habe einen amd spire kühler. Sind die temperaturen ok oder würdet ihr mir eine aio empfehlen?...
Prozessoren 17. Juli 2022

CPU temp anzeige fehler?

CPU temp anzeige fehler?: Hallo und zwar finde ich es komisch, dass ich mei CPU noch nie über 55⁰ gesehen habe. Ich sehe Leute auf yt die Temperaturen um die 80⁰ erreichen. Ist 55⁰ möglich oder nur ein Anzeige fehler ich...
Prozessoren 21. April 2022

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?

CPU & GPU Temp. sehen während man spielt?: Gibt es eine APP dafür? Mfg. https://www.gutefrage.net/frage/cpu--gpu-temp-sehen-waehrend-man-spielt
Prozessoren 9. März 2022

Normale Core Temp Werte?

Normale Core Temp Werte?: Wieso geht Frequency auf 5ghz ab und zu und VID auch über 1,2 ich habe nicht weiter auf im Hintergrund außer Discord. Liegt das wirklich an dem Turbo Boost? PC an sich läuft immer ohne Probleme....
Prozessoren 27. Dezember 2021

Eure CPU Temp?

Eure CPU Temp?: Mich würde Interessieren was ihr für eine CPU habt und mit was ihr die kühlt. Temps: Idle und evtl. beim zocken/arbeiten wäre auch interessant. Bei mir wäre das der i9-9900kf mit dem Dark Rock...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Welche Prgramme zum TEMP und Lüfter unter Core2 duo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden