Card-Reader mit USB-Anschluß

Diskutiere und helfe bei Card-Reader mit USB-Anschluß im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine Cardreader mit USB-Anschlüssen. An beiden USB-ANschlüßen kann ich nicht jeden USB-Stick anschließen. Erhalte von XP-Home die Meldung Gerät... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Rudi, 28. Dezember 2006.

  1. Rudi
    Rudi Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe eine Cardreader mit USB-Anschlüssen. An beiden USB-ANschlüßen kann ich nicht jeden USB-Stick anschließen. Erhalte von XP-Home die Meldung Gerät nicht erkannt. Habe versucht die Treiber neu zu installieren. DAs Programm läst es nicht zu. Soll zuerst die alten löschen? Habe ich unter Gerätemanager gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Wo sind noch Reste der alten Treiber versteckt. Im Registry??:rolleyes:
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Systemeigenschaften (Arbeitsplatz -> eigenschaften) -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> bei Systemvariablen dann folgendes einfügen:

    devmgr_show_non_present_devices mit Wert 1

    Windows neustarten (!), danach Gerätemanager öffnen, bei Ansicht dann "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken. Nun siehst du auch abgeschlossene Hardware, für welche ein Treiber vorhanden ist, welche aber nciht mehr vorhanden ist (bei USB-Geräten wirds am meisten sein ;D ).
    Lösch ruhig alles was ein leicht transparentes Symbol hat, starte Windows neu und versuchs dann nochmal mit dem Cardreader. Du wirst dann auch eine Menge neuer Performance bemerken, dein Windows wird schneller laden und arbeiten.
     
  3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Bei meinem alten Computer hatten die USB Ports zu wenig Spannung geliefert
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    das würde windows dann anzeigen im fenster
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Front-USB sind meist nur ein HUB. Da kann es schon immer wieder mal Probleme geben, ist richtig. Ein WLAN Fritzstick hat es geschafft, das kein anderes USB Gerät geht, das mit im gleichen Hub angesteckt ist. Also, hinten probieren und starke Geräte wie WLAN, 2,5"Festplatten oder empfindliche wie Maus HINTEN anstecken, Wechseldatenträger vorne. Am besten auch nicht überall alles reinstecken, sondern wenn möglich den gleichen Port nutzen.

    Hatte irgendwo mal (Fritzproblem, s.o) mal ein Turtioral mit USB Reparatur-Tool...

    Wenn man nicht alles aufhebt, findet mans nie wieder...hier:

    http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
     
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gigabyte H310M S2 - wo Card Reader drauf?

    Plumberx2 schrieb: Er hat einen 9 Pin-Anschluss, von dem nur die 4er-Reihe belegt ist, glaube ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst auch über extern gehen.
    AKasa Externes zu Internes USB Kabel 40 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
    AKasa Externes zu Internes USB Kabel 40 cm - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de
    Das Funktioniert auch gut, da ich mit solch ein Adapter letzten eine D5 Next Pumpe per USB-Anschluss auf der Rückseite des Gehäuse verbinden konnte. Falls das Kabel statt 4-Pins 5-Pins hat ist der letzte Pin nur Masse und muss in diesem Sinn nicht zwingend mit verbunden sein. Daher hat der Adapter auch nur 4-Pins. Intern sind an den 9-Pins auch oben und unten jeweils immer 4-Pins belegt, der eine 5-Pin ist daher immer die Masse Verbindung. Manche Mainboards haben diese Masse sogar nicht angeschlossen, so das es sich in so einem Fall dann nur um eine Passform handelt solch ein 9-Pin Stecker richtig herum einstecken zu müssen. Natürlich musst du aufpassen das du die Plusleitung vorne am ende wo kein Pin fehlt mit beachtest. Andersherum falsch angeschlossen kann dein Gerät beschädigen.

    Bei einem internen 9-Pin Anschluss sind daher auch immer zwei USB 2.0 durch die 2x 4-Pins(oben und unten) vorhanden.
     
    #3 IICARUS
  7. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Gigabyte H310M S2 - wo Card Reader drauf?

    Welcher dieser 474 Card Reader mag es sein:
    Adapter & Hubs mit Typ: Cardreader Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Adapter & Hubs mit Typ: Cardreader
    [​IMG]
    geizhals.de
    In der Regel ist es eine USB Schnittstelle, es kann USB 2 oder USB 3 sein.
    Mit der Angabe 9 PIN tippe ich auf USB 2, also unten in der Mitte "F_USB"

    Möglich wäre z.B. eine Controller Karte für einen der PCIe x1 Slots:
    Schnittstellenkarten Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich für Schnittstellenkarten ✓ Bewertungen ✓ Produktinfos ⇒ Auswahl und Filtern der Produkte nach den besten Eigenschaften und dem billigsten Preis
    [​IMG]
    geizhals.de
    Dazu sollte man aber vorher klären, um welchen Cardreader es geht
     
    #3 DAU_0815
  8. chill_eule
    chill_eule Gast

    Gigabyte H310M S2 - wo Card Reader drauf?

    Normalerweise brauchst du einen 9-Pin USB Header auf dem Board dafür.
    Wenn keiner mehr frei ist, dann ist Pech *Noahnung :ka:

    Externe Lösung via USB Anschluss wäre dann eine Option.
     
    #3 chill_eule
  9. fotoman
    fotoman Gast

    Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

    donpatrese schrieb: moment mal...da liegst du falsch die "Kiste" hat nämlich folgende anschlüsse: Front: 1 x USB 3.1 Gen2 Type-C(w/ quick charge, DP output), 1 x USB3.1 Gen1 Type-A, 1x 4-in-1 Card Reader, 1 x Consumer Infrared Zum Vergrößern anklicken....
    Nun gut, dann sind die Angaben bei Geizhals unvollständig und die T7 sollte gemäß obigem Test etwa die doppelte Geschwindigkeit bringen.

    Ob Deine Programme/Spiele alle ohne Tricks mit einem ext. USB-Laufwerk umgehen können, musst Du selber wissen. Die Samsung T7 scheint von den bisher genannten die günstigeste der schnellen Varianten zu sein (auch in Österreich). Dafür halt 30€ teurer wie die Seagate.

    Meine int. Empfehlung steht schon oben, wobei ich keine AT Preise kenne. Die 860 EVO ist aber recht günstig und gut.
     
    #3 fotoman
  10. mardsis
    mardsis Gast

    Welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

    heinzbecker schrieb: Ja, die hab ich auch schon gefunden. Das Problem, an dem einen TB3 des Rechners hängt bereits eine Daisy Chain Kette deren Ende mit dem anderen Rechner verbunden ist bzw. ist es so geplant Weiss einer warum es diese Adapter (10G USB Ethernet/Lan Adapter) nur vereinzelt bei Alibaba gibt?: New Arrival High Performance Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter - Buy Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter,New Arrival High Performance Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter,Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter Product on Alibaba.com Abgesehen davon würde ich gerne bei der DS620SLIM bleiben, weil perfekt bis auf das Transfer Problem, aber irgendwas ist ja immer ... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist kein Adapter für 10G, sondern für 1000Mbit, der RTL8153 kann nur 1 Gigabit (sonst wäre das Ding auch viel zu billig). 10G meint wohl eher die USB-Seite.
     
    #3 mardsis
Thema:

Card-Reader mit USB-Anschluß

Die Seite wird geladen...

Card-Reader mit USB-Anschluß - Similar Threads - Card Reader USB

Forum Datum

Welcher Card Reader für die SanDisk Extreme Pro Cfast 2.0?

Welcher Card Reader für die SanDisk Extreme Pro Cfast 2.0?: Ich benutze die Blackmagic 6K. Nun habe ich auf eine Cfast Card von SanDisk 2.0 gewechselt. Welche Reader sind dafür empfehlenswert um die SD mit meiner Kamera zu verbinden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

USB 2.0 Card Reader 19 in 1

USB 2.0 Card Reader 19 in 1: Ueberträgt keine Daten!
Windows 7 21. Juni 2018

Wie kann ich meinen Card Reader Treiber aktivieren?

Wie kann ich meinen Card Reader Treiber aktivieren?: Wie kann ich meinen Card Reader Treiber aktivieren?
Computerfragen 26. August 2013

MS-Tech X3 Crow¹ Card-Reader

MS-Tech X3 Crow¹ Card-Reader: Hey zusammen, Ich hab mir ein MS-Tech X3 Crow¹ Gehäuse gekauft, angeschlossen und alles funktioniert, bis auf den interne Card-Reader :( Den hab ich an den internen Anschluss gesteckt, an den...
Gehäuse & Modding 5. April 2013

Internes HSDPA Modem und PCMCIA SD-Card Reader etc

Internes HSDPA Modem und PCMCIA SD-Card Reader etc: Tag auch, hab nun eine weile mein neues Laptop (Dell Latitude D630) auf Herz und Nieren geprüft, und nichts zu beanstanden, ausser: Ich hab zwar unter dem Akku einen Sim-Karten Slot, Aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2011

interner card reader geht nicht (dell inspiron 531)

interner card reader geht nicht (dell inspiron 531): interner card reader geht nicht (dell inspiron 531) Ich habe windows 7 installiert und jetzt geht mein card reader nicht mehr. ich finde keinen Treiber zu diesem Reader. Windows Updates sind...
Computerfragen 5. Juli 2011

Card Reader

Card Reader: Suche einen neuen Card Reader. Da mein Alter einfach nicht mehr funktioniert (Scythe Kama). Allerdings sollte er möglichst viele Formate unterstützen und nicht so Teuer sein. Sollte ein Interner...
Sonstige Komponenten 12. Juli 2011

Card Reader Anschluss auf dem Mainboard gesucht!

Card Reader Anschluss auf dem Mainboard gesucht!: Card Reader Anschluss auf dem Mainboard gesucht! Hi ich habe zur zeit dieses Mainboard: h ttp ://www.gigabyte.de/FileList/Image/motherboardproductimagega-p43-es3g_big.jpg...
Computerfragen 18. Februar 2010

eingebauter Card-Reader will nicht mehr

eingebauter Card-Reader will nicht mehr: eingebauter Card-Reader will nicht mehr In meinem TARGA PC ist ein 4-fach Card-Reader eingebaut. Wenn ich eine Karte einsteckte, leuchtete daneben eine LED. Meistens wurde die Karte...
Computerfragen 11. März 2010

Wo finde ich den Treiber für Card reader``?

Wo finde ich den Treiber für Card reader``?: Wo finde ich den Treiber für Card reader``? ich hatte vor geraumer Zeit mal einen USB Stick als Kartenleser kostenlos bekommen, nun wollte ich den mal nutzen und siehe da, Windows...
Computerfragen 9. Juni 2010

Card reader abschalten

Card reader abschalten: Moin, Es geht darum, dass bei einem fertig pc die ganze zeit 4 leere steckplätze vom cardreader angezeigt werden. Ich möchte den cardreader so einstellen, dass immer nur der steckplatz im...
Probleme mit Hardware 15. März 2009

Card Reader werden nicht mehr erkannt

Card Reader werden nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner XP installation, seit ich ein neues Bord eingebaut habe. XP habe ich komplett neu installiert und alles lief einwandfrei, aber nach...
Windows Vista, XP & älter 11. März 2009

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader

Akasa élite - Edle externe Festplattengehäuse & Card-Reader: Hier könnt ihr Feedback zu unserer Review hinterlassen. [IMG] Peripherie für das Lieblingsstück der Binärliebhaber gibt es reichlich am Markt. Da bleiben nur zwei Möglichkeiten um sich von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2009
Card-Reader mit USB-Anschluß solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden