Carbongehäuse [Idee]

Diskutiere und helfe bei Carbongehäuse [Idee] im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend Leute :D , bin heute spontan auf die Idee gekommen mal mit SketchUp ein Modell für ein Gehäuse zu fertigen, welches ich evt. irgendwann mal bauen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Robby100, 29. Juli 2012.

  1. Robby100
    Robby100 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Abend Leute :D ,
    bin heute spontan auf die Idee gekommen mal mit SketchUp ein Modell für ein Gehäuse zu fertigen, welches ich evt. irgendwann mal bauen werde wenn ich mal
    mehr Zeit habe. Nun habe das Gehäuse soll aus Carbon sein. Ausgelegt für HPTX Boards (und natürlich auch für kleinere ;) )und soll die Möglichkeit bieten eine Wasserkühlung zu beherbergen.
    Wenn ich weiter komme mit den Modell werd ich das hier posten. :rolleyes:

    [​IMG]

    UPDATE #1

    Habe zwei Laufwerke entfernt um noch Platz für HDD Käfig zu haben. Außerdem wurde vorne etwas von Case abgeschnitten. Nun wollte ich darauf einen AGB bauen in den das Wasser runterfleißt. (Wasser kommt oben rein, fließt runter und wird da dann wieder abgepumpt.)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Schönen Abend/Tag noch :cool:
     
    #1 Robby100, 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  2. User Advert

  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Sorry aber eine blechdose von der stange aus carbon nach zu bauen ist die schwachsinnige idee was ich je gesehen habe.

    Wen man schon solche teure materialien einsetzen will dann solte man was eigenes u. bodenständiges, einmaliges auf den beinen stellen und sich nicht mit so was langweiliges die zeit verplempern.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich sehe das ähnlich.

    Also wenn du schon in dem Programm tüftelst dann lass mal nen Entwurf raus der nicht nach nem Computerhändler Kasten aussieht. Wo deine ganz eigenen Ideen verwirklicht sind und man ein normales Gehäuse kaum noch drin erkennen kann. Weil nur damit schaffst du den Start in den Himmel der Cascon Meister.
     
    #3 The_LOD2010, 1. August 2012
  5. Robby100
    Robby100 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze soll aber auch nur so ersmal das grobe sein. Natürlich wird da noch was gemacht sowohl außen als auch innen gemacht ;D

    @cyberCSX schonmal überlegt das man erst einmal nen gutes grundgehäuse haben muss ? Außerdem hat doch wohl keiner gesagt das dies das endgültige Case ist ...
     
    #4 Robby100, 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Gutes Grundgehäuse basiert auf der hardware positionierung management was sich seit 1985 nicht geändert hat. Meinst du das nun ernst?

    Warum versuchst du nicht nein neuertiges verbessertes zeitgemässes gehäuse mit eine optimale hardware positionierung management, flexibel, einstellbar und universell zu entwickeln?
    Währe sinvoller alls diese grundbasis aus 1985 was bereits in jede 08/15 blechdose aus den ebay ramscher vorhanden ist, zu übernehmen.

    Wen du dir den markt ansihest, was haben wir?

    blech oder Aludosen mit alien fazke visagen oder fliegengitter staubsauger mesches mit unmengen an sinlosen schächten für optische laufwerke was kein schwein braucht bis hin zu 3,5" schähten für schon längst tote und begrabene floppys zu wucher preisen, reine platzverschwendung in den heutigen miniaturisierung zeitalter wo PCs kaum noch gekauft werden weil die befölkerung nur noch mit smart phone und tablets durch der gegend latscht.

    Sogar den zug der HDD / SSD Umstieg zeit wurde verpasst, 99% der PC kisten sind nur für veraltete 3,5" klotz- festplatten ausgebaut während der verbraucher immer mehr auf 2,5" SSD Umsteigt in den Heutigen Windows 7 Zeitalter.

    Das alles ist Umweltbelastende sinnlose platz u. materialverschwendung und keiner tut was dagegen. Alle schwören auf diese 08/15 veraltete grundbasis aus 1985, egal ob es plaste, blech, alu oder sogar carbon ist, egal ob mit Waku, Lukü oder Pakü.

    Versuche diese veraltete grundbasis zu vergessen, beflügele deine kreativität und phantasie und erschaffe was besonders woran auch andere daraus was lernen können. Setze neue maßstäbe. (Eigentlich sollen wir alle es tun was irgendwas modden).

    PS:

    In den 2 zusäzlichen grafiken gibt es 2 x DVD ROM LW oben in der front + NT unten, hinten. Hat jeder 15 EURO Blechdose von ebay, gibt es seit gut 15 jahre auf den markt. Was ist daran besonders?
     
    #5 cyberCSX, 1. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  7. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Wo ist denn in dem Fall "darauf" bzw. "oben"? Der AGB sollte auf jeden Fall oberhalb der Pumpe sitzen, damit diese nicht trockenlaufen kann. Dazu müsste man die Position der Pumpe kennen.
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Eigentlich könnte man da noch ein DVD-LW schaht weg lassen um noch mehr platz zu gewinnen. In den einen Verbliebenen kann man ein Silverstone SST-TS03B Silent Combo Drive Bay und so ein Slim DVD LW und eine 2,5" HDD / SSD für das System.
     
Thema:

Carbongehäuse [Idee]

Die Seite wird geladen...

Carbongehäuse [Idee] - Similar Threads - Carbongehäuse Idee

Forum Datum

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?: Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee? Gebrauchte Kameras lieferten ihren ursprünglichen Nutzern Bilder der neuen Besitzer, sofern die Nest Cam Indoor ursprünglich einmal mit einem Wink-Hub...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Segate 40GB IDE Festplatte

Segate 40GB IDE Festplatte: Was kann man für eine 40GB IDE Segate HDD (IDE) mit 5.400rpm verlangen? Sind 35-40€ ok?
freie Fragen 6. Juli 2018

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee

Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee: Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee . . Apple: Tim Cook hält Fusion aus iOS und macOS für keine gute Idee
User-Neuigkeiten 20. April 2018

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...

Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die...: Nintendo schließt Partnerschaft mit Scrum Ventures um Start-ups für neue Ideen für die Switch-Plattform zu begeistern Damit man weiter so innovativ unterwegs ist, hat Nintendo nun eine...
User-Neuigkeiten 13. April 2018

Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee

Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee: Facebook: Eigene Smart Speaker sind wohl erst einmal doch keine so gute Idee Das hat Folgen, auch für Facebook. Einem Bericht bei Bloomberg ist zu entnehmen, dass sich das Unternehmen wohl...
User-Neuigkeiten 28. März 2018

Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12

Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12: Nette Ideen: Konzepte zeigen macOS 11 und iOS 12 Nachdem der Konzern aus Cupertino sich mit den Betriebssystem-Versionen im letzten Jahr nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, vor allem iOS 11...
User-Neuigkeiten 5. März 2018

Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf

Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf: Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf Ich finde es z. B. Google peppt die Bildersuche mit „Styling-Ideen“ auf
User-Neuigkeiten 16. April 2017

Moto Mods: Lenovo zeigt einige Ideen der Hackathons

Moto Mods: Lenovo zeigt einige Ideen der Hackathons: Moto Mods: Lenovo zeigt einige Ideen der Hackathons Während LG seinen kurzen LG Friends Ausflug wohl so schnell wie möglich vergessen möchte, hat man bei den Moto Mods den Eindruck, dass es...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2017

Lenovo: Neue Moto Mods vorgestellt und erneuter Appell an die Community für Ideen

Lenovo: Neue Moto Mods vorgestellt und erneuter Appell an die Community für Ideen: Lenovo: Neue Moto Mods vorgestellt und erneuter Appell an die Community für Ideen Dabei handelt es sich zum einen um ein neues Akkupack, zum anderen um eine Art Kfz-Halterung in Form eines Mods....
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2016

Lenovo sucht nach innovativen Ideen aus der Community für neue Moto Mods

Lenovo sucht nach innovativen Ideen aus der Community für neue Moto Mods: Lenovo sucht nach innovativen Ideen aus der Community für neue Moto Mods Nach der Vorstellung seiner ersten fünf Mods und den sogenannten Style Shells, möchte man nun aber vor allem in den Reihen...
User-Neuigkeiten 4. November 2016

DB Navigator für Windows 10 Mobile: Deutsche Bahn will Ideen der Community aufgreifen

DB Navigator für Windows 10 Mobile: Deutsche Bahn will Ideen der Community aufgreifen: DB Navigator für Windows 10 Mobile: Deutsche Bahn will Ideen der Community aufgreifen Windows 10 Mobile schon seit einer ganzen Weile. So recht zufrieden ist mit der Anwendung aber weder die...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2016

Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an

Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an: Dumme Idee: Instagram passt euren Feed an Instagram soll demnach vor der Einführung eines Algorithmus stehen, der euren Foto-Stream ordentlich durcheinander würfeln könnte. Das Ganze soll in den...
User-Neuigkeiten 16. März 2016
Carbongehäuse [Idee] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden