Car Hifi Frage

Diskutiere und helfe bei Car Hifi Frage im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Car Hifi Frage des ist jetzt aber auch für nen ziemlich starken Woofer der Volumen braucht. Weist du den schon wieviel platz du zurferfügung... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Suicide_Silence, 1. Juni 2010.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Car Hifi Frage

    des ist jetzt aber auch für nen ziemlich starken Woofer der Volumen braucht.

    Weist du den schon wieviel platz du zurferfügung hast , dann könnte man dahergehend einen passenden Woofer nehmen der weniger volumen braucht oder aber mehr ganz nach deinem belieben.

    Aber ich denk du möchtest eher was kleineres , dann kann ich dir den Beyma Power 10 empfehlen , überhautp die Beyma spielen mit in deiner Musikrichtung richtig gut aber insgesamt richtig gute allrounder und haben nen super sound.
     
  2. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    AW: Car Hifi Frage

    Ehm, Ich hab den ganzen Kofferraum zur verfügung,
    Ich will an mein Auto nirgends schnik schnak wie felgen oder sonst was "tunen"
    Anlage und gut ist, die kann ich wenigstens in spätere autos weiter verbauen.
    Ich hab schon an nen 12 Zöller gedacht.

    Den woofer hatte ich mri mal rausgesucht http://www.carhifidirekt.de/index.p...iter-38-cm-subwoofer-1000-wrms,0,GZ-GZHB38XBT
    habn auch ma gehört haut mächtig rein.. nru wie ich jetzt auf nen richtigen verstärker dafür komme o_O
     
    #17 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Car Hifi Frage

    naja 1000Watt in nem 90L gehäuse , und irgendwie auch bissle unausgeglichen.

    Die andere frage wäre was hat der verbaute Woofer für werte weist du des ?

    Ich würd dir empfehlen kauf nen gescheiten Woofer hab dir ja schon richtig gute bereits genannt dann sparst erstmal einiges und dann des Gehäuse selber bauen da hohlst doppelt soviel leistung raus als aus sonem fertig teil.

    Aber will dir da ja net reinreden wenn ne gute endstufe willst dann nimm ne Eton PA 2802 der hat ordentlich leistung, oder den AS F2-500 und denn dann im 4Ohm bereich arbeiten lassen da hast mehr spielraum zum regeln.
     
  4. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256
    AW: Car Hifi Frage

    ground zero is definitiv der richtige weg die teile sind Mörder laut kleiner tipp, wenn du fertig bist mit einebauen , innen spiegel kleben damit man den nichmehr verschtellen kann is zwar doof wenn jemand anders fährt aber dafür senkt er sich nicht ständig beim musik hören ^^
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  6. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Car Hifi Frage

    Joa das mit dem "fertig case" schaut nicht schlecht aus, ich lass mir das alles durch den kopf gehen aber danke für die ganzen tips ;)

    Also ich hab selbern noch nen ground zero die marke ist top.

    ich hab das beyma noch nicht gehört sind die wirklich so gut :)
    Ich glaub dir das wenn du das sagst, :D warum solltest du auch das gegenteil behaupten
     
    #21 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Car Hifi Frage

    die Beyma sind scho vom Sound her richtig gut kannst auch in einigen Forum's lesen jeder ist davon begeistert hab letztens erst bei nem Kumpel verbaut mit der richtigen endstufe hört der sich richtig genial an.

    Also zum Beyma Power 12 kann man sagen : knall hart, laut, druck mittel , geeignet für Rock bei Techno house eher mittelmäßg

    Sonst welcher auch sehr gut ist Hertz HX300 : sau schnell, belastbar, laut und druckvoll , same wie beim Beyma bloss druck ne spur stärker man kann recht gut normal techno , house hören
    http://www.hifi-music.de/shop/index.php?a=6274&

    Wenn es was edles sein soll was richtig gut ist Hollywood EDGE 1224: herrausragender sub zaubert einem ein grinsen ins gesicht , hohe Lautstärke & Druck dennoch sehr angenehm( weder zuviel auf die Ohren noch auf den Körper) spielt jede musikrrichtung top .
    http://www.hifi-music.de/shop/index.php?a=3273&
     
  8. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Car Hifi Frage

    Der hollywood sieht nice aus :D
    Scheinst echt ahnung zu haben, was würdest du für puren druck empfehlen :D:D
     
    #23 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Car Hifi Frage

    Puren druck den Hollywood der Spielt auf den Körper .

    Also mein tipp nicht zu laut machen eine auto fahrt die nur 10min dauert wird dir danach ne Aspirin kosten.

    Hatten den mal probeweise ausgeliehen weil mein Kollege sich net sicher war was er nehmen soll , aber des teil war echt krank , super satter sound , und in allen lagen klasse.

    Wobei wir beim Gehäuse noch Wochen drann arbeiten hätten können , aus dem Sub kannst richtig leistung rausschöpfen und den klang noch verfeinern.

    Wenn mal zeit hast ne eigenkonstuktion zumachen kannst mitm Volumen testen ob weniger besser ist oder doch mehr 1Liter oder 2Liter flaschen mit Wasser füllen und reinstellen.
    Und zum Volumen vergrößern kannst mit Sonofill noch Volumen raushohlen ca 10% und gleich dazu wird der Sound nochn bisschen feiner.

    Also mit eigenkonstruktion kannst dem noch einiges abgewinnen .
     
    #24 La2, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  10. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Car Hifi Frage

    okay:D
    Mein Mund grinst.
    Und fertig case?Da iwelche empfehlungen :)
     
    #25 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Car Hifi Frage

    Beim fertig case ist es ne glückssache da kann ich dir keine wirklichen empfehlen , ich kann dir nur empfehlen eins mit großem Volumen zu nehmen.
    Des gibt dem Sub spielraum und Luft zum Schwingen und er spielt entspannter dann bekommst nen satteren tiefton. Dann geht er tiefer runter , besseres impulsverhalten und einen besseren Wirkungsgrad bekommt er dann auch noch ^^

    Also kauf einfach ein Stabiles Gehäuse mit dicken wänden mit ausreichend Volumen und achte darauf das das Bassreflexrohr nicht zu kurz ist sonst werden die Bässe zu knackig und es geht stark aufn Kopf und auf die Ohren.
    Längere Rohre bewirken genau das gegenteil und die tieferen töne werden noch verstärkt.
     
    #26 La2, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Car Hifi Frage

    Aber vllt ne seite wo ich mich ma umschauen kann :p :D
    Wär sau toll
     
    #27 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Car Hifi Frage

    Achja was noch wichtig ist beim Rohr sollte min 1/3 Sub durchmessers haben, damit es keine neben geräusche gibt.

    Hab dir ja schonmal des verlinkt wo den einkaufen kannst , was brauchst noch zum gucken dann kramm ich was passendes raus ;)
     
  14. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    #29 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Car Hifi Frage

    Passt fürn anfang , bei den Kabel nimmst am besten ein Set da sparst nochmal was und die sind recht gut musst drauf achten das die Kabel nen großen Querschnitt haben damit se dir net durchbrennen.

    Bei der Endstufe , da fehlen meine favoriten da muss ich erstmal schauen welcher da genügend leistung hat.

    Edit: Bin Fündig geworden http://www.hifi-music.de/shop/index.php?a=6237& , sollte genau deinen geschmack treffen die spielt recht wuchtig die sounds aus , also schööön druck so wie du es magst ;)
     
    #30 La2, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
Thema:

Car Hifi Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden