Car Hifi Frage

Diskutiere und helfe bei Car Hifi Frage im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen leute :P Erneute frage, als baldiger autofahrer fehlt mir noch ne gscheite anlage :D Zu meiner Frage, ich weiß nich ob ich hier im richtigen... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Suicide_Silence, 1. Juni 2010.

1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Morgen leute :p
    Erneute frage, als baldiger autofahrer fehlt mir noch ne gscheite anlage :D
    Zu meiner Frage, ich weiß nich ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich frag mal 1-2 leute ham bestimmt nen plan.

Also ich möchte nen Subwoofer und nen amp für mein auto
    budget bei ca. 700 euro.
    ehm n 15 zöller wär schon toll, ich hab keine ahnung bzw nicht viel, könntet ihr mir mal was raussuchen womit ich am meistens druck bekomm für mein geld

Laufen wird Hauptsächlich Metal/core und so zeugs ab und zu noch etwas Techno zeugs.

mfg :)

#1 Suicide_Silence, 1. Juni 2010
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

AW: Car Hifi Frage

Werden die denn in Zoll angegeben? Ich kenn da ehrlich gesagt nur Angaben in cm.

Willst Du dir die Sub-Box selber bauen? Falls ja, kann ich Dir den Hertz HX-300 wärmstens empfehlen. Den hab ich im Auto und der hat genügend Power. Ich hab ihn in nem geschlossenen Gehäuse. Dann macht er etwas mehr und kontrollierter Pegel und ist nicht ganz so weich, wie in nem Bassreflex-Gehäuse - also wohl besser geeignet für deinen Musikgeschmack.

Der Hertz Sub hängt bei mir an ner gebrückten Steg K2.01. Die macht zwar eher einen etwas wärmeren Klang, was aber bei nem Sub m.M. weniger entscheidend ist. Für deinen Musikgeschmack wär vielleicht auch ne kleine Helix eine gute Wahl. Ist aber ne Preisfrage, denn es wird schon gewaltig eng mit den 700,- Euro.

Und mit dem Sub alleine ist es ja nicht getan. Welche Lautsprecher sind sonst verbaut und wie willst Du diese befeuern?

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  3. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Ich hab noch nen Kenwood amp fürs auto und bose lautsprecher die standart in dem auto waren, sind recht gut. :) 30 cm wäre nur 12 zoll, so einen hab ich in meinem zimmer das würd mir nicht so langen also 38 cm wäre da schon eher was.
    Ich hatte mir den Ground Zero 15er in ner box rausgesucht also schon vorinstalliert find ich recht praktisch, mir komtms jetzt nich so auf die qualität an eher auf die lautstärke druck usw. den heimkino sound hab ich zuhause. :)

#3 Suicide_Silence, 1. Juni 2010
  4. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Ich fürchte, dann haben wir komplett unterschiedliche Interessen und ich kann Dir eher wenig weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß,
    Ritschie

#4 Ritschie, 1. Juni 2010
  5. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Ja, trotzdem danke:D

Ich bin halt der Teenie :D der leute mit seiner lauten musik nervt, :D

#5 Suicide_Silence, 1. Juni 2010
  6. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

... ich bin zwar ü40 *schäm*, aber eins kann ich Dir versprechen: leise ist der Hertz nicht! :o

Gruß,
    Ritschie

#6 Ritschie, 1. Juni 2010
  7. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Schämen ist quatsch :Dmein opa ist 55 und hat selber noch nen 30cm woofer im auto :D:D
    Und gurkt mit ZZ top durch die straßen :D
    Ich finds lässig :p
    Nur mir gehts halt da drumm :D richtig druck hinter den ohren zu haben :D

#7 Suicide_Silence, 1. Juni 2010
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

30cm Sollten eigentlich reichen fürs auto. Es kommt nicht immer auf die Größe an ;D
    Ich weiß ja nicht was du in deim Wohnzimmer für nen Woofer hast.

Rechne 50 - 70€ Für kabel ein. Das ist ganz wichtig sonst gibts ganz schnell ein Kabelbrand (Sehr Gefährlich). Also 35 - 50 mm² Sollten es schon sein.

Ich kann auf jedenfall alpine Empfehlen. Wenn der Nicht gut ist 14 Tage rückgaberecht und Fertig
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Car-Hifi/Subwoofer-3/Alpine-SWR-1542D.html

9. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Im Wohnzimmer, hab ich nen Cruchn 30cm^^ is eig fürs auto.
    Ehm ja, schaut gut aus, wie genau mach ich das mim gehäuse ?

#9 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  10. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru

Mit viel Druck und Bass wirst Du bei Deinen Metalsachen keine Freude haben. Ich kenne das. Hauptsäche Dämmung in den Türen usw. aber bei Doublebasspassagen kannste nicht aufdrehen, weil dann alles nur noch wackelt, vibriert und rüttelt. Als hätte man eine Herde Wildschweine im Kofferraum.

Wie viel cm Durchmesser der Sub hat, ist im Prinzip erstmal völlig egal. Wichtiger ist die Sinusleistung und nicht die Musiklautstärke. Für 700 euro hast Du schon ein ausreichendes Budget. Ich würde allerdings, sofern nicht schon vorhanden, erstmal 150 euro in ein ordentliches Radio stecken, 250 für Endstufe und dann u.U. den Rest für Basskiste (je nach dem wieviel Platz usw.) und ordentliches Kabel.

Besonders wichtig ist auch der vernünftige Verbau der Teile. Ich habe schon Autos gesehen da steckten 1500euro Anlagen drin, hatten aber extrem miesen Sound wegen noch extrem mieseren Einbau der Komponenten.

Bei den Marken sieh Dich am besten mal bei: Helix, Carpower, Eton, Phase Evolution, Rockford etc. um. Dort machst Du gewiss nichts falsch.

Mfg

11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Jadann weißte bescheid warum du so wenig bass im Wohnzimmer hast. Autosubwoofer haben Nen ganz anderen Wiederstand als Heimkinosubwoofer. Sind ja auch fürs auto gedacht.

12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

zum Gehäuse bau solltest du dir sichersein welche Gehäuse art du möchtest ob Bandbassgehäuse oder Bassreflexgehäuse.
    Und was sehr wichtig ist die holz dicke da solltest du MDF Platten kaufen die min 2cm dick sind denn das Holz darf nicht mitschwingen sonst verlierst du an leistung und an sound.
    Dann aufjedenfall ist wichtig das du das richtige Trompetenrohr verwendest denn wenn da nicht das richtige hast , kannst den Sub vergessen und arbeit war umsonst.
    Was noch relevant ist denn passenden Sub in dem fall würde ich dir folgende vorschlagen: Beyma Power 15 und ATOMIC Quantum 15 für groß Volumige gehäuse oder wenn es kleiner sein soll den Beyman Power 12.

Bei der Endstufe AS F2-500 der hat genügend power und läuft richtig gut.

Edit: Achja und Sonofill solltest dir auch noch besorgen des verbessert den Klang auch noch und vergrößert das Volumen um ca 10% was immer gut ist ^^

#12 La2, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  13. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Ich denk ich würdn Bandpass brauchen, ja mir ist das klar, das allein schon durch die größe des raumes der wofer den druck nicht auf grund seiner bauart rüberbringt.

okay. ich gugg mir ma was im internet raus, wobei ich jetzt nicht unbedingt n geäuse selber bauen wollte, weil ich recht wenig zeit habe.
    Abschlussklausuren usw.

#13 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

ich würde dir abraten von fertig gehäusen die sind oft recht dünnwandig und nicht ausreichend verstrebt.
    Und oft zuwenig volumen .

So mein ich das [​IMG] selbstbau ist immer besser und gibt am ende nen viel bessren sound.

Des ist nu ein BR gehäuse mit sehr guter verstrebung und doppelter Front .

15. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

AChherjje :D
    Bis ich das mit meinen linken händen gemacht hab :D!
    Fahr ich schon im Rollstuhl :D

#15 Suicide_Silence, 2. Juni 2010
Thema:

Car Hifi Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden