CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haay hoo, ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe meinen alten Canon Scanner wieder ausgegraben und wollte diesen wieder in Betrieb nehmen.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von NamizoaMC-Zocker, 19. Juni 2018.

  1. NamizoaMC-Zocker
    NamizoaMC-Zocker Gast

    Haay hoo, ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe meinen alten Canon Scanner wieder ausgegraben und wollte diesen wieder in Betrieb nehmen.

    Gerät via USB-Adapter am PC angeschlossen und Installations-CD eingelegt.

    Problem 1: Es gibt keine Treiber, welche WIN7 unterstützen. Das ist so und das habe ich auch akzeptiert. Dafür habe ich mir eine VM-Partition mit WINXP erstellt. Dazu gleich mehr.

    Problem 2: Sobald der Scanner am Strom angeklemmt wird, gibt er Lebenszeichen von sich, wird jedoch vom PC nicht als Scanner, sondern als Drucker erkannt.

    Problem 2.2: Ich habe dazu schon einiges durchstöbert, konnte jedoch keine klar Antwort auf mein Problem finden, da selbst sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten und auch das "Windows-Fax und -Scan" bei dem Gerät nicht funktioniert haben.


    Da ich noch Zugang zu einem alten WINXP-Rechner habe, probierte ich das Gerät inklusive Inst.-CD auf dem Rechner aus und siehe da, keinerlei Probleme, weder bei der Installation noch bei der Konfiguration gab es Probleme und auch das Gerät funktioniert tadellos.


    Zuhause an meinem PC angekommen, VM mit WINXP gestartet, Scanner wieder angeschlossen und für die VM die benötigten Vorkehrungen getroffen, damit diese auf das Gerät zugreifen kann. Jedoch tritt auch hier wieder der Fehler auf, das der PC den Scanner als Drucker eingestuft hat und ich kann selbst mit der Installation der mitgelieferten Daten den Scanner nicht nutzen.


    Ich habe mich durch das halbe Internet gelesen und eine ganze Menge an diversen Konfigurationsmöglichkeiten und etlichen Programmen ausprobiert, von denen es hieß sie könnten solche Probleme beheben.

    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein angelangt und komme zu euch, meiner letzten (& hoffendlich hilfreichen) Chance



    Mit freundlichen Grüßen

    NamiZoa
     
    #1 NamizoaMC-Zocker, 19. Juni 2018
Thema:

CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt - Similar Threads - CanoScan FB320P WIN7

Forum Datum

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Windows 7 10. Juli 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Canon CanoScan LiDE 20 Scanner?

Canon CanoScan LiDE 20 Scanner?: Salut, ich habe einen aussortierten CanoScan LiDE 20 gefunden, aber die CD fehlt. Was kann ich tun, um ihn gebrauchen zu können? Mein Macbook hat das Betriebssystem MacOS 10.12 Sierra... Ich...
Software & Treiber 18. März 2023

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...: Ich möchte auf meinem PC lenovo T430 Win7 auf Win10 upgraden.. Dazu benutze ich den Windows 10Upgrade9252_Windows7_8. Nach Prüfung der System-Voraussetzungen wird versucht,Win10 für die...
Windows 7 21. Januar 2023

Scanner Canoscan Lide100?

Scanner Canoscan Lide100?: Hallo Zusammen, ich habe Canoscan Lide100 von Ebay bekommen, aber leider es funktionert nicht mit Windows 10. Hat Jemand eine Idee wie kann ich das O.g Gerät mit Windows 10 benutzen? Herzliche...
Software & Treiber 1. Januar 2023

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro: Hi all,this is sooo boring ..... i have the same problem as so many windows users in the world - upgrade to Win10 pro from Win7pro is not working at all.I did everything people suggested e.g....
Windows 7 8. Dezember 2022

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?: Hallo Zusammen,ich benötige die Aktivierung einer Win7 Pro Lizenz auf meinem Rechner.Leider ist das offenbar direkt nicht mehr möglich, und ich erhalte diesen Fehler Code: Fehler: 0x80072F8F Ich...
Windows 7 24. August 2022

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS: win7 prof. mein hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS
Windows 7 15. August 2022

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Windows 7 2. April 2022

Treiber für CanoScan LiDE 60 für Windows 7

Treiber für CanoScan LiDE 60 für Windows 7: Treiber für CanoScan LiDE 60 für Windows 7 Habe mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner kaufen müssen mit Windows 7 als Betriebssystem. Jetzt wollte ich meinen Scaner LiDE 60 anschließen. Der...
Computerfragen 7. November 2012

Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit?

Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit?: Läuft der Canon Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit? Wie bekomm ich den Scanner CanoScan n656u unter Windows 7 64bit zum laufen? D.h. dass ich ihn via Photoshop nutzen kann etc....
Computerfragen 2. Oktober 2011

Canon CanoScan 3200F unter Vista

Canon CanoScan 3200F unter Vista: Hi, ich habe hier einen Rechner (um nicht zu sagen meinen) und mal Vista Home Premium x86 aufgespielt. Es war ein erbitterter Kampf, bis ich vernünftigen Sound mit meiner SoundBlaster Live!...
Sonstige Komponenten 14. Juli 2007
CanoScan FB320P wird unter WIN7 nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden