Canon Powershot S5IS

Diskutiere und helfe bei Canon Powershot S5IS im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute :cry: ich habe mir eine neue Digi Cam zugelegt! Diese und habe ein echtes Problem! Alle Bilder die ich mache sind zu 95% extrem verrauscht!... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von David90, 31. August 2008.

  1. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Hallo leute :cry:
    ich habe mir eine neue Digi Cam zugelegt! Diese und habe ein echtes Problem!
    Alle Bilder die ich mache sind zu 95% extrem verrauscht! Die sind so sehr verrauscht das man meinen könnte es handelt sich um eine billige Handy Cam >.<! Ich habe leider absolut keine Idee wie ich das ändern kann da ich mich noch nicht sooo gut mit kameras und deren einstellungen auskenne...!
    Selbst wenn alles auf Automatisch steht kann man die bilder eigendlich so gut wie vergessen... Dann habe ich ein bisschen rumprobiert was das ganze allerdings schlimmer statt besser gemacht hat! Iso werte geändert, belichtungszeit helligkeit auflösung und aufnahme usw ... >.<

    Hier noch ein paar beispiele:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

    mfg david90 :cry:
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hmm also ich als "automatic-programm" digicam nutzer würd sagen das es entweder einfach verzittert ist oder nach digital zoom aussieht
     
    #2 robert_t_offline, 31. August 2008
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Also wenn du im manuellen Modus fotographierst musst du darauf achten, dass der ISO Wert so niedrig wie möglich ist:
    Hoher ISO-Wert=höhere Lichtverstärkung=Mehr Rauschen

    Wenn du mit der automatik fotographierst sollte das eigentlich >nicht< so krass sein...
     
  5. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    also danke erstmal!
    Die beiden Bilder links sind im Manual mode geschossen mit einer ISO von 80! Das linke gezoomed das rechte ungezoomed! Dann das Bild mit den Ram's ist draussen entstanden im Automatic Mode minimal gezoomed! (ISO von 400 bzw 800 verwendet der im automatic)
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Also bei nem Wert von 800 brauchst du dich echt net wundern =)
     
  7. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ja kla aber warum hab ich das extreme rauschen auch bei ner iso von 80 ?? die beiden bilder links sind ja iso 80 ??
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Mh...Ich weiß jetzt nur, dass das am ISO-Wert liegen kann, sorry...
     
  9. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    ok danke trotzdem vielmals!
     
  10. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Also bei den drei angehängten Bildern ist das Rauschen normal auf Grund der hohen ISO-Werte:
    Mat: ISO-800
    Maus: ISO-400
    Rams: ISO-400

    Versuch einfach mal das Umgebungslicht etwas zu optimieren, für Nahaufnahmen sollte die Makro-Funktion genutzt werden.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das mit dem ISO-Wert stimmt vollkommen, also am besten immer per manuellem ISO-Wert fotografieren, dann vermeidest du sowas ;)

    Wenn du Bilder mit starkem Rauschen hast empfiehlt sich "Imagenomic Noiseware)
    Ich hab's als Plugin für Photoshop (~37€), gibt's aber auch als "ganz normales Programm" (Stand-Alone) für nicht einmal 25€ :)

    Wenn du öfters mit rauschenden Bildern zu tun hast empfiehlt sich das sehr :great:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    quali is doch ganz okay xD
     
  13. nos_gamer
    nos_gamer Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Die Bilder sind ja schon relativ nah...
    Haste schonmal geschaut ob du als Makroaufnahme fotografierst ?

    Ansonsten fällt mir nur noch ein schau mal ob dein Objektiv wirklich perfekt sauber ist.
     
Thema:

Canon Powershot S5IS

Die Seite wird geladen...

Canon Powershot S5IS - Similar Threads - Canon Powershot S5IS

Forum Datum

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro: Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro Das gute Stück mit APS-C-Sensor kostet als reiner Body 549 Euro. Es erscheinen aber natürlich auch Bundles mit...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt

Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt: ohne besonderen Anlass wird meine Digitalkamera Canon Ixus 220 HS nicht mehr erkannt. Was kann ich tun?
Windows 7 3. November 2018

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
Windows 7 6. Oktober 2018

Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350

Windows 10: Fax senden per rechter Maustaste - Canon MB2350: Hallo werte Gemeinde, ich habe ein Multifunktionsgerät Canon MB2350. Von diesem Gerät lassen sich problemlos Faxe versenden. Ein Testfax vom Win 10 PC per Druckermenue funktioniert auch...
Windows 10 11. April 2017

Canon EOS M6: Neue Systemkamera kommt im April für 799 Euro

Canon EOS M6: Neue Systemkamera kommt im April für 799 Euro: Canon EOS M6: Neue Systemkamera kommt im April für 799 Euro Im Gegensatz zu DSLRs benutzen Systemkameras keine Spiegel. Das neue Modell nutzt einen Sensor mit 24,2 Megapixeln im APS-C-Format,...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2017

Canon MG 5250 - Druckereinstellungen mangelhaft - da fehlt was

Canon MG 5250 - Druckereinstellungen mangelhaft - da fehlt was: Canon MG 5250 Alles original Windows 7 64 bit [img] kann mir sagen wieso dass auf der rechten seite fehlt
Probleme mit Hardware 1. November 2014

gibt es einen Treiber für Drucker canon i560 Windows 8 ?

gibt es einen Treiber für Drucker canon i560 Windows 8 ?: gibt es einen Treiber für Drucker canon i560 Windows 8 ?
Computerfragen 30. Juni 2014

Canon EOS 600D Videos retten?

Canon EOS 600D Videos retten?: Canon EOS 600D Videos retten?
Computerfragen 19. Januar 2014

CANON PIXMA MG5350-Druckertreiber wird nicht installiert!

CANON PIXMA MG5350-Druckertreiber wird nicht installiert!: CANON PIXMA MG5350-Druckertreiber wird nicht installiert!
Computerfragen 24. Dezember 2013

Canon Pixma Treiber ( MX925)

Canon Pixma Treiber ( MX925): Canon Pixma Treiber ( MX925)
Computerfragen 18. Oktober 2013

Ich find einfach keine Treiber für die Kamera 'Canon PowerShot SX130 IS', kann mir jemand helfen ?

Ich find einfach keine Treiber für die Kamera 'Canon PowerShot SX130 IS', kann mir jemand helfen ?: Ich find einfach keine Treiber für die Kamera 'Canon PowerShot SX130 IS', kann mir jemand helfen ? Wäre echt nett, ich such die ganze Zeit, aber irgendwie find ich nichts was mir weiterhilft !
Computerfragen 5. August 2011

Canon Powershot A 620

Canon Powershot A 620: Hallo Leute...mich würde mal interessieren was meine canon Powershot a 620 so wert ist...ich will sie vlt verkaufen (dann kommt ne dslr =P) Danke Gruß Alex
freie Fragen 12. November 2008
Canon Powershot S5IS solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. beschreibung canon power shot s 5 is

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden