Canon Pixma MP610

Diskutiere und helfe bei Canon Pixma MP610 im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Canon Pixma MP610 Drucker. Dieser Drucker ist mit einem USB Kabel mit dem Tower PC verbunden. Zusätzlich habe ich einen Laptop,... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von nico90, 17. Juni 2009.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe eine Canon Pixma MP610 Drucker.

    Dieser Drucker ist mit einem USB Kabel mit dem Tower PC verbunden. Zusätzlich habe ich einen Laptop, der im selben Netz ist wie der Tower, da ich ein Router habe. Der Laptop ist mit WLAN mit dem Internet Verbunden, der Tower mit LAN.

    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich etwas Scanne dann wird es immer auf den Tower PC geschickt, kann ich auch irgend wie machen, das es die Datei direkt auf den Laptop sendet? Dann müsste ich nicht immer noch alles auf den Laptop Kopieren.


    Editiert von peacemillion:
    Verschoben in "Sonstige Komponenten", bitte achte auf das richtige Sub-Forum ;)
     
    #1 nico90, 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. User Advert

  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    Probiere es mal mit nem Printserver ... z.B. Digitus 13007 ... den benutze ich selber auch.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    @Schweini: Den Printserver von Digitus hatte an nem Canon MP150, Epson DX4050 und jetzt an nem BX300F und überall läuft der.

    Aber wie du schon sagst, die Software muss auf allen Geräten installiert sein.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bei nem Thema, dass schon länger zurückliegt, ging es damals um die Scannfunktion und dem Tintenfüllstand. Kann sein, dass es inzwischen Printserver gibt, die das können, hier wird aber expliziet versprochen, das ALLE Funktionen gehen.

    Damals ging das wirklich nicht, da es keinen mit Bidirektionaler Unterstützung gab. Auch die Fritzboxen können das nicht.

    Ich habe einen Pixma4000R und weiß die birektionale WLAN Unterstützung zu schätzen. Leider war er kürzlich defekt und ich musste den einfach wieder hinbekommen, da es sonst nicht ohne so ein Gerät mehr geht.

    Deshalb einfach damit leben oder in der Software suchen. Das Gerät kostet nämlich 114€ und ist schon ein teuerer Spaß - aber wenns funktioniert, dann gebe ich gerne Geld aus. Diese 114 habe ich erstmal in meinen Pixma investiert. :(

    EDIT:
    Liest sich gut,
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    Der Digitus DN-13007 ist ein sogenanter MPF-Printserver. D.h. er kann sowohl Drucken als auch Scannen im Netzwerk. Das konnten frühere Printserver noch nicht, da hast du recht Schweini. Habe letztes Jahr auch ordentlich Geld dafür geblecht.

    Aber bei dem und dem Nachfolgemodell DN-13008 funktioniert beides im Netzwerk. Nur immer darauf achten das die Printserver MPF-fähig sind.
     
  8. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    erst mal danke für die Antworten.

    @Schweini
    Dieser Printserver C-6700WG der für Canon ist, ist ja eigentlich Perfekt nur das Problem ist, das mein Pixma MP160 nicht WLAN fähig ist. So mit müsste ich auch ein Kabel anschliessen, und das will ich ja nicht. How ever ich mache es halt so wie bishin:):)

     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wie nicht "WLAN fähig"? Diese Fähigkeit wird ja gerade von dem Printserver gestellt, wenn du dir mal die Bilder auf der Seite da anschaust, dann siehst du das auch.
    So sieht das dann aus:
    Drucker -- Printserver -> ~~~wireless~~~ >-WLAN-Router------PC

    Ob der Drucker von Haus aus WLAN kann oder nicht, interessiert den Printserver wenig, da der die "Befehle" "wlan-fähig" macht.
     
    #8 peacemillion, 19. Juni 2009
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Oder Du probierst Atze "seinen". Das Modell gibts auch mit WLAN, wie ich gestern mal recherchiert habe.

    Allerdings ist die Anleitung unter aller Sau und nicht ganz simpel zum einrichten (wenn man mal von dem NetUSB Mode absieht). In nem anderen Board diskutieren wir auch gerade drüber, ich tendiere zum Silex. Dort ist ne Canon Software dabei, auch die Anleitung ist deutsch und macht nen tadellosen Eindruck.

    Teurer Spaß, ich gebe aber lieber mal mehr Geld aus, als dass ich Kopfschmerzen kriege. Anstecken, installieren und läuft=Schweini glücklich. :)

    Bei meinem integrieren Printserver hatte ich unter Vista64 auch Probleme. Die Software funzte irgendwie nicht gewohnt. Aber habs auch hingekriegt. Nur wie?

    Offtopic:
    Zum technischen Verständniss: Das sind dann trotzdem keine echten Netzwerkkdrucker, sondern nur "emulierte". Es wird ein Druckerport installiert, als wäre das USB etc. Auf den installierst Du dann den Treiber. So dürfte das ähnlich sein. Mein Brother meldet sich im Netz (bei suche). Saugeil Show :great:

    Der Brother steht mit der IP zwei Zeilen drüber:
     

    Anhänge:

Thema:

Canon Pixma MP610

Die Seite wird geladen...

Canon Pixma MP610 - Similar Threads - Canon Pixma MP610

Forum Datum

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten

Windows 10: Canon Pixma MG5350 Wlan ausschalten: Wie kann man aktivierte WLAN-Verbindung wieder ausschalten
Windows 10 1. Mai 2018

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????

drucker canon pixma druckt unleserlich wieso??????: mein drucker Canon pixma druckt vollkommen unleserliche zeichen und Buchstaben statt des textes aus. was soll ich tun?
Windows 7 6. Oktober 2018

CANON PIXMA MG5350-Druckertreiber wird nicht installiert!

CANON PIXMA MG5350-Druckertreiber wird nicht installiert!: CANON PIXMA MG5350-Druckertreiber wird nicht installiert!
Computerfragen 24. Dezember 2013

Canon Pixma Treiber ( MX925)

Canon Pixma Treiber ( MX925): Canon Pixma Treiber ( MX925)
Computerfragen 18. Oktober 2013

Wo kann ich die Canon PIXMA MP250 Treiber/Scanner herunterladen?

Wo kann ich die Canon PIXMA MP250 Treiber/Scanner herunterladen?: Wo kann ich die Canon PIXMA MP250 Treiber/Scanner herunterladen?
Computerfragen 21. September 2013

Canon Pixma MG5150 Problem

Canon Pixma MG5150 Problem: Canon Pixma MG5150 Problem
Computerfragen 17. Mai 2013

Canon PIXMA iP4000

Canon PIXMA iP4000: Canon PIXMA iP4000 Hallo meiner läuft mit den originalen WIN 2008 Server Treibern Problemlos unter Win7 (OK das nachgerüstete WLAN Link ist ein Problem). Die orignale b5B06enx.exe läuft...
Computerfragen 9. Februar 2013

Canon Pixma MG5250 Scann software

Canon Pixma MG5250 Scann software: Canon Pixma MG5250 Scann software
Computerfragen 29. Januar 2013

treiber für canon pixma ip4300 für windows 8

treiber für canon pixma ip4300 für windows 8: treiber für canon pixma ip4300 für windows 8 hi...win 8 uebernimmt alle treiber ,wenn se kompatibl sind automatisch...!
Computerfragen 19. Januar 2013

Canon PIXMA IP 2600 Treiber

Canon PIXMA IP 2600 Treiber: Canon PIXMA IP 2600 Treiber Link: http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Printers/Inkjet/PIXMA_iP2600/
Computerfragen 2. Januar 2013

Treiber Canon PIXMA MP 560 für Windows 8

Treiber Canon PIXMA MP 560 für Windows 8: Treiber Canon PIXMA MP 560 für Windows 8 Hallo hab heute grad win 8 installiert und suche jetzt einen Treiber für meinen Drucker Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Computerfragen 23. Oktober 2012

Macbook Air und Canon Pixma 5250 Installation

Macbook Air und Canon Pixma 5250 Installation: Macbook Air und Canon Pixma 5250 Installation So meine Freunde Schule hat wieder begonnen und deswegen brauchte ich kurzfristig einen neuen PC;) Ich war schon vom iPhone und iPad begeistert...
Computerfragen 11. September 2012

drucker treiber canon pixma mg5350 linux

drucker treiber canon pixma mg5350 linux: drucker treiber canon pixma mg5350 linux Hi also ich habe mir einen Canon pixma mg5350 gekauft ... habe aber auf meinen Laptop Linux installiert und würde gerne über w LAN drucken ... Vom...
Computerfragen 8. April 2012
Canon Pixma MP610 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. canon mg5150 silex

    ,
  2. mp610 printserver scannen

    ,
  3. canon pixma mp160 wlan

    ,
  4. wie canon mp610 mit laptop verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden