C2Q 9950 sensor prob

Diskutiere und helfe bei C2Q 9950 sensor prob im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich will mich kurz fassen, hab mir den Q9950 und das P5Q Pro zugelegt, problem bei der CPU ist, das der 4. Kern (was ich auch mache) 40°C... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Combi, 2. März 2009.

  1. Combi
    Combi Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40461

    moin,

    ich will mich kurz fassen, hab mir den Q9950 und das P5Q Pro zugelegt, problem bei der CPU ist, das der 4. Kern (was ich auch mache) 40°C anzeigt..... ich hab gelesen das solche Probleme eig. nur bei C1 steppings auftreten sollen, nur ist meiner E0 und ich hab keine lösung dafür..... ist vllt der Sensor im eimer? Vllt hat ja jmd. von euch ne Lösumg parat.....

    ps: geschaut mit HW Monitor und Core Temp

    Mfg Combi
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Teste mal mit dem Sensortest bei Realtemp, ob der Sensor defekt ist
     
  3. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283
    Wie Mic schon sagte, mach mal nen Sensortest :great:

    ps. also mein Q9550 C1 hat dieses Problem nicht, wusste daher auch gar nicht das der C1 allgemein solche Probleme hat !?


    MfG,

    Michel
     
  4. Combi
    Combi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40461
    hab ich gemacht, ich füge einfach mal den screen dazu..... schaut mir ein wenig wirsch aus.....

    [​IMG]
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Glaube wenn der sensor 0 anzeigt ist er im popo!
    Bei mir sieht da so aus
    C1 rockt ^^!
     

    Anhänge:

  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich kanns auch bestätigen
    der Q9550 E0 hat keine anzeigeprobleme auf den kernen
    beim bekannten wird auch jeder einzelne richtig ausgelesen
     
    #6 Mr_Lachgas, 2. März 2009
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Bei meinem C1 ist auch ein Sensor defekt. Ich hab auch mal gegoogelt, es soll wohl auch vereinzelt Probleme bei den E0 geben
     
    #7 onkel Joe, 2. März 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Orientier Dich an Core0 - der 4er Sensor ist "out of order".

    Bei mir ist auch der 4er am schlechtesten.
     
  9. Combi
    Combi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40461
    ja nur zeigt der letzte kern permanent 40°C an =/
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja dan ist der sensor hinüber, net weiter schlim richte dich einfach nach den andern!
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    genau, der sensor ist hin, der 4te kern wird nicht wärmer sein als der erste, sondern zu 98% kühler, einfach am ersten kern orientieren, bzw am wärmsten ;)
     
  12. Combi
    Combi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40461
    okay, danke für eure hilfe :)

    Combi
     
  13. Combi
    Combi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40461
    und auf ein neues :)

    neues problem:

    ich bekomm die CPU nur mit auto volt (1.2500) auf 3.71 ghz..... sobalt ich die volt erhöhe kommt in windows unmittelbar nach dem start ein bluescreen...... hat vllt jemand lösungsansätze?

    mfg
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Irgendwann hat jeder chip unter bestimmten bedingungen seine leistungsgrenze erreicht. Mehr geht meißt nur mit mehr kühlung bzw besserer oder garnicht.

    soetwas gild auch jenachdem wieviel spannung man der CPU gibt. Denn auch da können spannungen fehl laufen und Transsistoren einfach überspringen.
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

C2Q 9950 sensor prob

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden