C: mit Windows löschen?

Diskutiere und helfe bei C: mit Windows löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir eben Windows 7 auf meine neue Patriot Torqx2 32GB Platte gemacht. Vorher war W7 auf meiner 500GB Plate C:. Nun sind da noch Windows datein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MarcMD007, 19. Juli 2011.

  1. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889

    Habe mir eben Windows 7 auf meine neue Patriot Torqx2 32GB Platte gemacht.
    Vorher war W7 auf meiner 500GB Plate C:.
    Nun sind da noch Windows datein drauf und wenn ich die Platte formatieren will steht da das da Datein drauf zugreifen, weiß jedoch nicht welche. Wie kann ich die Platte nun leer räumen?
     
    #1 MarcMD007, 19. Juli 2011
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    starte windows/linux/gparted von der cd und formatiere dann die platte
     
    #2 Vorarbeiter, 19. Juli 2011
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    oder via CMD von Windoof aus...
     
    #3 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie geht denn das? Ich hab noch nie gehört, dass man die Dateien über CMD löschen kann!??! :confused:
     
    #4 Bullet572, 19. Juli 2011
  5. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Wie machei ch das pber die Windows installation? Ich bin bis zur auswahl gekommen wo ich angeben muss auf welcher Platte ich W7 installieren will. Da steht jedoch nichts von formatier Optionen.
     
    #5 MarcMD007, 19. Juli 2011
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    mit CMD kannst du alles machen :fresse:

    HDD´s Formatieren geht so -> http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/35913-usb-stick-boot-faehig-machen.html

    ersten Schritt nur und statt FAT32 beim vorletzen Punkt NTFS eingeben
    sollte so eigentlich funzen :D
     
    #6 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ah cool, danke, gleich mal testen! :D
     
    #7 Bullet572, 19. Juli 2011
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenn ich mich recht erinner is genau das der punkt wo du formatieren kannst
    man hat da doch die auswahl aller platten und unten stehen dann die möglichen optionen (u.a. format)

    - wenn meine erinnerungen mich nicht täuschen
     
    #8 Vorarbeiter, 19. Juli 2011
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    deine errinerung ist richtig unten in der legende steht auch welchen knopf man zum farmatieren drücken muss ;)
     
    #9 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  10. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Hab aber keinen USB Stick um die Platte zu formatieren, geht das nciht auch anderst?
     
    #10 MarcMD007, 19. Juli 2011
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das howto von mir ist mit allen schritten für einen USB Stick bootfähig machen.
    Machst du allerdings wie ich schrieb nur schritt 1 mit NTFS dann formatierst du nur die HDD...
     
    #11 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Und falls dein Windows danach von der SSD nicht mehr bootet dann liegt das daran das die Bootdateien auf der Festplatte lag und Windows deshalb von sich aus die formatierung unterbinden wollte :)
     
    #12 Django2, 19. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  13. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Hoffentlich liegen auf C: keine benötigten Datein mehr ,da ich die komplette Platte jetzt mit SecureEraser lösche, das heißt das da dann nichts mehr vorzufinden ist.
    Aber das werde ich ja dann shen wer ers geschaft hat. Dauert jetzt erst mal 9 Std.
     
    #13 MarcMD007, 19. Juli 2011
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    via CMD ginge es schneller ;D und wenn der PC echt nicht mehr bootet weil der MBR auf der anderen HDD war... dann kannst du den MBR mit einer install DVD mit wenigen
    klicks wiederherstellen also nicht direkt panik schieben :D
     
    #14 Just_a_Script, 19. Juli 2011
  15. MarcMD007
    MarcMD007 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    171889
    Ich hab aber keinen USB stick um das da drauf zu machne oder gehts auch anderst? Oder hab ichs nicht richtig verstanden?
    Gibts da nciht einfach einen befehl zum löschen einer Platte?
     
    #15 MarcMD007, 19. Juli 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

C: mit Windows löschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden