C++ lernen. Welches Buch?

Diskutiere und helfe bei C++ lernen. Welches Buch? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: C++ lernen. Welches Buch? ich kann die Buecher vom OReilly Verlag nur empfehlen! Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mopple, 25. Februar 2010.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    ich kann die Buecher vom OReilly Verlag nur empfehlen!
     
    1 Person gefällt das.
  2. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Also ich habe angefangen mit dem einem Buch von Stephen Randy Davis.

    Ich habe auch Bücher vom MuT-Verlag muss allerdings sagen, dass in beiden oft verwirrende Gliederung (z.B. unvollständige Codeschnipsel) zu finden sind.

    Davis hat lange Programmiererfahrung und bringt für jedes noch so trockene Thema einen passenden und manchmal witzigen Vergleich. Ich weiß allerdings nicht ob er auch ein Buch für Windows-Programmierung geschrieben hat.
     
    1 Person gefällt das.
  3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Hallo,
    Ich geh auf eine Informatik HTL seit 4 Jahren. Und meiner Meinung Programmieren ist keine Wissenschaft. "Programmieren" kann man an einem Tag lernen. Ich habe mit Java begonnen. Heute kann ich Java, C++, C#, PL/1, VB, (aspx, php, flash, assembler). Ich sags mal so. Kann man eine kann man alle. Viel unterschied ist unter den ganzen Sprachen nicht. Die Formatierung, Klassen, Methoden sind verschieden aber der Grundsatz nicht.

    C++ oder Java sind immer eine gute Wahl zum anfangen. Von C#, Basic würd ich dir abraten. Das ist schon ein etwas höheres Gebiet.

    Wie du denk ich mal schon herausgefunden hast ist das erste was du Programmierst ein "Hallo Welt!" ausgeben. Wohl der Standardanfang^^

    Drauf lostippen würd ich dir nicht empfehlen. Schau dir zuerst mal deine Materie an. Was sind Variablen? Was sind Methoden? usw.

    Ich kenne leider kein Buch das ich dir empfehlen kann, da ich das "gelernt bekomme". Aber wenn du irgendwelche Fragen hast meld dich einfach bei mir. Ich kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    spielebub

    Also am Anfang war es für mich auch nicht leicht die zugehörigen Klammern zuzuordnen. Viele Programmierumgebungen erleichtern dir aber die Arbeit.

    Sowas wird Alltag :D
     
    #18 spielebub, 19. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Da blicke ich zum Beispiel kein bißchen mehr durch. Ist mir zu hoch!:confused:^^;)

    PS: Ist das so ne Art "Searchengine"?
     
    #19 Shadowchaser, 19. April 2010
  5. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Ich habe mir jetzt immer noch kein Buch gekauft weil jeder etwas anderes sagt. Auch außerhalb von diesen Forum... Vllt. gehe ich einfach in die Bibliothek, leih mir paar Bücher aus und gucke mal welches am besten geschrieben ist und wo es am besten erklärt wird. Aber Danke für die Antworten. Dafür bekommt jetzt jeder der einen sinnvollen Beitrag geschrieben hat eine positive Bewertung. ;)
    Sollte ich daraus vllt. mal ne Umfrage machen? Und welches Buch am meisten vorgeschlagen wird hol ich mir? ^^
     
  6. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: C++ lernen. Welches Buch?

    Nein das ist ein Code der wenn man in einer Combobox ein anderes Element ausgewählt wird das neue Element aus einer Datenbank geladen und man kann ihn dann editieren... ganz genau weiß ichs auch ned mehr ist schon etwas älter der code...

    jo wäre mal interessant ne umfrage...

    mfg
     
  7. Dero
    Dero Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier nach: C++ Bücher

    Bestseller und Sortierung nach Kosten, Rezensionen gitbs auch. Da dürftest du sicher fündig werden.
     
Thema:

C++ lernen. Welches Buch?

Die Seite wird geladen...

C++ lernen. Welches Buch? - Similar Threads - C++ lernen Buch

Forum Datum

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar

Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar: Raspberry Pi 4 mit USB-C ab sofort ab 35 Dollar verfügbar Den Mikrocomputer gibt es ab sofort in der vierten Version. Die neue Version ist dabei nicht nur einfach eine Verbesserung des...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:23 Uhr

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar

Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar: Anker PowerPort III mini: USB-C Ladegerät mit PowerIQ 3.0 ab sofort verfügbar Der PowerPort III mini ist dabei mit einem einzigen USB-C-Anschluss ausgestattet und liefert 30 Watt Leistung. Diese...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:52 Uhr

LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar

LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar: LG OLED E- und C-Serien sowie viele Nanocell-LCDs ab sofort verfügbar Eine gute Gelegenheit, um nochmal die Preise Revue passieren zu lassen und abzuwägen, ob eines der neuen Modelle eventuell...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro

Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro: Canon EOS 250D: Neue DSLR-Kamera mit APS-C-Sensor und 4K-Video für 549 Euro Das gute Stück mit APS-C-Sensor kostet als reiner Body 549 Euro. Es erscheinen aber natürlich auch Bundles mit...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
Windows 7 11. Januar 2019

USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen

USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen: USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware stoppen Aus meiner Sicht eine schöne Sache. Nun gibt es Neues. USB Type-C: Neues Zertifizierungsprogramm soll bösartige Hardware...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

OnePlus Type-C Bullets angehört

OnePlus Type-C Bullets angehört: OnePlus Type-C Bullets angehört Als Alternative zu den kabellosen Bullets Wireless entwickelte OnePlus die Bullets V2 zu den Type-C Bullets weiter. Man ersetzte den Klinkenanschluss durch einen...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2018

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an

Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an: Klinke und SD: Apple bietet nun weitere USB-Typ-C-Adapter an Das Ganze gab es in der Form auch schon mit einem Lightning-zu-3,5mm-Adapter und soll sicherstellen, dass entsprechende Geräte, wie...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2018

C#/XNA Gamestudio lernen...

C#/XNA Gamestudio lernen...: C#/XNA Gamestudio lernen... Hey hallo zusammen, Ich wollt ma fragen was die bessten möglichkeiten sind um C# zu lernen... Also eig. kann ich C# (zumindest die Basics) aber wichtig ich mir...
Computerfragen 25. November 2011
C++ lernen. Welches Buch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden