C Laufwerk fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei C Laufwerk fehlerhaft? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Seit einiger Zeit steht bei jedem Start meines PC's folgendes: "Datenträgerüberprüfung C in 8 Sekunden (beliebige Taste zum Überspringen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Martin140799, 24. November 2021 um 11:02 Uhr.

1. Martin140799
    Martin140799 Gast

Hallo!
    Seit einiger Zeit steht bei jedem Start meines PC's folgendes: "Datenträgerüberprüfung C in 8 Sekunden (beliebige Taste zum Überspringen drücken)". Jedoch startet die Überprüfung nicht, sondern der PC fährt ganz normal hoch. Beim Betrieb hab ich keine Fehler/Probleme, jedoch nervt die Fehlermeldung.

Wenn ich im Explorer die Fehlerüberprüfung starte, wird der PC neugestartet und die Reperatur zwar ausgeführt, jedoch ändert sich nichts und die Fehlermeldung kommt wieder beim neustart und auch der explorer zeigt mir wieder an, dass die SSD einen Fehler hat.

Crystal Disk Info Screenshot im Anhang.

0_big.png

:)

2. SmartiKiller
    SmartiKiller Gast

C Laufwerk befüllter nach Formatierung

Zitat von xxMuahdibxx: nach einer Neuinstallation gibts auch eine neue Auslagerungsdatei ... die kann auch eine größere sein.
    Das mit "Windows.old" war mir bewusst, aber als ich sie gelöscht habe, hat sich nur um 100 MB was getan..

Wie kann ich jetzt die ca. 60 GB wieder kriegen?

#3 SmartiKiller
  3. SmartiKiller
    SmartiKiller Gast

Zitat von leipziger1979: Du wirst lachen wie oft, wenn Leute keine Ahnung haben, hier vorschlagen Windows neu zu installieren. Bei den dümmsten und primitivsten Fehlern kommt das. Zum Thema, nutze mal Treesize um aufzuzeigen wie der Speicherplatz verteilt ist. Da kann man meist schnell sehen wo der Übeltäter steckt. https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/treesize/ Was auch gern ein heimlicher Speicherfresser ist ist der Ruhezustand mit seiner hiberfil.sys.
    Zitat von henny95: Windows.old hat meines Wissens nach nichts mit der Auslagerungsfatei zu tun. Ansonsten wurde dir ja schon der Tipp mit Treesize gegeben, damit solltest du zumindest den Auslöser finden.
    Ach leute... Vorerst ich danke euch, für eure Hilfe...

Hatte Forza Horizon 4 auf Laufwerk C installiert gehabt, obwohl ich Laufwerk E ausgewählt hatte... Naja ich danke euch <3

#3 SmartiKiller
  4. deYoda
    deYoda Gast

Zitat von xxMuahdibxx: nennt sich Backup ...
    Dein Ernst?
    Ich verstehe unter Neuinstallation zur Problembehandlung was anderes

#3 deYoda
  5. Old Knitterhemd
    Old Knitterhemd Gast

Hat sich doch geklärt, er hatte ein Spiel auf die SSD installiert.

Über die Neuinstallationsrufe musste ich aber auch lachen, typisch Windows User *Breites Grinsen :D

#3 Old Knitterhemd
  6. Ost-Ösi
    Ost-Ösi Gast

Vielleicht erwartet sich der TE ein gut funktionierendes System. Da ist dann in den meisten Fällen nach herumprobieren mit diversen high sophistikated Ratschlägen eine Neuinstallation das Beste und meist auch das Schnellste; und vor allem für einen Ungeübten das einfachste. Unix (und deren unzählige Derivate) sind halt mehr für Gerätesteuerungen brauchbar und nicht für User, die auch mit dem PC was vernünftiges Alltägliches tun wollen.

#3 Ost-Ösi
Thema:

C Laufwerk fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

C Laufwerk fehlerhaft? - Similar Threads - Laufwerk fehlerhaft

Forum Datum

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?: Ich habe insgesamt drei Laufwerke 2 SSDs und eine HDD. Aus Interesse habe ich die Intens o SSD und die Toshiba HDD über die Datenrägerverwaltung zu einem Pfad gemacht. Dann wollte ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Warum sind da 2 Laufwerke?

Warum sind da 2 Laufwerke?: Hi, ich will einen USB Stick mit Diskpart komplett formatieren. Wenn ich unter diskpart den Command "list disk" ausführe, werden mit 3 Laufweke angezeigt. Einmal meine eingebaute SSD, ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2021

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche

WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche: WD Elements SE SSD: Portables Laufwerk für die Hosentasche Dabei handelt es sich um ein besonders portables Laufwerk mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 400 MB/s und Kapazitäten von bis zu 2 TB....
User-Neuigkeiten 7. August 2021

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

Laufwerk wird überprüft und repariert. Bedeutung?

Laufwerk wird überprüft und repariert. Bedeutung?: Hallo, immer wenn ich den PC starte, kommt das... C ist meine M2 SSD. Ist das schlecht und wenn ja, kann Ich was machen? [ATTACH] [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?

Samsung 870 QVO 2TB als Spiele Laufwerk?: Hallo zusammen, Da ich bald in die Ausbildung gehe und ein leisen PC haben möchte, möchte ich noch meine HDD für Spiele gegen eine SSD tauschen. Meine System HDD habe ich schon gegen eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2021

Google Drive: Nutzer können von eurem Laufwerk zukünftig manuell ausgesperrt werden

Google Drive: Nutzer können von eurem Laufwerk zukünftig manuell ausgesperrt werden: Google Drive: Nutzer können von eurem Laufwerk zukünftig manuell ausgesperrt werden Für denjenigen, der gesperrt worden ist, heißt das, dass er keinerlei Daten mehr mit euch teilen kann, dessen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2021

Pc Laufwerk ohne Graka nutzen?

Pc Laufwerk ohne Graka nutzen?: Ich habe einen Laptop und einen Pc ohne Grafikkarte. Kann ich das Laufwerk vom Pc irgendwie verwenden wenn ich Laptop und Pc zusammenschließe?...
Grafikkarten 18. Juli 2021

Laufwerk Buchstaben ändern? Von C: zu D:?

Laufwerk Buchstaben ändern? Von C: zu D:?: Hoi, ich habe mir vor kurzem eine SSD (D:) zugelegt und die gesamte Partition meiner alten Festplatte (C:) rüberkopiert. Das Windows Symbol ist immer noch an meiner alten Festplatte. Kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2021

Ich möchte Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, die Spiele sollen dort aber bleiben?

Ich möchte Steam auf einem anderen Laufwerk installieren, die Spiele sollen dort aber bleiben?: Hi! Ich habe leider den Fehler gemacht und habe Steam nicht auf meiner Ssd installiert sondern auf den Massenspeicher wo auch meine Spiele installiert sind. Da reagiert Steam aber teilweise sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2021

Msi Treiber CD installieren ohne Laufwerk dafür?

Msi Treiber CD installieren ohne Laufwerk dafür?: Wie soll ich das machen? Freue mich über eine Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/msi-treiber-cd-installieren-ohne-laufwerk-dafuer
Prozessoren 25. April 2021

PC Gehäuse Laufwerk?

PC Gehäuse Laufwerk?: Hallo zusammen, weiss jemand welches Laufwerk im Zalman ZM - T4 verbaut ist? Und ob es gut fürs Gaming ist? LG https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-laufwerk
Mainboards 23. April 2021

Laufwerk?

Laufwerk?: Hallo zusammen, Wie kann ich herausfinden ob mein Laufwerk gut ist um CD Spiele zu Zocken? LG https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-2
Mainboards 23. April 2021
C Laufwerk fehlerhaft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden