C Disk formatieren?

Diskutiere und helfe bei C Disk formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich meine Festplatte formatieren, obwohl auf dieser Windows selber drauf ist. Windows lässt das nicht zu und hab noch keine ISO Datei. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LapachoTee, 17. März 2023.

  1. LapachoTee
    LapachoTee Gast

    Wie kann ich meine Festplatte formatieren, obwohl auf dieser Windows selber drauf ist. Windows lässt das nicht zu und hab noch keine ISO Datei. Gibt es irgendwelche Befehle oder Wege meine Festplatte inklusive windows zu formatieren?

    Danke für jede Antwort

    :)
     
    #1 LapachoTee, 17. März 2023
  2. Seven
    Seven Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Gut Dann werde ich mal QnQ auschalten und schauen was es bringt.

    Allerdings hat Crystal Disk Info vor dem Update immer so um die 35°C ausgelesen.
     
    #3 Seven
  3. Papa
    Papa Gast

    Wie externe SSHD mit STEAM, EA, Ubi, Battle.net, EPIC Spielen drauf auf interne SSD klonen +...

    Best Free Windows Migration and Disk/Partition Cloning Software
    Hasleo Disk Clone is a free Windows migration and disk cloning software for Windows 10/8/7, it can help you migrate Windows to another disk, clone one disk to another disk, clone one partition to another location or create a bootable WinPE emergency disk for disk/partition migration.
    [​IMG]
    www.easyuefi.com
    mit dem Tool geht das ganz einfach.
     
    #3 Papa
  4. claster17
    claster17 Gast

    WD M.2 500GB Partitionen lassen sich nicht entfernen.

    Du kannst Diskpart verwenden.
    Code:
    list disk select disk X list disk clean
    Das zweite "list disk" ist zum Prüfen, ob du auch das richtige Laufwerk gewählt hast.
     
    #3 claster17
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Probleme mit HDD und SSD

    fishertiger schrieb: UPDATE: Ohne Virenprogramm und Internetverbindung: Screenshot by Lightshot , schon besser aber immer noch zu langsam oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht wesentlich besser aus.
    Laß mal das laufen (defragmentieren und optimieren):
    Disk Defrag - Best Free Defrag Software For Your Hard Drive (Disk Defrag!).
    Und Echtzeitüberwachung der Antivirensoftware wieder vorher ausschalten.

    Schau noch mal nach Malware:
    Malwarebytes | Kostenlose Software fur Internetsicherheit und Schutz vor Schadsoftware

    und lösche die temporären Dateien im Explorer:
    Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Bereinigen.

    Das kann dauern.

    Die Plattenindizierung
    Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> "Zulassen, daß ... indiziert werden"
    kann man auch ausschalten, dann ist die Platte in Ruhe im Leerlauf.

    fishertiger schrieb: UPDATE 2: Lohnt es sich neue s-ata kabel zu holen oder ist dies eine Fehlerquelle die man ausschließen kann ? Zum Vergrößern anklicken....
    Manchmal lohnt sich das gewaltig.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Daten von einer alten HDD retten

    0x0000007B nicht erreichbarer boot sektor
    1 Windows startdateien beschädigt oder korrupt
    2 partition beschädigt oder unbekannt
    3 Boot laufwerksbuchstabe fehlt (sehr oft)

    Fall 2 Lösung zuerst chkdsk C: /f /r von Windows image on disk or usb stick start with legacy mode (mbr)
    fall 1 dann cmd und bootrec fixmbr, bootrec fixboot
    neustart
    danach sollte es laufen
    Wenn nicht tritt fall 3 auf da wird im falle 2 auch ein Fehler angezeigt
    boote mal mit ubcd das Programm testdisk
    HDD auswählen und die partiton suchen und auf ntfs umstellen primär active
    Dann wieder chkdsk C: /f /r
    Das funktioniert nur bei einer disk im PC sind mehrere HDD oder mehrere partitionen muss zuerst festgestellt werden auf welchen laufwerk Buchstaben Windows installiert ist.
    leider bietet cmd da keine option an um das zu sehen. hier hilft nur eine linux Disk mit ntfs Unterstützung mint ubuntu oder anderes
    tools dazu
    ubcd
    Windows 7 8,1 10 image direkt von MS (usb stick oder DVD brennen Vorsicht win 10 benötigt eine doublelayer)
    Notfall eine linux mint image mit gparted
    Bios uefi muss in legacy mode laufen (csm)
    WHql modus win 8,1-10 aus

    Der weg zu CMD im DISk/usb start
    Startreparatur
    suchen lassen erweiterter start
    eingabauforderung
    da dann die commands eingeben
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

C Disk formatieren?

Die Seite wird geladen...

C Disk formatieren? - Similar Threads - Disk formatieren

Forum Datum

Festplatte komplett löschen mit kill disk?

Festplatte komplett löschen mit kill disk?: Ich habe einen sehr sehr hartnäckigen trojana und würde jetzt komplett die Festplatten löschen die ich habe sind 2 einmal hdd und sdd würde diese halt mit disk killer löschen die Daten sind mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2022

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen: Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen Wer am PC zockt, hat nur noch selten ein entsprechendes Laufwerk verbaut, denn man muss ohnehin alle...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk: „No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk So stellte sich heraus, dass die Entwickler den Mund vorab deutlich zu voll genommen hatten. Viele Funktionen und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Unallocated disk space Problem

Windows 10: Unallocated disk space Problem: Hallo, Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt. Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch nicht. In Acronis kann ich sehen dass die...
Windows 10 20. April 2018

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

Disk Graph für macOS kostenlos

Disk Graph für macOS kostenlos: Disk Graph für macOS kostenlos Recht rudimentär hat macOS High Sierra solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende Disk...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2018

Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere

Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere: Kostenlos: Auslogics Disk Defrag Pro, MacX Video Converter Pro und weitere Da gibt es dann Sonder-Editionen diverser Software kostenlos. Sind die „üblichen“ Verdächtigen bei, die man alle paar...
User-Neuigkeiten 22. November 2017

Acronis Disk Director Probleme

Acronis Disk Director Probleme: Hab hier eine 3TB Platte (GPT), in fast drei gleichgroße Partitionen aufgeteilt. Will die erste, fast gänzlich freigeschaufelt, und die zweite Partition (~900GB Daten) zusammenführen. Markiere die...
Software & Treiber 14. April 2016
C Disk formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden