C&C Generäle Startet nicht was kann ich tun

Diskutiere und helfe bei C&C Generäle Startet nicht was kann ich tun im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Win 7 64bit und wollte jetzt mal wieder Command and Conquer Generäle spielen. Die installation hat... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von link the legend, 14. August 2011.

  1. link the legend
    link the legend PC-User
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456

    Hi,

    ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Win 7 64bit und wollte jetzt mal wieder Command and Conquer Generäle spielen.
    Die installation hat keine probleme gemacht alles ganz normal. Aber wenn ich das spiel starte kommt nur ein ladebilder
    mit dem Logo von C&C und dann noch ein zweites und dann hört er mittendirn auf und schließt
    alles oder es kommt eine meldung das eine .dll datei fehlt. So das mit der .dll datei hatte ich mir schon wo anders
    angelesen und habe diese datei auch runtergeladen und eingefügt aber es ist immer noch das gleiche
     
    #1 link the legend, 14. August 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    mal versucht auf kompartibel zu stellen zu windows XP?
    also rechte maustaste auf den icon, eigenschaften, Kompartibilität Haken, Windows XP SP2 auswählen und ok

    mal das neueste patch installiert?
    http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_cat=30
     
    #2 Mr_Lachgas, 14. August 2011
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Versuch es mal im Kompatiblitätsmodus, das heißt:

    Rechtsklick auf die Spielverknüpfung --> Eigenschaften --> Reiter "Kompatibilität" --> das erste Häckchen einsetzen

    Sollte das nicht von Anfang an klappen, einfach mal andere Betriebssysteme dort in der Dropdown-Liste einsetzen. Geht davon nichts, dann melde dich nochmal ;)

    //E: Da war der Lachgas schneller :o
     
    #3 BlackPitcher, 14. August 2011
  4. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    Ja danke für die hilfe.
    also das mit dem Kompatiblitätsmodus hatte ich schon probirt hat aber auch nix geholfen. so und patch habe ich auch grade runtergeladen aber da sag er auch immer invalide Patch. Naja ich probire weiter.
    Ich habe leider nicht große ahnung von sowas aber könnte es daran liegen das ich das spiel von meinen Exteren laufwerk aus starten will denn das eingebaute erkennt nicht mal die cd
     
    #4 link the legend, 14. August 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Versuche mal Kompatiblitätsmodus auf Win XP SP2 [oder Win Vista] und dann mit "Rechtsklick --> Als Admin starten"
     
    #5 BlackPitcher, 14. August 2011
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    C&C Generäle hat wohl ein paar Probleme mit Windows 7, auch auf der 32 Bit funktioniert es nicht. Dagegen funktioniert C&C Generals ohne Probleme. Soweit ich weiß bleibt da nur die Installation von XP oder Vista.



    Zur Erklärung, C&C Generals kam auf den Index und wurde in gekürzter und veränderter Fassung letztlich als C&C Generäle verkauft, wo man bei Generals noch Selbstmordattentäter hatte, sind bei Generäle letztendlich Cyborgs anzutreffen.
     
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    #7 janary, 14. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich kann C&C Generäle auch nur unter XP spielen, ist also kein einzelfall
    fiel mir grade so ein
    war der einzige grund, warum ich auf ner andern partition noch XP installiert habe,
    weil dann solche älteren spiele laufen^^
     
    #8 Mr_Lachgas, 14. August 2011
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Falsch genau das ist es eben nicht! Wie gesagt Generäle ist die geschnittene Version und Generals wurde auf den Index gesetzt, weil es da eben die erwähnten Selbstmordattentäter gibt. Generals läuft bspw unter Vista, Generäle jedoch nicht!

    Aber wie gesagt grundsätzlich bleiben nur zwei Mglichkeiten, entweder XP installieren oder C&C im Schrank verstauben lassen, denn es ist so ein Fall wie bspw Fahrenheit oder GTR, XP ist da leider Pflicht.
     
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Reden wir hier vom Inhalt oder vom technischen? Technisch sind die Versionen identlisch und das ist der springende Punkt. Ich spiele Generals mit einem Generäle-Key und einer Generäle-CD zum starten.

    Beide Versionen laufen unter Vista & 7 32bit & 64bit, da sie technsch (welch Wunder) identisch sind!
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mehr oder minder beides, denn bei mir funktioniert Generäle unter Windows 7 nicht, Generals dagegen schon. Egal wie ich es anstelle.

    Und vom Inhalt her sind die Versionen sehr unterschiedlich, steht ja oben.
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Lesen ist nicht deine stärke oder? Der Inhalt interessiert hier grad herzlich wenig. Wie man das Spiel unter 7 zum laufen bringen kann, hab ich oben in Form eines Links gepostet.
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ach und deine wohl auch nicht, oder?

    Bei mir funktioniert Generäle auch mit deinem "TOP" Tipp nicht unter Windows 7! Steht aber auch in dem von dir verlinkten Beitrag, "sollte in 70% der Fälle helfen"! Generals hab ich installiert und konnte es sofort spielen, ohne irgendetwas zu machen.
     
  14. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Tia, ist ein seltsames Phänomen, aber ich kenne das auch. Generals läuft unter Windows 7 ohne Probs, aber Generäle lässt sich nicht davon überzeugen unter Win 7 zu laufen :-/
     
    #14 Antulamatsch, 14. August 2011
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Eben, woran das liegt weiß ich nicht, nur es ist eben so, das Generäle scheinbar ein paar Probleme mit Windows Vista und Windows 7 hat. Das ist zumindest bei mir mit Generals nicht der Fall, das funktioniert auf Windows 7 genauso gut wie auf bspw Windows 2000.
     
Thema:

C&C Generäle Startet nicht was kann ich tun

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. c&c generäle startet nicht

    ,
  2. c&c generäle vista 32 startet nicht

    ,
  3. command and conquer generäle auf vista

    ,
  4. command and conquer generals läuft nicht unter windows 8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden