C# anwenungsproblem

Diskutiere und helfe bei C# anwenungsproblem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich frage einfach mal direkt hier nach, hier giebt es bestimmt einen der mir weiterhelfen kann. ich bastel mir gerade eine kleine anwendung wo per... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Milan, 5. November 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich frage einfach mal direkt hier nach, hier giebt es bestimmt einen der mir weiterhelfen kann.

    ich bastel mir gerade eine kleine anwendung wo per knopfdruck text eingegeben werden soll. also button 1 z.b. lol und button 2 z.b. rofl. allerdings habe ich das problem das wenn ich erst button 1 drücke und das lol im text feld erscheint, er mir das lol rauswirft sobald ich button 2 drücke.
    was muss ich also tun damit er das rofl hinter das lol schreibt ohne das zu löschen.

    ich hab auch einen menüstrip wo ich farben auswählen will. die er auch einfach als text schreiben soll. aber eben ohne etwas zu löschen

    hier mal mein bisheriger code

    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.ComponentModel;
    using System.Data;
    using System.Drawing;
    using System.Linq;
    using System.Text;
    using System.Windows.Forms;

    namespace WindowsFormsApplication1
    {
    public partial class Form1 : Form
    {
    public Form1()
    {
    InitializeComponent();
    }

    private void neuToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    if (rTB1.Text == "") { }
    else
    {
    if (MessageBox.Show("wollen sie die datei speichern?") == DialogResult.OK)
    {
    saveFileDialog1.ShowDialog();
    TextDatei TDatei = new TextDatei();
    TDatei.WriteFile(saveFileDialog1.FileName,rTB1.Text);
    }
    rTB1.Text = "";
    }

    }

    private void öffnenToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    openFileDialog1.ShowDialog();
    TextDatei TDatei = new TextDatei();
    rTB1.Text = TDatei.ReadFile(openFileDialog1.FileName);
    }

    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    rTB1.Text = "[color=";
    }

    private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    rTB1.Text = "]";
    }

    private void button15_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    rTB1.Text = "[/color]";
    }

    private void magentaToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    rTB1.Text = "magenta";
    }
    }
    }
     
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Gurdi schrieb: Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das. Der DP-Modus von dem MAINBOARD-USB-C hängt "direkt" an der iGPU und kann AFAIK nur von dieser gefüttert werden.

    Mangels eigener Tests (und auch mangels möglichkeit das zu testen) kann ich allerdings keine 100% Belegbare Aussage treffen, ich gehe nur von dem aus was ich in anderen Zusammenhängen erlebt habe da ja z.B. auch bei AMD-Boards die DIsplayanschlüße auf dem MB absolut Tod sind wenn keine APU drauf gesetzt ist ABER sie problemlos genutzt werden können WENN eine APU mit aktivem Grafikteil verbaut ist OBWOHL eine Dedizierte GraKa verbaut ist und diese auch das Bild berechnet (was auch bei 2 GraKa's funzt). Bei Intel mit deaktivierter iGPU gilt natürlich das gleiche.
     
    #3 NatokWa
  3. flx23
    flx23 Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Nop...

    Steht aber auch in der Beschreibung

    "Der USB 3.1 Typ C auf Dual Link DVI oder Single Link DVI aktive Adapter ist die einfachste Lösung um Ihre USB 3.1 Typ C Quelle mit DisplayPort Alternate Mode mit einem mit DVI-I ausgestatteten Monitor oder Projektor zu verbinden."
     
    #3 flx23
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist?
     
    #3 Gurdi
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Nein. Das Board würde nur DANN auf einem entsprechend geschalteten (Idr. Thunderbolt 3 fähigen) USB-C Anschluß ein Bild liefern wenn die CPU über eine Interne iGPU verfügt und diese auch AKTIV ist .
    Zudem müßen entsprechende Treiber für den DP-Modus für die Thunderbolt-Funktion installiert sein wobei DP hier das entscheidende ist.
    Für DVI bräuchte des dann normalerweise einen WEITEREN DP->DVI Adapter wo du ja selbst schon was gefunden hast allerdings "in einem Stück". Ich zweifel aber mal an der Qualität von dem Teil den spätestens bei "Deep Color 12 Bit", was jenseits von HDR (10Bit idr.) liegt, für 50€ stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich sehe was gute Adapter idr. gerne mal kosten .....
    Zumal herkömmliche GraKa's mehr als genug Ausgänge haben heutzutage und von HDMI zu DVI ist viel einfacher zu realisieren da dort schon passive Adapter reichen.
     
    #3 NatokWa
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

    Ich versuche derzeit bei einem bekannten via USB ein 5tes Panel anzuhängen da die NV Karten lediglich maximal 4 Panels verwalten können. Das würde erklären warum ich da semi Erfolgreich bin.
     
    #3 Gurdi
Thema:

C# anwenungsproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden