Bunter Lüfter in 15 Bildern

Diskutiere und helfe bei Bunter Lüfter in 15 Bildern im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich find den cool...Hat so nen TF 2 Touch =P ^^ Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Null Bock, 27. April 2008.

  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich find den cool...Hat so nen TF 2 Touch =P ^^
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    Gorsi ich sehe du bist doch ein scherzbold ;) wenn ich das so gemacht hätte wäre ich jetzt noch nicht fertig. glaub mir es ist einfacher das lüfterrad auszubauen als es im eingebauten zustand zu lackieren. da ist nichts geschliffen deswegen ist das ja auch nicht 100% glatt. da ist nicht mal grundierung drauf. werd ich aber machen wenn ich mal was sinnvolles lackiere. :)

    was ist TF 2 ?

    mfg N.B.
     
    #17 Null Bock, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der Rahmen is hübsch, aber die Rotorblätter sind geschmackssache!
    Aber schöne Anleitung!!
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Null Bock
    Sicher würdest du mehr zeit brauchen, wenn man mehr macht ist ja logisch nich? ^^
    Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden, aber ich meinte Rotoren ausbauen, 3 bepinseln, einbauen, anwerfen, ausmachen, trocknen lassen, und das gleiche nochmal mit den restlichen rotorblättern. Das schleifen nur damit die Farbe nicht so gut hält und auch besser verlaufen kann wenn der lüfter wieder dreht und noch feucht ist.

    PS: ich hab zwar massig rechtschreibfehler, aber Nicks versuche ich schon richtig zu schreiben ;) heiße Gorsi :D Naja, passiert.

    Aber eigentlich verstehe ich daran nicht was Scherzbold heißt? bzw bei dir bedeutet und warum ich einer bin. Habe wenn ich mich recht erinner im ersten Post gefragt und nicht geantwortet. Bedeutet nachgehackt und nicht gefachsimpelt...
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    die fabren wären auch nix für mich^^
    ist aber auf jeden fall besser gearbeitet als meine turbine auf dem cpu kühler.
    da ist trotz abkleben bisschen farbe auf einige blätter gekommen :(
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ach Gorsi jetzt weiß ich was du gemeint hast. du redest von einem verlauf efekt. so das die noch feuchte farbe durch die zentrifugal kraft wahllos nach ausen spritzt, und ich das zimmer neu renovieren darf. :o aber das würde auch nicht gehen bis ich den wieder zusammen habe ist die farbe so angetrocknet das sie nicht mehr verläuft. auserdem würde ich damit das ganze gehäuse innere versauen. sorry wenn ich dein name falsch geschrieben habe.

    bei mir ist das auch nicht perfekt und ich hab das auch zum erstenmal gemacht. wenn du abklebst solltest du feines krepp benutzen und die ränder immer noch mal extra andrücken. noch wichtiger ist nicht zu dick auftragen lieber 2 mal auftragen. oder sehr gute farbe mit hohem farbpigment anteil und wenig füllstoff verwenden.
    mfg N.B.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schön das wir uns nun verstehen ^^

    Und wie wäre es die farbe zu verdünnen? KA ob das mit deiner Farbe funktioniert, aber vllt auch mit anderer. Und wegen Spritzen, naja, müsste man nen minigestell haben was man drüber legen kann, dann offenes Case, lüfter hinlegen (bis man ihn eingebaut hast vergeht eh zu viel zeit) auf eine zeitung und Have Fun.
    Ich hab hier von Tempo zum beispiel die 100er Boxen, wenn die leer sind dürfte nen 120er reinpassen. Perfekter Spritzschutz. Nur das gehäuse vom Fan sollte man dann erst als letztes machen!
     
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na ja der lüfter hat sich erledigt war sowieso nur ein versuch um mal zu sehen wie sich revell und tamiya farben vertragen und verarbeiten lassen. es sind zwar beides acryl farben aber von der konsistenz sehr unterschiedlich. ich denke auch vieles was man so an einem lüfter bunt machen kann sieht man wenn er sich dreht eh nicht mehr richtig. ich fange grade was neues an ich will mir auch ein gehäuse selber bauen. also steht für mich erst mal feinmechanik und schlosser arbeit auf dem plan. ;)

    mfg N.B.
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    hab meine 2. turbine vorgstern auch mal schwarz gemacht ^^
    erst hab ich gedacht: kewl, die silbernen blätter sind ja viel heller als bei der anderen.
    und dann... nachdemich das klebeband abgemacht hab ist erstmal bisschen von der farbe abgegangen -.-
    nur bei einem is alles dran geblieben.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  10. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Uha, das is ärgerlich wenn die Farben abgehen...
     
    #25 Endzeitprophet, 3. Mai 2008
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Haste den vorher zumindestens nich angeraut bzw. angeschliffen ??
     
    #26 Marcel-HL, 3. Mai 2008
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja das ist schade da hätte wohl wenigstes vorher kunststoff haftgrund drauf gehört. ich hab mal eine pc front für mein neffe mit der dose in leuchtfarbe besprüht. das haftgrund spay aus der dose ist transparent gewessen. und die farbe hat danach super auf der kunststoff front gehaftet.
    mfg N.B.
     
    #27 Null Bock, 3. Mai 2008
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das silberne ist ja nich von mir gewesen.
    das ist standartmäßig auf den blauen drauf..
    naja, war auch anders wie ebi der anderen.
    bei dem lüfter aht das viel mehr geglänzt, das silberne.
    bei dem anderen war das eher matt.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für den ersten Versuch hast du meinen vollen Respekt! Mir will das immer nicht so wirklich gelingen. Und mit der Zeit kommen dann auch Farbverläufe, Übung macht den Meister!
    Fürs erste Mal wirklich gut.
     
    #29 The_LOD2010, 9. Mai 2008
  15. Speedy
    Speedy Gast
    hallo,
    wie lange hatt das gedauert.
    Mfg Speedy
     
Thema:

Bunter Lüfter in 15 Bildern

Die Seite wird geladen...

Bunter Lüfter in 15 Bildern - Similar Threads - Bunter Lüfter Bildern

Forum Datum

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden

Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden: Samsung: Das Galaxy A34 könnte ein buntes Budget-Smartphone werden an. Nur vereinzelt greift man in die Vollen und bietet dem interessierten Kunden etwas richtig Buntes an. Samsung: Das Galaxy...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren 21. September 2022

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt

Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt: Libratone Air Color: Neue, bunte In-Ears für 109 Euro vorgestellt Die Earbuds sollen aber nicht nur bunt aussehen, sondern auch mit ihrem Klang überzeugen, komfortabel im Ohr halten und eine...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2022

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?

Bunte Streifen auf Monitorbildschirm?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen (ca. 3min nach dem Hochfahren) eigenartige bunte Streifen auf meinem Monitorbildschirm: [ATTACH] Hab erst gedacht es liegt an dem Displayportkabel. Also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2022

Bunte Blitze und flackern am Bildschirm?

Bunte Blitze und flackern am Bildschirm?: Sobald ich das Spiel CSGO starte erscheinen Bunte Blitze und Flackern auf dem Bildschirm (siehe Bild) und das Spiel stürzt anschließend ab und im Steam-Store treffe ich dann auf ein ähnliches...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun?

Bunte flackernde Punkte auf dem Monitor was tun?: Hallo, Heute hab ich diese kleinen bunten punkte das erste mal gesehen manchmal gehen die punkte weg aber kommen dann wieder.Liegt das an meiner ps4 oder am Monitor?Und was kann man dagegen tun?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2022

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten

Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten: Logitech POP Keys und POP Maus: Bunte Eingabegeräte mit dedizierten Emoji-Tasten Ich denke, das beschreibt die neue POP Keys und POP Maus von Logitech passend, ohne das abwertend zu meinen. Die...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2022

Bunter „Punktenebel“ auf Display (iPad)?

Bunter „Punktenebel“ auf Display (iPad)?: Was ist das? :/ [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bunter-punktenebel-auf-display-ipad
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

Monitor ist bunt?

Monitor ist bunt?: Hallo, Ein Freund hat sich einen PC gekauft und nun wollten wir ihn einrichten. Der Bildschirm funktioniert einwandfrei, zeigt jedoch das an. [ATTACH] Man kann es schlecht erkennen, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2021

Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch

Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch: Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch Mein Sohn (7 Jahre alt) ist weitaus größerer Fan bunter Beleuchtung, aber natürlich schaue ich mir so etwas auch ganz gerne für...
User-Neuigkeiten 26. September 2021

„Life is Strange: True Colors“ im Test: Die bunte Vielfalt der Emotionen

„Life is Strange: True Colors“ im Test: Die bunte Vielfalt der Emotionen: „Life is Strange: True Colors“ im Test: Die bunte Vielfalt der Emotionen Wie der Ableger „Before the Storm“, so wurde auch „True Colors“ vom Entwicklerteam Deck Nine entwickelt und nicht von den...
User-Neuigkeiten 18. September 2021
Bunter Lüfter in 15 Bildern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden