Bundestrojaner - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Bundestrojaner - Fehlermeldung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, Habe vor kurzem bei dem Bundestrojaner mittels hitman kickstart und Internetanleitung bei dem pc eines Freundes geholfen und nun haben meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hexe69, 18. Dezember 2012.

  1. Hexe69
    Hexe69 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Huhu,

    Habe vor kurzem bei dem Bundestrojaner mittels hitman kickstart und Internetanleitung bei dem pc eines Freundes geholfen und nun haben meine Eltern sich den auch eingefangen...
    Wollte ihnen genauso mit hitman kickstart helfen wie ichs schonmal gemacht hab, nur jetzt sagt der mir in dem BIOS menü (entschuldigt für meine unkompetente Ausdrucksweise) : No possible Bios found.
    Hab die kickstart sachen aber sicher auf den usb gezogen...

    Kann mir jemand sagen wieso der pc diesesmal die dateien nicht erkennt?

    PS: Hab das Forum nach dem selben Fehler durchsucht, aber nichts gefunden, aber wenn es schon eine Lösung zu meinem Problem gibt, könnt ihr gern den Link reinstellen.

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Schniedertoenz
    Schniedertoenz Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Moin
    Dann hast du nicht richtig gelesen Einzigste sichere Möglichkeit ist....

    Partitionen löschen, neue erstellen, diese formatieren und darauf Neuzuinstallieren.

    Mfg
     
    #2 Schniedertoenz, 18. Dezember 2012
  3. xxbbxx
    xxbbxx Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!
    Der PC Deines Freundes wurde entsprechend der Sicherheitsanforderungen letztlich neu aufgesetzt?
    Du möchtest augenscheinlich eine Bereinung ohne Neuaufsetzen durchführen, das ist aber nicht indiziert. Siehe stattdessen das zu empfehlende Vorgehen hier:
    -> http://forum.chip.de/viren-trojaner-...ml#post8738501

    Im BIOS (UEFI) muss ggf. zuvor SecureBoot deaktiviert werden.
     
  4. mci-mich
    mci-mich Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    öööh keine Ahnung Ich hab ihm nur geraten das lan kabel rauszuziehen, bin einem tutorial gefolgt und danach ist die seite nicht mehr aufgetaucht... (Ich glaube nicht das der vollständig entfernt wurde) aber ich meinte er solle sich noch von jemand kompetenterem Hilfe holen. Bin ein ziemlicher noob ^^
     
  5. MWendel
    MWendel Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52302
    Hallo

    Deine Vermutung ist absolut richtig: Der Schädling ist nicht wirklich entfernt. Bzw. vielleicht ist er es, aber ob er evt. etwas am System verstellt hat oder sonst etwas gemacht hat, weiss niemand genau. Der Rechner ist also nach wie vor als kompromittiert (verseucht) anzusehen.

    Der Rechner Deines Freunds ist daher ebenso neu aufzusetzen wie der Deiner Eltern. Anleitungen findest Du hier im Forum.
     
  6. ma1kl
    ma1kl Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    mit " hitman kickstart" soll der Rechner entsperrt werden, wie mit dem Kaspersky WindowsUnlocker .

    Damit bekommt der User Zeit für einen neuen Anfang, ohne Panikaktionen. Viele sehen die Bezahlung der 100€ als erste Lösung an.

    Spätestens nach einer Mail oder dem Brief des Providers denken die Leute intensiv über einen neuen Anfang nach.
     
Thema:

Bundestrojaner - Fehlermeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden