Übersicht Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

Diskutiere und helfe bei Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sollte das ganze bis zur Wahl nicht geklärt sein, werde ich wohl oder übel Klage einreichen, damit sich da mal etwas bewegt. Find ich richtig! "Bitte... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mazze7, 11. April 2013.

?

Wie würdet ihr heute wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. SPD: Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. CDU/CSU: Christlich Demokratische/Soziale Union

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. FDP: Freie Demokratische Partei

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Grüne: Bündnis90/Die Grünen

    7 Stimme(n)
    29,2%
  5. Linke: Die Linken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Piraten: Piratenpartei Deutschland

    7 Stimme(n)
    29,2%
  7. NPD: Nationaldemokratische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. REP: Die Republikaner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. MLPD: Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Rentner: Die Rentner Partei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Violette: Die Violetten - für spirituelle Politik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. FWD: Freie Wähler Deutschland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Sonstige

    3 Stimme(n)
    12,5%
  14. Ich geh nicht wählen

    3 Stimme(n)
    12,5%
  15. Alternative für Deutschland

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Find ich richtig!
    "Bitte warten, wird geklärt" bedeutet bei ner Behörde, dass die sich deinen Antrag gegenseitig in die Ablage legen und keiner sich zuständig fühlt.. aber immerhin bekommste ne Rückmeldung, normalerweise muss man selber aktiv hinterhertelefonieren damit sich mal was bewegt.
     
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Zumal der Sachverhalt an sich ja eindeutig ist, siehe -> Der Bundeswahlleiter

    Wenn du dann deinen Antrag mit: "Abgelehnt, weil nicht zuständig" zurück bekommst, fasst du dir schon an den Kopf.
     
    #92 Antulamatsch, 25. Juni 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Am Besten noch zusätzlich einen Brief an den Bundeswahlleiter aufsetzen, wo du grob deinen Sachverhalt klärst. Sich an andere Stellen zu wenden, kann manchmal Wunder wirken.
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Na ja, ich warte mal noch ein bissle ab was passiert, es geschehen ja noch (ganz selten) Zeichen und Wunder.

    Da dieses Jahr auch mein Perso erneuert werden muss, hoffe ich das die Geschichte dann unproblematischer abläuft :/
     
    #94 Antulamatsch, 28. Juni 2013
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wie sieht denn eure Zufriedenheit/Meinung bzgl. des Wahlergebnisses aus?

    Und was haltet ihr vor allem von den Koalitionsverhandlungen, die da momentan Ablaufen? Ob sies wohl noch vor 2014 schaffen?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Zufriedenheit? Naja... Find es immer wieder toll wie die gleichen oben bleiben...

    Die Verhandlungen werden wohl erst nächstes Jahr zu ende sein. Außer die denken sie könnten uns ein Weihnachtsgeschenk machen. ^^ Sind ja schon mehrere Monate ohne echte Ergebnisse vergangen seit der Wahl...
     
  7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Die Versuchen sich in die Weihnachtspause zu retten. In der Hoffnung, dass dann die Bürger erstmal abgelenkt sind und sie in Ruhe weiter um Ämter schachern können. Gerade bei der SPD (bei den anderen aber auch) versuchen doch nur die ganzen Alten sich wieder irgendwelche Ämter zu sichern, um die Pension nochmal zu boosten. Denen gehts doch nullinger um Ergebnisse..
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, zufrieden bin ich nicht weil die CDU soviele Stimmen bekommen hat und die blöde Merkel weiter Kanzlerin bleibt.

    Gut ist das die FDP raus ist.
     
    #98 Shadowchaser, 25. November 2013
  9. CyberdyneSystem
    CyberdyneSystem Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    178299
    Alles wofür die SPD im Wahlkampf kämpften, haben sie nicht mal annähernd geschafft im Koalitionsvertrag umzusetzen aber meinen das wäre ein guter Kompromiss. Mindestlohn ist eine Nullnummer und greift frühstens im Jahre 2017, bis daher kann der Arbeitnehmer weiterhin ausgebeutet werden oder durch einen neuen Tarifvertrag umgangen werden...

    Bezüglich Leiharbeit:
    Wenn man im selben betrieb am Stück 18-Monate Arbeit, dann hat man den Anspruch auf einem Festvertrag. Das ist doch der größte misst seid langem. Der Großteil der Leih- und Zeitarbeiter haben einen Befristeten Vertrag für 6-Monate und danach sucht sich der Arbeitgeber neue~Nullnummer Seiten SPD

    Bezüglich Steuergerechtigkeit:
    Überhaupt nichts gemacht worden. Im Gegenteil, es wird wieder eine Erhöhung für die "kleinen" geben, weil sonst unter anderem die Solidarische Mindestrente (die im übrigen auch eine Nullnummer ist Ost/West) nicht umgesetzt werden kann

    Bezüglich Betreuungsgeld:
    Wird weiterhin fortgeführt obwohl das der größte Unfug seid langem ist

    Bezüglich Stromsteuer:
    Da hat die SPD noch großkotzig im Wahlkampf posaunt, man wolle den Bürger versuchen zu entlasten indem man die Stromsteuer senkt~auch nicht umgesetzt worden

    Bezüglich PKW-Maut:
    Die wird ganz sicher kommen und uns alle betreffen, denn nur für Ausländische Kennzeichen wird man niemals durchgekommen

    das nur ein paar kleine Beispiele...
    Also bleibt alles wie es bisher war. Auch zum Thema Europa steht nichts im Koalitionsvertrag. Einfach nur ein Witz was die SPD durchgesetzt hat
     
    #99 CyberdyneSystem, 28. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Betreuungsgeld bleibt:
    Das Betreuungsgeld ist für mich ein rießiger Schwachsinn und läd gerade zu zum Missbrauch ein. Wo die Mutti eh zuhause sitzt, werden ab sofort auch alle Bälger zuhause behalten, damit mehr Kohle vom Staat kommt. Meistens sitzen die Kids in diesen Familien eh zuhause rum (unbetreut) und lernen im schlimmsten Fall nicht mal Deutsch, da sie keinen Kontakt zur Umwelt haben (bis sie in die Schule gehen sollen).

    PWK-Maut + Ausweitung der LWK-Maut:
    Muss mMn unbedingt kommen. Ganz Europa benutzt unser gut ausgebautes Straßennetz um schnell zu reisen, aber zahlen müssen wir alleine. In Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz wird auch eine Maut verlangt, also warum bei uns nicht? Zweckgebundene Maut muss her, dann sieht das mit der Finanzierung unserer Straßen gleich ganz anders aus.

    Die LKW-Maut muss auf Bundesstraßen ausgeweitet werden. Denn diese sind durch die ganzen Mautflüchtlinge viel zu überlastet.
    Beispiel: Mein Heimatlandkreis liegt genau zwischen 2 Autobahnauffahrten.
    Sonntags fährt man beide Strecken in ca. 15-20 Minuten. Unter der Woche braucht man eine Stunde, da mehr LKWs fahren als normale Autos und die Straßen nicht zum Überholen ausgelegt sind.
    Gegen Feierabend staut es sich jeden Tag von Ortsmitte meiner Stadt bis Ortsmitte der Nachbarstadt, da die Bundesstraße hier die einzige (direkte) Verbindung ist. Warum? LKWs verstopfen den Anschlusskreisel, der viel zu klein für diese ist (sind auch schon einige umgekippt).
    Solange sich die LKW-Fahrer / Unternehmen durch diesen kleinen Umweg (weniger km als Autobahn) die Maut sparen, ist es Ihnen wumpe wenn deswegen Unfälle passieren bzw. die Straßen überlasten.
    Und Unfälle provozieren die LKWs in Massen: Weder die Bundesstraße dort, noch die Anschlussstrecken dazwischen sind zum Überholen ausgelegt. Was aber macht man, wenn man keine Lust hat mit 75-80 hinterher zu tuckern? Überholen. Und schon ist´s passiert.
    Ich bin mir sicher, dass das in vielen anderen Landkreisen ebenso ist und genau deswegen muss eine Ausweitung der LKW-Maut her.

    Rente:
    Kann man drüber streiten. Ist verdammt teuer, aber bestimmt nicht verkehrt. Wer 45 Jahre gearbeitet hat, hat sich eine abschlagsfreie Rente verdient. Wer allerdings nie / wenig gearbeitet hat, hat sich mMn keine Anspruch auf eine Aufstockung seiner Rente verdient. Das ist für mich eine Frage der Fairness.

    Mindestlohn:
    Halte ich für sinnvoll. Wer arbeitet, hat Geld verdient. Ich würde sogar soweit gehen und schlecht bezahlte Knochenjobs aufstocken (kann man bei den Sozialleistungen wieder abziehen)

    Bei der Thematik Strom etc. wo es darum geht die Wirtschaft zu belasten, dann ist das für die Politik ein ganz heißes Eisen und sehr schwer anzupacken.
    Sobald man als Politiker mit Mehrkosten/Mehrbelastungen für Unternehmen droht, gehen die auf die Barrikaden und drohen mit Massenentlassungen bzw. Standortwechseln.
    Die Wirtschaft ist schlicht zu mächtig. Wer zahlt, schafft an. War immer so, wird immer so bleiben.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Vorallem sollte die LKW Maut auch mal für die kleinen Mistdinger kommen. Also von 7,5-12T. Da ists ja noch kostenlos..
     
Thema:

Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen

Die Seite wird geladen...

Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen - Similar Threads - Bundestagswahl 2013 Parteien

Forum Datum

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS Schulung war gekauft. Ich komme weder auf die...
Windows 7 19. Februar 2019

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Zur Nutzung des MSSCCI provider soll der Team Explorer 2013 installiert werden.

Windows 10: Zur Nutzung des MSSCCI provider soll der Team Explorer 2013 installiert werden.: ich möchte auf einem neu installiertem windows 10 1803 den Teamserver 2017 und Visual Studio 2017 mit einem MSCCI Provider nutzen. Zur Nutzung des MSSCCI provider soll der Team Explorer 2013...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook 2013

Windows 10: Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook 2013: Google Chrome Hyperlinks funktionieren nicht in Outlook 2013
Windows 10 14. September 2017

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails

Windows 10: Win 10 - Office 2013 öffnet keine Hyperlinks in Mails: Wie der Titel schon sagt: Ich habe eine Win 10 (64b) mit Office 2013 und kann seit der Installation von Office 2013 keine Hyperlinks in Mails anklicken. Ich muss jedoch noch dazu sagen, dass ich...
Windows 10 22. März 2017

Windows 10: emails von Live Mail nach Outlook 2013 transferieren unter WIN10

Windows 10: emails von Live Mail nach Outlook 2013 transferieren unter WIN10: bitte nicht schlagen, aber ich kriegs nicht hin: - Ich habe von Thunderbird via Tool "aid4mail" .eml Dateien erzeugt - Live Mail auf Rechner installiert - Dateien in Folder geschoben. SOWEIT...
Windows 10 26. Januar 2017

Windows 10: Suche gute Alternative zu Outlook 2013

Windows 10: Suche gute Alternative zu Outlook 2013: Ich verwalte seit längerer Zeit meine 4 Email Adressen mit Outlook. Mit den Funktionen und dem Aufbau bzw. Optik kam ich aber noch nie zurecht. Gibt es vielleicht etwas moderneres und vorallem...
Windows 10 7. Januar 2017

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich

Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich: Mazda: Apple Car Play und Android Auto in Modellen ab 2013 möglich Lange müssen sie nicht mehr warten und es ist auch nicht zwingend ein neues Fahrzeug nötig. Ab Ende Juli können beide Optionen...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Windows 7 26. April 2018

Google erweitert digitalen Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017

Google erweitert digitalen Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017: Google erweitert digitalen Werkzeugkasten zur Bundestagswahl 2017 Erst jetzt wird das ganze Ding aber so richtig interessant, denn ihr könnt nun zwei wichtige Funktionen nutzen: Zum einen ist es...
User-Neuigkeiten 4. September 2017

Android 6.0: Nexus 7 (2013) soll Update erhalten, Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 jedoch nicht

Android 6.0: Nexus 7 (2013) soll Update erhalten, Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 jedoch nicht: Android 6.0: Nexus 7 (2013) soll Update erhalten, Nexus 4, Nexus 7 (2012) und Nexus 10 jedoch nicht 28.09.2015 22:15 - Dass wir ein Nexus 6P von Huawei und ein Nexus 5X von LG zu sehen bekommen,...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Motorola: Moto X 2014 und Moto G 2013 LTE bekommen Android Lollipop 5.1

Motorola: Moto X 2014 und Moto G 2013 LTE bekommen Android Lollipop 5.1: Motorola: Moto X 2014 und Moto G 2013 LTE bekommen Android Lollipop 5.1 08.05.2015 08:21 - Gleich zwei Motorola-Geräte werden bald Android 5.1 Lollipop bekommen. Hierbei handelt es sich um das...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2015

Bundestagswahl 2009: Parteien und ihre Programme

Bundestagswahl 2009: Parteien und ihre Programme: Hier findet ihr eine Übersicht über alle Parteien die an der Bundestagswahl 2009 teilnehmen und deren Parteiprogramme(*)! (*) soweit dies möglich ist ---------- (SPD) Sozialdemokratische Partei...
Politik 1. September 2009
Bundestagswahl 2013: Parteien, Programme und wie würde SysProfile wählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden