Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Diskutiere und helfe bei Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen... Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Da GuRu, 31. Mai 2010.

  1. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88

    Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz. Er vermisse den Respekt vor seinem Amt.

    Berlin - "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Horst Köhler am Montag in Berlin. Der Bundespräsident begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen im Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

    http://news.google.de/news/story?pz=1&cf=all&ncl=dw8QweZabRwwiqMYh6ojxWHp3146M&topic=h

    _________

    Ein herber Verlust für Deutschland... Köhler war kein 'Abnicker' sondern jemand, der sein Amt mit höhster Verantwortung erfüllt hat.
     
  2. User Advert

  3. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Ich finde es sehr, sehr Schade. :(

    EDIT:
    alter Beitrag aus dem Politik-Thread:
    Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück. Das Staatsoberhaupt begründet dies mit mangelndem Respekt vor dem höchsten Staatsamt.

    Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

    Diskussion in diesem Thread
     
    #2 LaG astrau, 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    bin zwar aus österreich..
    dennoch hat der mann euer land nach außen hin sehr gut vertreten und war übers fernsehen sehr sympathisch..!!
     
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Das kommt natürlich überraschend , zu mal weil er es schon ewig gemacht hat :confused:
     
  6. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Das einzig wirklich Bedauerliche ist, das die Stelle jetzt mit Sicherheit von einem ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ belegt wird.

    Ich tippe mal auf so einen wie Rössler, natürlich wird nicht er direkt es werden... aber jemand aus der Ecke.
    Man kotzt mich der Kerl an...
     
    #5 Retribute, 31. Mai 2010
  7. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Vermutlich hatte er auch einfach keine Lust mehr (also verbal gesagt hatte er die Schnauze voll) und ist dewegen zurück getreten...
    Aber es ist eigl. nicht nötig zurück zutreten, wegen einer Äußerung (die auch stimmt und womit er eigl. Recht hatte)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Schade. Er hat eigentlich meiner Meinung nach die Wahrheit gesagt. Aber was nicht politisch korrekt ist, muß weg. Ich wette man hat es ihm angeraten.
     
    #7 Shadowchaser, 31. Mai 2010
  9. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Sehe das auch so. Heutzutage kann man die Politiker eh knicken, wenn einer das maul aufmacht wird er abgesägt! Schade schade
     
    #8 Russiaman, 31. Mai 2010
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    das ist der Einzige den ich immer Vertrauen geschenk habe von den Politikern in Berlin... finde ich schade
    ich hoffe es gibt einen würdigen nachfolger und kein großkotz bzw. klugscheisser
     
    #9 Agent Smith, 31. Mai 2010
  11. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Er war wenigstens einer der sagte was er denkte. Aber so is das leider, wer was sagt was nicht passt, wird solang kritisiert und auch von den eigenen im Stich gelassen, bis nichts anderes mehr bleibt wie der Rücktritt.
    Ich finds auch extrem schade, den er war ein sympatischer Typ und man konnte ihm vertrauen.
     
    #10 robert_t_offline, 31. Mai 2010
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dies ist ein herber Verlust für Deutschland. Horst Köhler war ein sehr ruhiger der aber auch mit bestem Gewissen einen sehr guten "Job" gemacht hat .. Ich bin mal auf die Nachfolge gespannt.
     
  13. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Das ist wirklich schade, zumal er auch persönlich freundlich rüber kam. Aber ich verstehe ihn, wenn er sich respektlos behandelt gefühlt hat.
     
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Mal etwas Satire zum aktuellen Thema .. Soviel Humor muss sein .. ;)

     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    ja so sieht es heute in der politik aus, wenn einer die wahrheit ans licht bringen will, muss dieser verdeckt
    bzw. weggeschafft werden, soweit ist unsere politik gekommen
    das ganze wird von einem freudentaumel aus oslo überschattet
    ich selber halte den Eurovision Song Contest für einen einzigen großen betrug,
    (vorprogrammierte endausscheidung)
     
    #14 Mr_Lachgas, 31. Mai 2010
  16. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    AW: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

    Ich denke nicht, dass da "jemand" weggeschafft oder "verdeckt" werden sollte.

    Aus meiner Sicht verstehe ich nur nicht wirklich, warum die Kritik an einem Interview, in dem es jedem passieren kann, sich in einem unachtsamen Moment in einer Aussage zu "verrennen", dazu führt, dass man gleich "das Handtuch wirft".

    Dennoch respektiere ich seine Entscheidung bedanke ich mich bei Herrn Köhler für seine grossartige Arbeit für unser Land in den letzten Jahren und hoffe auf eine würdige Nachfolge.

    PS: Guter Kommentar im ZDF gerade.
     
    #15 Filewalker, 31. Mai 2010
Thema:

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Die Seite wird geladen...

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück - Similar Threads - Bundespräsident Horst Köhler

Forum Datum

Gerald Köhler scheint Next-Generation-Fußballmanager zu realisieren

Gerald Köhler scheint Next-Generation-Fußballmanager zu realisieren: Gerald Köhler scheint Next-Generation-Fußballmanager zu realisieren Ich habe so ziemlich jedes Fußball-Spiel inklusive der ganzen Manager auf zahlreichen Plattformen durchgespielt, darunter...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Horst Seehofer (CSU) möchte Messenger zur Entschlüsselung von Chats zwingen

Horst Seehofer (CSU) möchte Messenger zur Entschlüsselung von Chats zwingen: Horst Seehofer (CSU) möchte Messenger zur Entschlüsselung von Chats zwingen Das ist zum Beispiel ein Wolfgang Schäuble, der eine „Ausweispflicht“ für soziale Netzwerke möchte. Aber wenn es um...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten

Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten: Samsung: Smartphone mit faltbarem Display soll im März 2019 kommen und richtig Kohle kosten Relativ kompakte Abmessungen mit einem 4,6 Zoll-Display an der Außenseite in zusammengeklapptem Zustand...
User-Neuigkeiten 12. November 2018

Kohle machen bei gran tourismo

Kohle machen bei gran tourismo: Hey, kann mir einer von euch verraten wie man am schnellsten viel credits machen kann? :yipi: Gruß
Sport-, Rennspiele & Simulationen 10. November 2011

Wie kann ich in Minecraft Kohle und Stein EINSAMMELN?

Wie kann ich in Minecraft Kohle und Stein EINSAMMELN?: Wie kann ich in Minecraft Kohle und Stein EINSAMMELN? Hallo, ich habe schon eine Holzspitzhacke in Minecraft und kann sowohl Kohle, als auch Stein abbauen. Aber wenn ich das tue, kommen...
Computerfragen 4. Oktober 2011
Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden