Bundeskriminal Polizei Virus

Diskutiere und helfe bei Bundeskriminal Polizei Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hat jemand ne idee wie man unter xp den virus bundeskriminalpolizei weg bekommt hab leider keine systemwiederherstellung unter xp eingeschaltet....... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von MilchKuh Paula, 23. Juli 2011.

  1. MilchKuh Paula
    MilchKuh Paula Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hat jemand ne idee wie man unter xp den virus bundeskriminalpolizei weg bekommt hab leider keine systemwiederherstellung unter xp eingeschaltet.... anti vir via boot cd bringt nix

    danke
     
    #1 MilchKuh Paula, 23. Juli 2011
  2. klausklein
    klausklein Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Evtl hilft dir das weiter??
    http://www.trojaner-board.de
     
    #2 klausklein, 23. Juli 2011
  3. xunlei
    xunlei Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach,

    gleich beim hochfahren Strg+Alt+Entf. drücken und die Info[1].exe beenden. Dann den temporären Internet Cache löschen und gut ist. Such aber mal noch manuell nach der Datei und lösch diese!

    Hatte letzte Woche erst nen Kunden damit. Bitte überweisen Sie 100€....

    Ahso,

    und die shell wieder auf explorer.exe ändern. Mehr macht der nämlich nicht. Die shell ist in info[1].exe geändert. Dazu bitte regedit verwenden.
     
  4. ElitakosZakasane
    ElitakosZakasane Gast
    Den Laptop meiner Mutter hats auch erwischt... jetzt meine Frage: Ist die einfache Methode von Sagi T 754 wirklich erfolgsversprechend? Ich bin nämlich gerade dabei gewesen einer der vielen extrem umständlichen "Linux-Boot-CD-Varianten" zu machen (bzw. wollte gerade eine Linux-CD erstellen)

    Aber diese Variante wird immer so beschrieben, dass ich so den Virus erst temporär unwirksam machen kann, um meine Daten zu sichern. Und danach müsste ich nach den meisten Methoden schlussendlich doch das OS neu aufsetzen...
     
    #4 ElitakosZakasane, 8. August 2011
  5. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    Hatte in der letzten Woche 2 Fälle von dem Trojaner in der Familie und Freundeskreis.
    Einmal auf nem Windows 7 Notebook und einmal auf nem Vista Notebook und konnte beide NICHT mitels Virenscanner (von einem sauberen Bootmedium) wiederherstellen.

    Was jedoch erstaunlich simple funktionierte war einfach beide Systeme auf einen Zustand VOR dem ersten auftreten des BKA-Trojaners zurückzusetzen (mittels W7 Install CD gebootet und dann Systemwiederherstellung durchgeführt).

    Anschließend lief der PC wieder ganz normal, dann nen ordentlichen Scan durchgeführt + Updates für WIndows, Software FW und Virenscanner (bzw bei den den beiden letztgenannten sicherheitshalber ne Cleaninstallation vorgenommen).
    Denke das ist der schnellste und einfachste Weg .
    Allerdings scheint mir der Weg den Sagi erwähnt hat noch einfacher / schneller zu sein... Allerdings konnte ich auf beiden oben genannten Systemen KEINE Info[1].exe im Processmanager sehen, dafür diverse dateien mit namen asgfasgfagsf.exe, etc. Gibt es von dem Trojaner evtl bereits diverse "Variationen"?


    @Vorposter: ich glaub nicht dass du das System neu aufsetzen musst. Bis jetzt ist auf beiden Rechnern die davon betroffen wahren Ruhe und wirklich Schaden scheint das Ding auch nicht angerichtet zu haben. Ist halt n reiner Abzocker...
     
Thema:

Bundeskriminal Polizei Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden