HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht

Diskutiere und helfe bei HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Problem bei einem Rechner, was mir sehr merkwürdig vorkommt, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hier mal eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RedAnarchy, 14. Juli 2009.

  1. RedAnarchy
    RedAnarchy Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastiano
    1. SysProfile:
    69985
    2. SysProfile:
    71261

    Hallo

    Ich habe ein Problem bei einem Rechner, was mir sehr merkwürdig vorkommt, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hier mal eine kleine Problemschilderung:

    (leider steht der Rechner nicht bei mir, deshalb sind die Infos ziemlich beschränkt. MoBo wäre in dem Fall ein Asus Cuv4x-M Rev 1.02
    OS: Windows 98
    HDD: 80GB, 2 Partitionen soviel ich weiß)

    Also der Besitzer des Rechners war einige Zeit im Urlaub, hat deshalb den Rechner komplett vom Netz getrennt. Als er wieder zu Hause war, startete der Rechner nicht mehr und das BIOS war resettet. Da sich bei jedem Abschalten das BIOS wieder restettet hat, lag das wohl an der Batterie, die jetzt ausgetauscht ist. Die BIOS-Einstellungen stimmen soweit wieder, alle Error Meldungen vom BIOS die vorher auftraten, sind jetzt nicht mehr da. Nur ist jetzt das Problem, dass bei jedem Start während dem Bootvorgang die Fehlermeldung kommt mit der Auswahl "Windows normal starten", "Abgesicherter Modus" usw. Keins von denen funktioniert, immer kommt nur ein blinkender Cursor auf leerem Bildschirm, ohne Eingabemöglichkeit. Hab dann mal von der Windows CD gestartet und bin dann zur Eingabeaufforderung gekommen. Jedoch wenn ich den Befehl "dir" unter C: eingebe, meldet er, dass das Laufwerk nicht verfügbar ist. Im BIOS ist die Festplatte aber eingetragen, und andere Laufwerksbuchstaben habe ich ach ausprobiert, ob da vielleicht irgendwas verschoben ist. aber die anderen sind alle richtig. Jetzt frage ich mich nur, wo die Fehlermelung von Windows herkommt (auch ohne WinCD), wenn doch die Festplatte garnicht vorhanden ist. Windows funktioniert doch ohne Laufwerksbuchstaben überhaupt nicht. Und die nächste Frage wäre, wie bekomme ich den Laufwerksbuchstaben wieder, bzw wie starte ich windows wieder, ohne Daten zu verlieren und Windows neu installieren zu müssen.

    Vielen Dank schonmal für euer Bemühen, wär schön, wenn sich eine Lösung finden würde.

    Gruß, Sebastiano
     
    #1 RedAnarchy, 14. Juli 2009
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Hmmm. Hört sich kompliziert an.
    Nimm die Platte doch mal mit zu dir und schau was da überhaupt drauf ist.
    Danach FestplattenCheck, ggf Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Sollte es ein offensichtlicher Fehler sein kann mans vieleicht gleich an deinem Rechner beheben.
    Ansonsten würde ich alles auf meinen Rechner sichern, die Platte formatieren und Win neu aufsetzten.
    BisDensn
     
  3. RedAnarchy
    RedAnarchy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastiano
    1. SysProfile:
    69985
    2. SysProfile:
    71261
    da hab ich gleich mal die nächste frage:D sowas ähnliches hab ich schonmal versucht, da war dann die erste partitiion leer bis auf eine datei. kommt sowas öfters mal vor? weil die platte war damals in ordung, da war nur am anderen rechner das mobo kaputt und ich wollt die damals eben in n anderen rechner bauen. weiß allerdings nichmehr obs dann die master war oder obs zusätzlich war.
     
    #3 RedAnarchy, 14. Juli 2009
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Normal ist das nicht.
    Aber das Schicksal hab uns alle schon etwas anderes gelehrt ^^
    Man könnte auf Vieren Tippen, aber manchmal verliert ne Platte auch durch Stromschwankungen oder Schreib/Lese Fasching einfach mal den Bootsektor.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden