BüroComputer was ist zu beachten?

Diskutiere und helfe bei BüroComputer was ist zu beachten? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Habe mich soeben hier angemeldet und würde gerne mein Problem schildern. Mein Vater braucht im Büro als Proktologe ein neuen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von qutoo, 24. Oktober 2012.

1. qutoo
    qutoo Grünschnabel

Hey Leute,

Habe mich soeben hier angemeldet und würde gerne mein Problem schildern.

Mein Vater braucht im Büro als Proktologe ein neuen rechner....
    Doch er will kein selbstgebauten sondern unbedingt einen von Media markt.. -.-

Nun meine Frage, was ist zu beachten bei Büro computers?! Starker CPU, wie viele Kerne, grafikkarte wichtig etc..?? Ich hab echt keine ahnung auf was ich achten soll....

Habe mir schon einige auf der Seite von Media markt angeschaut, die Preislich unter 500 sind.. mein Vater will nicht mehr als 400 ausgeben... soll ich nochmal mit ihm zum Expertklein oder einfach einen von Media markt holen ?!

Hauptsächlich nur zum schreiben, Faxen, Scannen wird der Pc genutzt... Er will keine Schnecke als rechner!! haha

Hoffe ich habe hier Anfängerschutz :p

MFG
    Qutoo

2. User Advert

3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

Warum muss es unbedingt etwas von Media Markt sein? Wenn du ihn überzeugen kannst und den Rechner selber zusammenstellen kannst, kriegt er weit aus mehr fürs Geld, als dass was ihm bei MM geboten wird.

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    In diesem Fall würde ich aber echt keinen Selbstbau empfehlen, da wenn man freiwillig nach Media Markt für einen Rechner will, man auch keine Ahnung davon hat. Ist keineswegs böse gemeint, man macht sich mit einem Custom-Computer nur unnötig Ärger.

Alternative ist der Gang zum Computerhändler und ihn sich da aufbauen lassen, kommste auch besser weg und hast einen Ansprechpartner. Würde ich einen PC für diesen Anforderungsbereich zusammenbauen, würde ich keine 300€ ausgeben.
    4GB Ram, ne 500GB Festplatte, einen AMD 2-Kerner incl. Mainboard mit onboard-Grafik, ein 40€ Netzteil und ein 30€ Gehäuse. Evtl noch ein Laufwerk für 15€ und Windows 7 für 90€.

5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Dann reichen die Komponenten eigentlich so, wie sie ZEUS erwähnt hat. Da er ja Arzt ist, weis ich nicht, in wieweit er mit Visualisierungen arbeitet (also etwas Grafikaufwendigeres)?

K&M Office V1.2 AMD X2 270/4GB/60GB SSD/DVDRW
    Hier würde eventuell noch eine normale Festplatte fehlen und falls man keines hat, noch ein Betriebssystem.

Eventuell noch den hier:

Acer Aspire X1930

oder den:

Hewlett-Packard Pro 3505 Microtower PC

oder

HWV tarter AMD A8-3870K-6550D-4G, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)

oder

HWV tarter AMD A6-3650-6530D-4G, inkl. Windows 7 Home Premium (64- Bit)

Bei Media Markt, Saturn, Expert Mindfactory und Conrad konnte ich nichts gescheit's, zu dem Preis, finden.

Thema:

BüroComputer was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

BüroComputer was ist zu beachten? - Similar Threads - BüroComputer beachten

Forum Datum

SingStar für die PlayStation: Sony schaltet die Server ab, das gibt es zu beachten

SingStar für die PlayStation: Sony schaltet die Server ab, das gibt es zu beachten: SingStar für die PlayStation: Sony schaltet die Server ab, das gibt es zu beachten Februar 2020 um 00:59 Uhr (MEZ) werden die Server für den SingStore abgestellt. Das bedeutet nicht nur, dass man...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten

Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten: Aqara Hub: Firmware-Update liegt vor, es gibt etwas zu beachten Ich selber habe schon Berichte über den Hub und zahlreiche Sensoren geschrieben und viele Leser haben mich seitdem angeschrieben,...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?: Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 31. August 2016

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??

AMD R9 290 + Nvidia GT 630 für PhysX wie ?? Was muß ich beachten ??: Hallo habe mir grade das erste mal eine AMD Karte gekauft und möchte nun auch PhysX nutzen dafür habe ich hie noch eine Nvidia GT 630 liegen was muß ich beachten ? brauche ich den kompletten...
freie Fragen 9. Mai 2014

GTX 780 TI übertakten | OC Guru 2 | Was beachten ?

GTX 780 TI übertakten | OC Guru 2 | Was beachten ?: GTX 780 TI übertakten | OC Guru 2 | Was beachten ?
Computerfragen 21. Januar 2014

Laptop verkaufen was beachten ? wie Daten löschen usw?

Laptop verkaufen was beachten ? wie Daten löschen usw?: Laptop verkaufen was beachten ? wie Daten löschen usw? Hey, will meinen Laptop verkaufen nun meine Frage: was muss ich tun damit meine Daten gelöscht werden und nie wieder abrufbar bzw neu...
Computerfragen 3. April 2013

Eigene Webseite!was beachten?

Eigene Webseite!was beachten?: Hallo, ich möchte mir demnachst eine eigene Homepage zulegen.Hat jemand Erfahrungen mit kostenlosen Anbietern und Gestaltung?Wie geht man am besten vor? Mein freund hat auch eine gestalten, aber...
Software & Treiber 10. März 2013

Was muss ich beim Mainboard wechsel beachten ?

Was muss ich beim Mainboard wechsel beachten ?: Was muss ich beim Mainboard wechsel beachten ? Guten Abend, Ich habe bald Geburstag und bekomme da das Phantom 410 Gehäuse und kaufe mir noch das Mainboard GA-Z68AP-D3 und den 4GB DDR3...
Computerfragen 16. September 2012

Was muss ich beachten wenn ich zwei Bildschirme an eine Grafikkarte anschließen will?

Was muss ich beachten wenn ich zwei Bildschirme an eine Grafikkarte anschließen will?: Was muss ich beachten wenn ich zwei Bildschirme an eine Grafikkarte anschließen will? Hallo Leute Ich habe mir gestern einen zweiten Bildschirm bei Amazon für meinen Rechner bestellt, weil...
Computerfragen 27. April 2012

Was muss man beachten wenn man ein Mainboard kaufen möchte?

Was muss man beachten wenn man ein Mainboard kaufen möchte?: Was muss man beachten wenn man ein Mainboard kaufen möchte? Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen PC zusammen stellen. Hab mich soweit über alles erkundigt. Nun wollte ich wissen...
Computerfragen 21. April 2012

PC selber bauen für Fernseher. Was beachten?

PC selber bauen für Fernseher. Was beachten?: PC selber bauen für Fernseher. Was beachten? Möchte auf dem Fernseher nur noch fernsehen via Internet und dazu möchte ich mir einen kleinen Pc bauen, welchen ich am Fernseher anschliesse....
Computerfragen 3. Februar 2012

Neue Grafikkarte - was muss ich beachten?

Neue Grafikkarte - was muss ich beachten?: Neue Grafikkarte - was muss ich beachten? Moin ich brauche mal Hilfe von Hardware-Spezis hier. Ich will mir eine neue Grafikkarte für mein System kaufen, weiß aber nicht welche ich...
Computerfragen 24. Januar 2012

grafikkarte tauschen was beachten?

grafikkarte tauschen was beachten?: grafikkarte tauschen was beachten? Also wie ist das mit den treibern dem umbau selbst welchen anschluss brauch ich usw... bitte um hilfe Danke
Computerfragen 21. Januar 2012
BüroComputer was ist zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden