Gibt es ein besseren Prozessor für die Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Gibt es ein besseren Prozessor für die Konfiguration? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich hab nochmals ne frage bezüglich des PC konfigurieren. Viele sagen mir das die CPU ein bottleneck ist für die GPU, also das sie zu schwach ist... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fra1222K, 31. Juli 2024.

1. Fra1222K
    Fra1222K Gast

Moin ich hab nochmals ne frage bezüglich des PC konfigurieren. Viele sagen mir das die CPU ein bottleneck ist für die GPU, also das sie zu schwach ist die CPU. Gibt es da eine bessere version der CPU die trozdem mit dem rest des PC kompatibel ist oder nicht? Braucht es das denn überhaupt ist auch meine Frage. Ich brauche den Pc für shooter games, discord im hintergrund und storygames mit freunden. Also nicht 3d modling oder so. Hier die liste: https://www.digitec.ch/de/shoplist/...6EKmoVZ-dv31cF9SzG-cxbgPJOUJTIfau3mZ_bR6UkClw

:)

Thema:

Gibt es ein besseren Prozessor für die Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein besseren Prozessor für die Konfiguration? - Similar Threads - besseren Prozessor Konfiguration

Forum Datum

Bundesrat winkt besseren Verbraucherschutz und Widerrufsbutton durch

Bundesrat winkt besseren Verbraucherschutz und Widerrufsbutton durch: Bundesrat winkt besseren Verbraucherschutz und Widerrufsbutton durch . . Bundesrat winkt besseren Verbraucherschutz und Widerrufsbutton durch
User-Neuigkeiten 30. Januar 2026

Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext

Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext: Lumo 1.3 bringt Projekte-Funktion für besseren Kontext Im Fokus der Aktualisierung stehen die sogenannten Projekte. Hierbei handelt es sich um dedizierte, verschlüsselte Arbeitsbereiche, in denen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...: Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Gibt es noch einen besseren ram als diesen oder schnelleren?

Gibt es noch einen besseren ram als diesen oder schnelleren?: Frage mich bloß ob es einen besseren gibt der schneller ist da ich gerade aufrüste gerne vorschläge reinschicken habe momentan diesen hier drin siehe bild im anhang Danke für die Hilfe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor?

Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor?: Hallo, ich habe da mal ne Frage an die Leute die sich gut mit PC Komponenten auskennen ich möchte mir jz einen Pc zusammenstellen, und bin in einem Zwiespalt soll ich mir die die 4070 Ti Super...
Prozessoren 6. November 2024

Hat man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps?

Hat man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps?: Ich weiß das die die meisten fps von der Grafikkarte kommen. Ich habe gehört das man mit einem besseren Prozessor auch mehr fps bekommen kann. Wenn ich meinen amd ryzen 5 1600 durch einen amd...
Prozessoren 14. November 2023

Besseren Prozessor als Ryzen 5 5600?

Besseren Prozessor als Ryzen 5 5600?: Hallo, aktuell baue ich ein wenig meinen PC um. Geplannt als Grafikkarte ist die ASRock Radeon RX 6750 XT Challenger Pro, ich habe mir nun zuerst gedacht ( Aus finanzieller Sicht), mir als...
Prozessoren 15. Juli 2023

Kann mir jemand einen besseren Prozessor empfehlen?

Kann mir jemand einen besseren Prozessor empfehlen?: Ich habe aktuell einen Intel Xeon E5 1607v3 in meinem Dell T5810 eingebaut und er kommt an seine Grenzen. Kann mir jemand einen besseren oder den stärksten möglichen den das Mainboard verkraftet...
Prozessoren 12. März 2023

Bessere Grafikkarte oder besseren Prozessor?

Bessere Grafikkarte oder besseren Prozessor?: Hallo ich möchte mir einen pc zum spielen zulegen und habe derzeit 2 die in frage kommen einmal mit einer NVIDIA GTX 1660 Ti Grafikkarte und einem AMD Ryzen 7 3800X Prozessor und einmal mit einer...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Kann ich einen besseren Prozessor in meinen PC bauen?

Kann ich einen besseren Prozessor in meinen PC bauen?: Hallo. Kann ich einen bessern CPU / Prozessor in meinen PC bauen? Mein Mainboard: Hewlett Packard 1998 Mein jetziger Prozessor: Intel i7 4770 (3,40 GHz)...
Mainboards 26. März 2021

Gibts einen besseren 200€ Intel i7 Prozessor als einen Ryzen Prozessor ?

Gibts einen besseren 200€ Intel i7 Prozessor als einen Ryzen Prozessor ?: Frage steht im Titel :). Ich will bald meinen ersten pc bauen, und mein Vater ist im IT-Bereich beruflich aktiv. Wir hatten die Teile besprochen und er meinte dass Intel Core i7 besser ist. Jedoch...
Prozessoren 3. Februar 2021

Besseren Prozessor für mein PC.

Besseren Prozessor für mein PC.: Hallo alle zusammen , Hier sind meine Computer Daten : AMD Athlon 64 x2 5000+ 2,6 GHz Acer WMCP78M nforce720a 2 x 2 GB PC2-6400 1,8 V Am2 Sockel Ich würde mir gerne einen besseren...
freie Fragen 1. April 2011
Gibt es ein besseren Prozessor für die Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden