BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

Diskutiere und helfe bei BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM. Frage... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JustForPlayZ, 20. Oktober 2021.

  1. JustForPlayZ
    JustForPlayZ Gast

    Hallo,

    Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM.

    Frage ist jetzt: wenn ich im BIOS 3200MHz einstelle, Stürzt mein System ab. Entweder mit dem Fehlercode [IQRL not or less equal] oder [Pagefault in nonpaged Area].

    Allerdings kann ich dazu leider eher wenig finden, was mir das jetzt genau sagen soll.

    Ich habe bereits versucht, Windows auf einer neuen SSD zu installieren, doch auch dort funktioniert es nicht.

    Liegt es am XMP-Profil meines Mainboards, dass ich BSOD's bekomme? Ich Prüfe Aktuell noch die RAM's auf Fehler über das Diagnosetool von Microsoft, indem ich jeden RAM-Riegel einzeln in jede Bank stecke. Bis jetzt 12/16 Möglichkeiten kein Fehler.

    Hättet ihr noch Tipps, was ich machen kann?

    Volt anheben? Wenn ja, wieviel muss ich nachstellen? Es hat schon mal funktioniert, aber seit einem BIOS-Update nicht mehr, welches aber erfolgreich war.

    Würde mich über sinnvolle Antworten freuen.

    :)
     
    #1 JustForPlayZ, 20. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden