BSoD: page fault in nonpaged area

Diskutiere und helfe bei BSoD: page fault in nonpaged area im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; BSoD: "page fault in nonpaged area" Ja, uralt aber: Nachdem ich bestimmt 15 Jahre diesen BSoD auf keinem meiner (z. T. 3 St. gleichzeitig)Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    BSoD: "page fault in nonpaged area"

    Ja, uralt
    aber:
    Nachdem ich bestimmt 15 Jahre diesen BSoD auf keinem meiner (z. T. 3 St. gleichzeitig)Rechner hatte, ist es doch mal was Neues.
    Seit einigen Tagen insgesamt 4x am PC und gerade am Notebook.
    Ich bin absolut sicher, dass dies mit dem neuen Update (gab doch eine veränderte Engine) von Avira AntiVir Personal zu tun hat. Nach Neustart läuft alles einfach weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.
    Ja, fast vergessen:
    Im PC habe ich nach dem 3. BSoD routinemäßig die RAMs in den (vorher penibel gereinigten) Bänken vertauscht.
    Der BSoD tritt meistens gleich am Anfang eines Avira-Scans auf.
    Ich vermute mal eine Inkompatibilität von Antivir zu irgendwas (zu mir?).
     
    #1 Unregistriert, 10. Dezember 2010
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ja was soll ich jetzt dazu sagen?
    BSoD kenn ich vom Hörensagen, aber bis jetzt noch auf dem eigenen Rechner.
    Aber im Hinterkopf wird deine Beobachtung gespeichert, man weis ja nie

    da brauchen wir aber mehr Infos zur Hardware:

    mache bitte ein Screenshot von Open Hardware Monitor - Download - Filepony oder www.hwmonitor.de

    dann noch ein Report von: BlueScreenView - Download - Filepony
     
    #2 Unregistriert, 10. Dezember 2010
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann durchaus sein, dass Avira spinnt, aber nichts verböte dir sicherzugehen und mit der UBCD mit MEMTEST86+ das RAM zu testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte.
     
    #3 Unregistriert, 10. Dezember 2010
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dieser RAM-Test ist für die folgende Nacht eingeplant.
    Festplatten-Tests ohne Befund.
     
    #4 Unregistriert, 10. Dezember 2010
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Endbericht:
    Nach Deinstallation von Avira AntiVir auf beiden Rechnern wieder BSoD.
    Da jedoch Avira immer gleichzeitig mit Malwarebytes lief, tat ich Avira AntiVir womöglich unrecht (auch wenn es für Probleme in dieser Richtung bekannt ist).
    Also auch Malwarebytes herunter von den Rechnern und die BSoD-Probleme waren weg.
    Jetzt ist andere "Schnüffel"-Software drauf und gut ist es.

    @
    Die Prüfung über Nacht mit MEMTEST86+ ergab keine(n) Fehler; ebenso Festplatten-Prüfung mit Herstellertool.
     
    #5 Unregistriert, 13. Dezember 2010
  6. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Volle Zustimmung,
    lief ja einige Jahre, aber in den letzten Tagen hatten sowohl Avira, als auch Malwarebytes veränderte Engines bekommen.
    Wieder was dazu gelernt; das waren die ersten BSoD in meinem (privaten) Computerleben.
     
    #7 Unregistriert, 13. Dezember 2010
Thema:

BSoD: page fault in nonpaged area

Die Seite wird geladen...

BSoD: page fault in nonpaged area - Similar Threads - BSoD page fault

Forum Datum

BattlEye oder RAM verursacht BSOD?

BattlEye oder RAM verursacht BSOD?: Moin, habe ein kleines Problem mit meinem PC (großes Problem eher). Wenn ich ein Spiel starte egal welches stürzt es innerhalb ein paar minuten ab, manchmal schon beim Starten. Manchmal stürzt...
Prozessoren 2. März 2024

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

SSD bei 100%, Windows friert ein, BSOD "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?: Hallo, ich habe inzwischen seit einer ganzen Weile ein Problem, dass Windows mehrmals mit unterschiedlichen Abständen einfriert und oft auch abstürzt. Immer schon etwas bevor Windows einfriert,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2023

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme

UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme: UNSUPPORTED_PROCESSOR und BSOD: Microsoft untersucht Windows-11-Probleme Das neueste Update KB5029351 enthält die üblichen monatlichen Korrekturen, verursacht jedoch offenbar Probleme bei einigen...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Problembehandlung für BSOD-Fehler

Problembehandlung für BSOD-Fehler: Der Rechner mit Windows 7 startet nach dem Bluescreen nicht weiter Stillstandscode: Bad System config info. Auch eine Systemwiederherstellung bzw. das Zurücksetzen des PC funktionieren nicht bzw....
Windows 7 28. Juli 2023

Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)?

Neuer PC hatte oft BSODs, sind die jetzt behoben (Meinung)?: Ich habe seit 4 Monaten einen neuen PC (Specs unten), den mein Bruder zusammengebaut hat. Beim Einrichten des Bios hat der auf das XMP-Profil gestellt, das, was ich nicht wusste, zum Übertakten...
Prozessoren 17. Februar 2023

wieso BSOD durch USB Festplatte?

wieso BSOD durch USB Festplatte?: Hallo Mein Laptop hat eine Interne Festplatte gehabt, diese ist defekt und ich habe sie der Transport einfachhalber gegen eine Externe Festplatte ausgetauscht Mit WinToGO von meinem Rechner...
Software & Treiber 21. Dezember 2022

Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?

Pc stürzt ab beim tarkov spielen BSOD?: hallo, ich habe mir vor kurzem einen neunen pc zusammengestellt. (Windows 10) Neue Komponenten sind ein B550-E mainboard, Ryzen 9 5900x, 2x 16 G.Skill DRR4-3600 CL 16 und eine Arctic AIO. Die...
Grafikkarten 13. November 2022

BSOD immer und immer wieder?

BSOD immer und immer wieder?: Hey leute, mein PC stürzt immer und immer wieder ab und ich habe schon alle Treiber aktualisiert was kann ich nun machen? https://www.gutefrage.net/frage/bsod-immer-und-immer-wieder
Software & Treiber 21. März 2022

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?

BSOD wenn ich 3200MHz RAM-Frequenz einstelle?: Hallo, Ich habe einen Ryzen 3700X also CPU, ein Gigabyte B450 Aorus Pro (Rev 1.0) als Mainboard und 4x8 GB Corsair Vengeance Pro RGB als RAM. Frage ist jetzt: wenn ich im BIOS 3200MHz einstelle,...
Mainboards 20. Oktober 2021

Bsod, pinke Artefakte, Grafikkarte?

Bsod, pinke Artefakte, Grafikkarte?: Hallo, Ich habe: RTX 3080 MSI X570 CARBON GAMING PRO 32 Gb ripjaws ram 5800x Ryzen Ich habe das Problem, dass mein PC manchmal den ganzen Tag gut läuft und ich dann plötzlich einen bsod...
Grafikkarten 21. September 2021

win32kfull.sys BSOD?

win32kfull.sys BSOD?: Hallo, In den letzten vergangen Tagen hatte ich ein Virus den ich schnell entfernt habe mit dem Programm Tron (Hatte während des Virus Bluescreens etc.) Nun krieg ich den nächsten Bluescreen mit...
Software & Treiber 15. März 2021

BSOD. Was habe ich falsch gemacht?

BSOD. Was habe ich falsch gemacht?: Also, ich habe folgendes Problem: Habe mir einen Computer zusammengebaut mit folgenden Stats: -Ryzen 5 3600 -Gtx 1660 ti -16gb Crucial Ram -1Tb Kingston m.2 -2Tb Hdd Seagate -Asus Rog B450f...
Software & Treiber 18. Februar 2021
BSoD: page fault in nonpaged area solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden