BS ohne Laufwerk installieren?

Diskutiere und helfe bei BS ohne Laufwerk installieren? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi2u Ich habe vor mir einem "PC" zu kaufen, der kein Laufwerk hat. Dieser soll nur als "Server" laufen und daher brauch ich auch keines, bis auf... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von fuZed, 16. April 2009.

1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

Hi2u

Ich habe vor mir einem "PC" zu kaufen, der kein Laufwerk hat. Dieser soll nur als "Server" laufen und daher brauch ich auch keines, bis auf einmal...
    ...ein tödliches mal :p - Undzwar ist auf diesem PC Windows Vista installiert - ich will aber Windows Server 2003 oder 2008 installieren.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich einfach die Festplatte ausbauen und in einen meiner anderen pcs einbauen (als "alleinstehende") und dann Windows Server installieren und sie (die Festplatte) dann einfach wieder in den Server einbauen?

Läuft dann alles oder wie schaut des aus??

fuZed

2. User Advert

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Oder du klemmst - nur für die Installation - ein opt. Laufwerk an den Server!?

#2 mitcharts, 16. April 2009
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    oder eins per USB anschluss ;)
    kostet halt n bischen aber klappt gut - hab auch eins fürs netbook!

#3 brimbrambrum, 16. April 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Oder einfach per Netzwerk installieren.
    Windows in den Standrechner, Netzwerk zwischen beiden PCs aufbauen, Laufwerk freigeben und los.

6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    würds auch so machen..einfach eins einbauen und dann wieder ausbauen nach der installation ;) oder gleich drin lassen..verbraucht ja keinen strom ;)

#5 robert_t_offline, 16. April 2009
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Auf nem anderen Rechner Win zu installieren geht auch. Nur ist das eben die Brechstangenlösung, da möglicherweise viele unnötige Treiber vom Installationsrechner installiert werden und im späteren Rechner verbleiben und dort sicher für manch ein Problem sorgen, was ja bei einem Server weniger erwünscht ist.

Hatte ich mal für ein WinXP für nen PentiumIII gemacht, da mir der einfach zu lahm war. Bisher hab ich aber nur über die Unsauberkeit der Installation und Treiberleichen spekulieren können.

Ne andere Möglichkeit wäre eine Installtion via USB-Stick.
    Windows Server 2008 sollte, ähnlich wie Vista, sehr einfach gehen.
    Bei Windows Server 2003 gibts bestimmt ähnliche Hürden wie bei XP.

#6 peacemillion, 16. April 2009
  8. fuZed
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    also

1. ich habe kein USB Laufwerk und ich habe auch nicht vor eins zu kaufen
    2. ich habe nur so shice IDE Laufwerke da und der Server hat kein IDE Anschluss - weiß nichtmal ob der 2 sata hat...

Erkennt er des Laufwerk überhaupt, wenn ichs im Netztwerk freigebe?!
    Weil wenn ich Windows nicht starte, dann hab ich doch auch kein Netzwerk und im BIOS steht des Laufwerk doch nicht, oder?

9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    vll kennst du jemanden der dir ein USB laufwerk leihen kann?

#8 brimbrambrum, 16. April 2009
  10. fuZed
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ne leider nicht. Die haben alle nur interne...

Habe gerade herausgefunde, dass dieser PC nur ein sata Anschluss hat, also fällt des mit dem Laufwerk auch schonmal flach.

Dies USB-Stick-Variante hab ich mir auch mal durchgelesen - scheint mir die (bis jetzt) die einfachste Variante zu sein...nur muss ich mir noch nen 8gb Stick holen...
    Ist zumindest billiger als ein externes Laufwerk. Bzw. kann ich doch einfach ne externe hernehmen?

Zum Netzwerk habe ich ja noch keine Antwort erhalten.

EDIT: eSATA ist schon bootfähig, oder?

11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, ist ja nichst anderes als SATA nach außen gelegt. :)

#10 peacemillion, 16. April 2009
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Aber eSATA kannste nicht direkt an die Platte klemmen. Brauchst ein Gehäuse dazu und ggf. ein PCI-Bracket falls du keinen eSATA onboard hast. ;)

13. fuZed
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Nein wirklich?! Ich wollt eigentlich mein IDE Laufwerk in einen USB stecken und dann "Die Sims Super DELUXE" installieren...OMG

Schau ich echt so blöd aus?!

Aber ich dachte mehr an eine meine Externe mit eSATA?! Oder evtl. nen eSATA Stick...

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hab ich 'ne Glaskugel hier?

Und ja, eSATA ist bootfähig.

15. fuZed
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
Thema:

BS ohne Laufwerk installieren?

Die Seite wird geladen...

BS ohne Laufwerk installieren? - Similar Threads - Laufwerk installieren

Forum Datum

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk: habe folgendes Problem. möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden. Mein Problem ist nur das ich Vista nur als DVD habe und im...
freie Fragen 6. Juli 2015

Sims 3 auf Notebook installieren ohne Laufwerk?

Sims 3 auf Notebook installieren ohne Laufwerk?: Sims 3 auf Notebook installieren ohne Laufwerk? Du könntest dein Spiel bei Origin registrieren, runterladen und installieren und so ohne Disk spielen. Eine andere Möglichkeit ist ein...
Computerfragen 3. Januar 2013

Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren

Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren: Hallo Wie kann ich die Entkopplung für HDD und Laufwerke installieren, um die Geräusche möglichst zu vermeiden?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2012

Treiber installieren ohne CD Laufwerk?

Treiber installieren ohne CD Laufwerk?: Treiber installieren ohne CD Laufwerk? Tag allerseits also ich hab mir nen rechner selber zusammengebaut, wollte aber da er eh nur für internet und steam-spiele gedacht ist auf ein CD...
Computerfragen 21. September 2012

Laptop hat DVD Laufwerk aber ohne Treiber - Ich kann kein Windows installieren

Laptop hat DVD Laufwerk aber ohne Treiber - Ich kann kein Windows installieren: Laptop hat DVD Laufwerk aber ohne Treiber - Ich kann kein Windows installieren Hallo, ich habe mir diese Woche ein Laptop ohne Betriebssytem gekauft. Als ich ein vorhandenes Betriebsstytem...
Computerfragen 26. März 2012

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?

Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren?: Wie kann ich meinen CD-Laufwerk Treiber deinstallieren und neu installieren? Hallo, mein CD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr, das Laufwerk wird angezeigt aber es werden keine CDs gefunden....
Computerfragen 16. März 2012

Wie installiere ich ein Spiel so, dass ich das Spiel nicht dauernd im Laufwerk haben muss?

Wie installiere ich ein Spiel so, dass ich das Spiel nicht dauernd im Laufwerk haben muss?: Guten Tag, ich hoffe jemand kann mir helfen. Also mein Problem ist, dass ich nen Lapi habe der kein Laufwerk hat. Ich hab zwar ein Externes, aber das immer mitschleppen u anstecken ist iwie...
freie Fragen 3. März 2012

Die Sims Lebensgeschichten installieren ohne CD Laufwerk

Die Sims Lebensgeschichten installieren ohne CD Laufwerk: Die Sims Lebensgeschichten installieren ohne CD Laufwerk Ich hab vor einiger Zeit einen neuen Laptop bekommen, der aber kein CD Laufwerk hat. Ich habe mir aber schon Die Sims...
Computerfragen 10. Februar 2012

wie installiere ich mein laufwerk?

wie installiere ich mein laufwerk?: wie installiere ich mein laufwerk? Hallo,ich hab 2 festplatten und auf diese 2 festplatten ist auch windows xp installiert,ich hab mein pc geöfnet und die festplatte gewechselt,ich möchte...
Computerfragen 15. Juli 2011

DVD-Laufwerk treiber update installieren? DVD Laufwerk liest CD's nicht...

DVD-Laufwerk treiber update installieren? DVD Laufwerk liest CD's nicht...: DVD-Laufwerk treiber update installieren? DVD Laufwerk liest CD's nicht... Mein DVD-Laufwerk liest Die Installations CD's von Need for Speed Underground 1 und 2 nicht mehr, alle anderen...
Computerfragen 22. April 2011

Kaspersky ohne Laufwerk installieren?

Kaspersky ohne Laufwerk installieren?: Kaspersky ohne Laufwerk installieren? Ich habe mir einen neuen Rundumschutz für den Computer von Kaspersky gekauft . Das installiert man indem man eine CD einlegt. Ich habe...
Computerfragen 14. September 2010

Wie kann ich Treiber für DVD Laufwerke neu installieren?

Wie kann ich Treiber für DVD Laufwerke neu installieren?: Wie kann ich Treiber für DVD Laufwerke neu installieren?
Computerfragen 16. August 2010

Pc neu installieren ohne Laufwerk aber mit CD ? :??

Pc neu installieren ohne Laufwerk aber mit CD ? :??: Pc neu installieren ohne Laufwerk aber mit CD ? :?? Hallo ihr! Ich habe so gut wie keine Ahnung von Computern bzw. Laptops, aber mein PC spinnt irgendwie und ich habe glaub ich...
Computerfragen 1. Juni 2010
BS ohne Laufwerk installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden