Browser stürzen ab bei Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Browser stürzen ab bei Internetverbindung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wende mich verzweifelt hierher. Ich bin immer mit Firefox in das Internet gegangen und vor einigen Tagen stürzte Firefox urplötzlich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Juni 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich wende mich verzweifelt hierher.

    Ich bin immer mit Firefox in das Internet gegangen und vor einigen Tagen stürzte Firefox urplötzlich ab. Ich habe dann Google Chrome sowie den IE ausprobiert aber auch da trat das Problem auf.
    Ich war erst der Meinung das es an der Grafikkarte liegt, das sie vielleicht defekt wäre und nichts mehr aus dem Browsern richtig anzeigen könnte, aber trotz einer neuen GraKa änderte sich nichts daran.

    Ich habe mittlerweile unzählige male das Betriebssystem neu aufgesetzt und dennoch bleibt das Problem bestehen. Ganz gleich ob ich Windows XP Home 32, Xp Professionell 64x oder Vista installiere.

    Nun habe ich aber den Verdacht, sobald ich in das internet gehe, dauert es nicht lange bis ein Browser wieder abstürzt ohne Fehlermeldung und ich erst den Rechner neustarten muss um wieder einen Browser öffnen zu können. Manchmal kommt es auch vor das nach einem Browserabsturz ein Bluescreen kommt und der Rechner somit komplett abstürzt und neu hoch fährt. Eine Fehlermeldung im Bluescreen konnte ich jedoch nicht erkennen da er nur 2-3 Sekunden zu sehen ist.

    Zumal sei noch angemerkt, das beim installieren eines Betriebsystems ebenso fehler auftauchen und es sich nicht installieren lässt, sobald ich das Netzwerkkabel drin habe. Ist dies nicht drin, kann ich normal installieren.

    Deswegen kann ich mir nur vorstellen das es vielleicht die Onboard-Netzwerkkarte sein könnte. Da ich da aber eher ein Laie bin, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann da ich auch nicht so reich bin und alle Komponenten neu kaufen kann nur um es zu testen.

    Hier wären noch vielleicht brauchbare Angaben zu meinem jetztigen System:

    BS: Windows XP Home Edition
    AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    2,21 GHz
    3 GB RAM
    Grafikkarte: ATI HD5450
    Mainboard: MSI K9N6SGM-V

    Ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen da ich mit meinem Latein völlig am Ende bin.

    Liebe Grüße

    Daniel
     
    #1 Unregistriert, 17. Juni 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Aufgrund deiner Beschreibung hört es sich nach einem Defekt des Onboard Netzwerk an.

    Um den Neustart bei einem Bluescreen zu verhindern müsstest du unter <Arbeitsplatz - Eigenschaften->Erweitert->Starten und Widerheirstellen - Einstellungen-> Automatisch Neustart durchführen> das Häckchen wegmachen, sodass du mehr Details über die Fehlursache bekommst.
     
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Klingt wirklich stark nach einem defekten onboard Netzwerkchip.

    Das würde sich auch recht einfach testen lassen -> (Netzwerkchip im BIOS deaktivieren und eine PCI/PCIe Netzwerkkarte (5€-10€) einbauen.)

    Ansonsten bleiben nur die üblichen Verdächtigen:

    1. Arbeitsspeicher: Einmal den kompletten RAM mit Memtest86 überprüfen (Defekter RAM sorgt öfter für Bluescreens und Abstürze.)

    2. Genereller Defekt am Mainboard -> Sollte mit einer PCI/PCIe Netzwerkkarte das Problem weiter bestehen, kann auch ein genereller Defekt des Mainboard vorliegen (Defekt am Chipsatz, Überspannung, etc.) In diesem Fall müsste das Board getauscht werden :confused:
     
    #3 Antulamatsch, 17. Juni 2012
Thema:

Browser stürzen ab bei Internetverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden