Browser im Vergleich - IE 7 & 8Beta, FireFox3 und Opera 9.5

Diskutiere und helfe bei Browser im Vergleich - IE 7 & 8Beta, FireFox3 und Opera 9.5 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hab mal aus langeweile bei ww.Chip.de geschaut. Da viel mir eine News bzw Testbericht ins auge wo alle 3 Browser getestet wurden. Artikel:... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Gorsi, 16. August 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Hab mal aus langeweile bei ww.Chip.de geschaut. Da viel mir eine News bzw Testbericht ins auge wo alle 3 Browser getestet wurden.

    Artikel:
    http://www.chip.de/artikel/Browser-Check-Firefox-IE-und-Opera-im-Vergleich_32435166.html

    Mein Persönliches Fazit ist das ich gerne auch nach diesem Test bei Opera bleibe in der neusten Version. Der Internetexplorer (bei mir noch die veraltete Version 6) hat keinen Zugriff auf das Internet und ist von der Firewall geblockt.

    Negatives was ich am Opera festgestellt habe ist zum einen wirklich das manche Webseiten nicht richtig oder garnicht angezeigt werden. Dies ist allerdings nur höchst selten der Fall. Begründet wird dies auch im Artikel das viele Webseitenersteller nicht auf die Standarts von Opera eingehen weil es noch zu wenig nutzen und lieber an die Mehrheit IE nutzer Orientieren. Geschwindigkeitseinbuse merke ich nicht wirklich. Mir reicht die Geschiwndigkeit. In Browsergames sind Angriffe genauso Timebar wie mit dem IE6 oder FF2.

    Ich rate nur jedem zu FireFox und opera. In punkto Erstausstattung und Sicherheit zu Opera. In sachen erweiterbarkeit zu FireFox. Und den Internetexplorer generell aus zu stellen. Gebraucht wird der eigentlich nur bei Microsoft seiten wie zum beispiel beim wiederbeschaffen von MSN Passwörtern da Microsoft dort den Opera garnicht freigibt oder unterstützt. gar schon Blockt und den FireFox früher auch. Wie es heute ist kann ich nicht sagen.

    Viel spaß beim Lesen wünsche ich :)

    MfG Gorsi
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Interessant das noch so viele den IE Benutzen :confused:
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Zum Thema Firefox und IE: IE Tab
     
  4. thermion
    thermion Gast
    ziemlich verrückte idee Tabs in FF über den IE von Microsoft anzeigen zu lassen. wäre interessant zu wissen mit welcher engine nun im IE-Tab die seiten gerendert werden, bez. was alles von IE wirklich eingebunden ist (wegen der sicherheit die ja bei IE nicht wirklich gegeben ist). :great:
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei Opera wirds mit jeder BUILD wieder besser. Kann mich nicht beschweren. Ein weiterer Vorteil von Opera: Es lässt sich fast alles ohne Plugins modifizieren und anpassen. Buttons, Skins und Tastaturbefehle, Leisten uvm.

    Die einzigsten wenigen BUGs die es mittlerweile mit der 9.52 BETA 10103 noch sind, sind unkritisch. Die wenigen Seiten lassen sich auch mit rechtsklick in einem Alternativ-Brauser öffnen. Dazu gehört Laptopvideo2go, Intel und ein paar weitere noch. Dort scheiterts aber immer an Kleinigkeiten, die Programmierer scheren sich n Furz darum. Schade eigentlich. Wenn gravierende Fehler in dem Menü sind, kann man Opera echt keine Schuld geben. 99% der Seiten laufen. Ebay macht bei dem Verkaufsformular auch Probleme.

    Das FF schneller ist als Opera konnte ich nicht bestätigen. Wenn man den tweakt vielleicht - frisch installiert finde ich O schneller - vorallem beim rendern der Site.

    Ist insofern wurscht, die beiden sind je nach Geschmack beide hervoragende Browser.:)
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Hmm also ich benutz den IE 7 und hab bisher noch keinen Grund gefunden zu wechseln. Hab auch schonmal versucht FF anzupassen aber im IE find ich mich immernoch besser zurecht.
    Geschwindigkeits mäßig merke ich eigentlich keinen unterschied. Auf eine Seite klicken und sie ist da.
     
    #6 GrandmasterFlash, 16. August 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hab den bericht auch gelesen, aber schon vor 2 wochen und in der papierausgabe. aber ich sag dazu was ich glaub schon mal in so nem vergleichsthread geschrieben hab..warum sollte ich nen browser benutzen der so unsicher, "veraltet "und lahm ist wie der IE wenn ich mit dem FF oder Opera nen browser hab der schon seit jahren alles das, und noch viel mehr, drin hat wie der IE erst jetzt?
     
    #7 robert_t_offline, 16. August 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich weis ja nicht wie die Testen aber ich finde meinen FF eindeutig langsamer als Opera
     
    #8 bernd das brot, 16. August 2008
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Internet Explorer mag ich nicht, Opera kenn ich nicht und Mozilla das ist der Browser den ich nutze, schön mit eingebautem Web-Radio, PicLens, Werbe Blocker und en paar Video Tools, beim Firefox gibt es wenigstens ne richtig große Auswahl an AddON's und nervt mich nicht mit Abstürzen wie der IE. ^^
     
    #9 computer11, 16. August 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Einfache erklärung das jeder Browser ein wenig anders ist :) bin von IE6 auf FF2 und endgültig zu Opera gewechselt. Jedes mal musst ich erst ein paar sachen suchen. Aber jedes mal habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt ;)
    In der Berufsschule hatten wir den IE7 Standartmäßig drauf. Genauso wie beim MediaPlayer 11 suche ich irgendwie immer wo ich was einstellen kann... Bei den anderen beiden Browsern habe ich immer die Hübsche "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Lesezeichen..." Leiste oben.

    Zu den AddOns, ich persönlich habe auch mit FF2 nicht groß ÄddOns genutzt. FoxyTunes war instaliert. Vllt noch ein zwei andere sachen. Aber genutzt habe ich das alles kaum. Opera bod mir damals wie heute von anfang an das was ich brauchte und neues was mich überzeugte :) Ich hab keine Buttons für Zurück, Vor, neuen Tab mehr. Kann ich alles anhand Mausgesten machen und somit ist mehr platz für lange Adresszeilen, ein paar statistiken wie schnell ich ne Page geladen habe. mit welcher geschwindigekeit usw. Alles standartmäßig im Opera drinnen. Genauso wie Werbeblocker was 1A funktioniert. Hübsche Skins gibts auch zu hauf für Opera. Kaum unterschied zum FF. Allerdings weiß ich nicht wie der FF3 ist, da ich ihn nicht nutze und nicht instaliert habe.
     
  11. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Also ich surf ja jetzt immer mit dem neuesten Safari Browser und muss sagen, dass das, meiner Meinung nach, der beste Browser ist den ich jemals hatte. Wobei ich mit Safari erst seit nem knappen Jahr fahre. Vorher hab ich mich immer nur auf IE und Mozilla beschränkt. Mit dem Internet Explorer hab ich mir jedesmal irgend nen Virus eingefangen:mad:, bin zu Mozilla gewechselt und der gefiel mir anfangs auch ziemlich gut, jedoch hab ich mir dann einige Plug-in's dafür runtergeladen...hatte dann zur Folge, dass jedesmal beim Start des Browsers ne Updatemeldung aufleuchtete. Darauf hatte ich dann auch keine Lust mehr, weil das kanns ja auch net sein. Auf Safari bin ich erst drauf gekommen, weil ich gelesen hab, dass der ne Seite bis zu drei mal schneller laden kann als damals noch Firefox 2. Die Entscheidung zu Safari zu wechseln, hab ich bis jetzt immer noch nicht bereut. Im Gegenteil, bin vollends begeistert von diesem Browser, der 1. von der Optik ne gute Figur macht. 2. in der Tat schneller ist als Firefox und IE sowieso, kaum zu spüren, wenn die Seite aus dem Cache geladen wird, jedoch deutlich, wenn die Seite nicht aus dem Cache kommt ( darüber gibt es auch 'nen Artikel im Netz). 3. mit Safari blieb mein PC frei von jeglichen Viren. Also so schnell werde ich Safari wohl nicht wechseln;).
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Helf mal auf die Sprünge...Was ist das und wo find ich das?;)
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Extras - Erscheinungsbild - Schaltflächen - Status

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ajo, des. Hab das als PopUp unten. Danke;)
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
Thema:

Browser im Vergleich - IE 7 & 8Beta, FireFox3 und Opera 9.5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden