Brocken oder Groß'Clockner?

Diskutiere und helfe bei Brocken oder Groß'Clockner? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen, ich hätt da mal ne Frage. Ich will mir die Tage nen neuen CPU-Kühler holen, da mir der Boxed-Kühler zu laut is. Der Alpenföhn... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von mersa, 2. Juli 2009.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Servus zusammen,

    ich hätt da mal ne Frage. Ich will mir die Tage nen neuen CPU-Kühler holen, da mir der Boxed-Kühler zu laut is.

    Der Alpenföhn Brocken und der Alpenföhn Groß'Clockner sind derzeit die interessantesten Kandidaten. Könnt ihr mir da weiterhelfen und einen der beiden empfehlen? Oder kennt ihr einen Geheimtipp in der Preisklasse?

    Hab paar Testberichte gelesen, die beiden scheinen mit die besten zu sein... Allerdings soll der Groß'Clockner ne wackelige Befestigung haben (sagt ein Test); ich fänds praktisch wenn der stabil sitzt. Oder der ganze Apparat gut verarbeitet ist.

    Mir ist wichtig, dass der Kühler relativ leise ist und dabei gut kühlt (max. 60°C unter Last, unter 35°C Idle/Windows). Bauhöhe max. 15,5cm (beide sollten noch passen).

    Hardware: CPU E6420 mit 2,13 GHz (soll dann wieder auf 2,66 GHz OC'd werden), Gehäuse Coolermaster Sileo 500, MB MSI Neo.

    Es kann sein, dass ich Ende des Jahres auf i5 umsteige, falls der neue Kühler damit zurechtkommt wäre das Super.
     
  2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    also laut test Computerbase ist der Mugen 2in allen modi besser als der Brocken, der Preis ist für beide ja nahezu identisch. Und eigl sollte Scythe wie bis jetzt immer ein Rentention Modul für den neuen Sockel rausbringen. Es ist halt so das der Sockel noch nicht auf dem markt erhältlich ist und so noch nicht viele kühler eine entsprechende befestigung mitbringen.
     
    #2 stalling5050, 4. Juli 2009
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Achja, das hier hat sich erledigt. Hab mir vor paar Tagen den Groß Clock'ner geholt. Bis jetzt die richtige Entscheidung. :)
     
  4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    Mit dem Kühler wirst du bestimmt deinen Spaß haben, selbst wenn er nicht zu den HighEnd Teilen zählt ist es ein guter Kühler mit einem Sehr gutem Preis Leistung Verhältnis
     
    #4 stalling5050, 5. Juli 2009
Thema:

Brocken oder Groß'Clockner?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden