Diskussionsthread Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

Diskutiere und helfe bei Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; da sollte deutlich mehr drin sein. Haben sich die Grakas hochgetaktet ? Ist im Treiber vllt. zusätzlich AA oder iwas aktiviert, dass viel Leistung... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Ritschie, 6. Mai 2010.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    da sollte deutlich mehr drin sein.

    Haben sich die Grakas hochgetaktet ?
    Ist im Treiber vllt. zusätzlich AA oder iwas aktiviert, dass viel Leistung frisst ?
     
    1 Person gefällt das.
  2. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Danke.

    Hab jetzt im CCC alles auf maximale Leistung gestellt und nicht auf Qualität.
    Hab darauf hin ~25.000 Punkte erreicht.

    Ist das Ergebnis akzeptabel?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist doch schon ganz ordentlich. Allerdings finde ich da bei den CPU Takt und HD 5850 im CF sogar noch mehr drinne wäre(28k oder so). Hatte auch mal in die Tabelle geguckt. Da sind sogar manche mit Singel-Graka besser. Oder eigentlich schwächeren CF/SLI Gespannen.

    Ist schon komisch. Schon mal Vantage probiert?
     
    #78 Shadowchaser, 2. Dezember 2010
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    EDIT:
    Vergesst was hier stand, hab mich mim Post Datum vertan -.-!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Vantage hab ich schon mal durch laufen lassen, mir wir jedoch kein Ergebniss angezeigt auf dieser Internetseite.

    Hab mir auch noch etwas mehr erhofft.
    Die neu dazugekaufte 5850 ist sowiso erstmal zurückgegange, da die nicht im Referenzdeign war, werde mir aber trotzdem eine neue im Referenzdesign holen.
    Vll liegt es daran, dass es nicht der selbe Hersteller ist.

    Ich teste gleich mal was ich mit einer 5850 erreiche. Edit: erreiche ca. 20.000 Punkte

    PS. In BFBC2 hab ich ca. 55-60 Fps (Im CCC alles auf max Qualität und im Game auch)
     
    #80 sky50, 2. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Jetzt schreib ich hier auch mal:

    Ich habe, naja nicht direkt n Problem aber ne Frage.
    Geht um 3DMark11. Ist dieser so GPU lastig ?

    Meine 5870 läuft ohne Abstürze im Furmark Xtreme Burn Test mit 1000/1250 Mhz,
    3DMark 11 bleibt jedoch schon beim ersten Test hängen. Wo ist da das Problem ?

    Eine Möglichkeit könnte sein, dass ich den Catalyst 10.10e benutze, vllt. ist der nicht voll kompatibel.
     
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Also was ich bisher gelesen habe ist 3DMark11 eher CPU lastig, die Physik wird wohl auch über die CPU berechnet.
    Allerdings kann ich mich auch irren, hab das wissen von Google.
     
    #82 onkel Joe, 7. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2010
  8. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ist das 011'er noch etwas Buggy; oder stimmt der Satz "Weniger ist mehr" eben manchmal?

    Betrachtet man diese beiden Ergebnisse =>

    3,8k GHZ Prozessor / 933 Mhz Core (560 Ti) / 2.3k MhZ Speicher und "nur" 4784 -> hier zu sehen

    Im Vergleich zu den 4817 Punkten, bei 3.7k Prozzi // auch 933 MhZ Core bei 2.055 MhZ Speicher hier zu sehen =>
    http://3dmark.com/3dm11/1857342

    Was macht da den Unterschied? Und WARUM komm ich nich an die 5k-Marke? :(

    Wobei -> Bin ich der Einzige der so Sadistisch mit seiner 560 Ti Umgeht oder gibts da noch mehr? :D


    Edit:

    Man beachte bei #2 auch, dass ich dort noch mit 12 statt 16 GB Ram's rumstolzierte..
     
    #83 Ph0bic, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 3,6 Ghz (Multi 18x)
    GraKa: ATi Radeon HD4870X2
    MoBo (Chipsatz): AM3+, 970 (SB950)
    RAM: 8GB DDR3 (1333MHz, Dual Channel)
    OS: Win Vista Enterprise 64bit
    Benchmark: 3dMark06
    Punkte: 18.970 Pünktchen

    Kommt das so ungefähr hin, oder bremst da irgendwas, denn wenn ich so andere System mit der HD4870X2 sehe, kommt mir mein Score irgendwie niedrig vor. Zumal ich bei 3DMark Vantage über 15.000 Punkte habe!?
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo, da du einen AMD Prozessor hast, kommt das voll und ganz hin.
    Mit Sandy Bridge hättest du um die 23-26k.

    Vantage ist GPU Lastig, nicht CPU.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber es kann doch nicht sein, dass ein Core 2 Quad soviel mehr Power wie mein Phenom hat, dass ich sogar hinter 2 HD3870 liege. Vor Allem liege ich 2000 Punkte hinter einem Q6600 mit einer HD4870X2.
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also vllt. habe ich ein Denkproblem, aber der PCMark Vantage macht mir Sorgen :D

    Mit 1090T und 5870 hatte ich 18K Punkte. ORB
    Mit 1090T und 7970 habe ich 18K Punkte ORB. Sicher ist Grafikleistung nicht der eine ausschlaggebende Punkte, aber da die restliche Hardware ja gleich ist, habe ich mit mehr gerechnet. Zumal in den Gaming Benchmarks ja ein enormer Zuwachs zu verzeichnen ist, hier sind die Gaming Tests nahezu identisch.

    Wo könnte der Hase begraben sein ? Die HDD Tests sind wohl alle leicht schlechter als damals.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann wird die Graka da nicht soviel Gewichtung haben. Oder eher gesagt kaum. Und gerade weil deine sonstige HW die selbe ist, ist das Ergebnis auch nahezu identisch. Mit ner stärkeren CPU hättest du auch mehr Punkte.

    Hast ja immerhin noch mehr als ich. Hätte ich meine CPU auf 4ghz wäre ich vor dir.:D
     
    #88 Shadowchaser, 3. Mai 2012
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja durch deinen Sandy hast du eh überall Vorteile, das ist eben so ^^

    Nur wenn ich drüber nachdenke, wenn ich überall ähnliche Scores habe, dann müsste der Gaming Bereich doch zulegen. Denn die gleiche Szene im 3DMark06 hat ordentlich zugelegt (mit den 2 Lichtern da..).
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für Gaming ist der Bench wohl nicht so geeignet.;)
     
    #90 Shadowchaser, 3. Mai 2012
Thema:

Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

Die Seite wird geladen...

Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? - Similar Threads - Bringt System Benchmark

Forum Datum

macOS Catalina: Beta bringt neue Icons in der Home-App

macOS Catalina: Beta bringt neue Icons in der Home-App: macOS Catalina: Beta bringt neue Icons in der Home-App Mit der neuen Beta von macOS Catalina, die gestern erschien, hat Apple eine neue Version der Home-App auf die Test-Macs verteilt. Auch neuer...
User-Neuigkeiten Heute um 20:03 Uhr

Sony bringt im Herbst 2019 den DualShock 4 in vier neuen Farben

Sony bringt im Herbst 2019 den DualShock 4 in vier neuen Farben: Sony bringt im Herbst 2019 den DualShock 4 in vier neuen Farben Es sind die neuen Farben Electric Purple, Red Camouflage, Titanium Blue und Rose Gold im September 2019 im Anflug. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:33 Uhr

Chrome OS: Version 76 bringt Virtuelle Desktops mit

Chrome OS: Version 76 bringt Virtuelle Desktops mit: Chrome OS: Version 76 bringt Virtuelle Desktops mit Wir fragten bei euch nach und bekamen eher gemischtes Feedback, einige nutzen die virtuellen Desktops unter Windows, macOS oder Linux zur...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:42 Uhr

Sony XAV-AX8000: 8,95 Zoll Media Receiver bringt Android Auto und CarPlay in euer Auto

Sony XAV-AX8000: 8,95 Zoll Media Receiver bringt Android Auto und CarPlay in euer Auto: Sony XAV-AX8000: 8,95 Zoll Media Receiver bringt Android Auto und CarPlay in euer Auto Sony XAV-AX8000 heißt das gute Stück und unterstützt auch CarPlay und Android Auto via USB. Per...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Huawei P30 und P30 Pro: Systemupdate 9.1.0.193 bringt August-Patch und Nachtmodus für Selfies

Huawei P30 und P30 Pro: Systemupdate 9.1.0.193 bringt August-Patch und Nachtmodus für Selfies: Huawei P30 und P30 Pro: Systemupdate 9.1.0.193 bringt August-Patch und Nachtmodus für Selfies . . Huawei P30 und P30 Pro: Systemupdate 9.1.0.193 bringt August-Patch und Nachtmodus für Selfies
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Firefox 70 bringt neues Logo und neuen Namen mit

Firefox 70 bringt neues Logo und neuen Namen mit: Firefox 70 bringt neues Logo und neuen Namen mit Oktober dieses Jahres soll den bisherigen Planungen nach das Update auf Firefox 70 erfolgen. Neben diversen neuen Funktionen und Verbesserungen...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

watchOS 6 bringt Hörbücher auf die Apple Watch

watchOS 6 bringt Hörbücher auf die Apple Watch: watchOS 6 bringt Hörbücher auf die Apple Watch In der App werden alle Hörbücher, die ihr über den Apple Bookstore erworben habt, angezeigt und über alle eure Geräte synchronisiert. Hörbücher aus...
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Telegram: Update bringt lautlose Nachrichten, neue Funktionen fürs Gruppen-Management uvm.

Telegram: Update bringt lautlose Nachrichten, neue Funktionen fürs Gruppen-Management uvm.: Telegram: Update bringt lautlose Nachrichten, neue Funktionen fürs Gruppen-Management uvm. Ausreichend viele Funktionen, Clients für alle Plattformen und eine vorbildliche Pflege durch den...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

Ulysses: Version 17 ist unterwegs – bringt Schlagwortverwaltung für iOS und mehr

Ulysses: Version 17 ist unterwegs – bringt Schlagwortverwaltung für iOS und mehr: Ulysses: Version 17 ist unterwegs – bringt Schlagwortverwaltung für iOS und mehr Byword, Scrivener, Bear Notes, 1A Writer und vieles mehr könnten Alternativen in diesem Bereich sein. Dennoch soll...
User-Neuigkeiten 9. August 2019

OxygenOS 9.0.8 für das OnePlus 5 und 5T bringt den August-Patch

OxygenOS 9.0.8 für das OnePlus 5 und 5T bringt den August-Patch: OxygenOS 9.0.8 für das OnePlus 5 und 5T bringt den August-Patch Es ist ein vergleichsweise kleines Update, OnePlus liefert damit aber den August-2019-Patch von Google mit, der doch einige...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Darkroom Fotoeditor: Update bringt Histogramm und mehr

Darkroom Fotoeditor: Update bringt Histogramm und mehr: Darkroom Fotoeditor: Update bringt Histogramm und mehr Darkroom gehört zu den Editoren, die eine Vielzahl an mächtigen Werkzeugen im Bauch haben. Der Vorteil der App ist die gute Integration in...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

VELUX bringt „Plug-and-Play“-System mit HomeKit-Support

VELUX bringt „Plug-and-Play“-System mit HomeKit-Support: VELUX bringt „Plug-and-Play“-System mit HomeKit-Support . . VELUX bringt „Plug-and-Play“-System mit HomeKit-Support
User-Neuigkeiten 3. Juli 2018

Nintendo Switch: System-Update 4.0 bringt Videoaufzeichnung und Daten-Übertragung

Nintendo Switch: System-Update 4.0 bringt Videoaufzeichnung und Daten-Übertragung: Nintendo Switch: System-Update 4.0 bringt Videoaufzeichnung und Daten-Übertragung Version 4.0 bringt viele Neuerungen mit, darunter beispielsweise die Möglichkeit, Profile und gespeicherte Daten...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2017
Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden