Diskussionsthread Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

Diskutiere und helfe bei Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? wieso wirds nicht besser? willste nicht übertakten? Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Ritschie, 6. Mai 2010.

  1. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    wieso wirds nicht besser? willste nicht übertakten?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Ne im Moment nicht. Traue mich da noch nicht so richtig bei. Und nur für bessere Benchmarkwerte übertakte ich nicht. Wenn der Computer so zügig genug ist und die Spiele gut laufen kann ich das ja so lassen.;)
     
    #47 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  3. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    da hast du allerdings recht. ich würde das normal auch nicht machen. nur da miene cpu nen offenen multi hat, hat es mich schon gereizt. das ist acuh der einzige grund
     
  4. Firestorm256
    Firestorm256 PC-User
    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    #49 Firestorm256, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    doppelt posten bringt dir auch keine schnellere antwort

    außerdem ist das der falsche Link... du brauchst den "Compare" Link von ORB
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn du nicht übertaktet hast ist das Ergebnis doch mehr als ok. Ich habe mit meinem System 13.590 Punkte. Also kommt das doch hin.;)
     
    #51 Shadowchaser, 18. Juni 2010
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ah er hat nochmal editiert, voher stand 3dmark 06 da.
    für vantage ist das voll in ordnung... eigentlich fast zu viel wenn ich denke dass ich so 16K Punkte hatte und dabei meine HD5870 mit über 1 Ghz lief.
     
  8. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Servus und schönen guten Morgen,

    ich habe seit gestern eine Gainward GTX 460 GLH in meinem Rechner laufen. Nachdem Einbau war ich natürlich gespannt, wie die Karte so läuft und was für Leistungswerte erzielt werden.

    Aber schon nach der Durchführung des WIN-Leistungsindex kam die erste Ernüchterung. Die Grafikleistung wurde nur mit 7,0 Punkten bewertet. Ich erzielte jedoch schon mit meiner Vorgängerkarte (Gainward GTX 260 GS) eine Punktzahl von 7,1.

    Mein System:

    Asus P5Q,
    Gainward GTX 460 GLH,
    6 GB DDR 2 RAM,
    C2d E 8400@4050 Mhz,
    BS Win 7 Ult. 64 Bit,
    2 x Samsung SATA II Festplatten,
    NT Enermax 465 Watt.

    Ergebnis 3dMark 06: 18900 Punkte.
    Unter Win XP Prof. 32 Bit: 19200 Punkte.

    Sind die Werte für mein System in Ordnung?

    M.E. sollte da noch mehr drinn sein. Ich hatte eigentlich so mit ca. 21000-22.000 Punkten gerechnet.
    Mit der alten Graka hatte ich bereits 17500 Punkte.
    Den Vantage werde ich heute Abend durchführen und die Werte posten.

    Kann die CPU der Grund dafür sein, dass ich nicht mehr Leistung erzielen kann (Flaschenhals?)?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
     
    #53 WMVeteran, 17. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    HA, das mal an alle, die meinen, dass Win7 so viel schneller als XP wär :o

    Ich denke auch, dass die CPU der Flaschenhals ist. Ist immerhin "nur" ein DualCore. So schlecht find ich das Ergebnis allerdings gar nicht. Immerhin rund 2.000 Punkte mehr, als mit der GTX 260. Und muss nicht die 460 mit DirectX 11 arbeiten, was ja meines Wissens rechenintensiver ist, als das DX10 der 260?!

    Auf den Win7 Leistungsindex kannst eh sch***** ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #54 Ritschie, 17. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  10. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann bin ich ja fürs erste ein wenig beruhigt.

    Zu Weihnachten will ich mir einen C2Q 9550 zulegen. Der passt noch auf mein Board. Vielleicht tausch ich dann auch das NT aus. Das sollte dann vorerst reichen, um die aktuellen und zukünftigen Spiele in einer ausreichenden Performance betreiben zu können.

    Gruß
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich denke, da der 3DMark06 kein Dx11 unterstützt wird es auch nicht von der Karte gefordert. Wie ich schon in deinem andern Thema schrieb, die 22K Punkte sind etwas zu optimistisch gedacht, mit extrem OC vllt. ja, aber nicht einfach durch die neue Karte.
     
  12. WMVeteran
    WMVeteran PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Schönen Abend noch! :rolleyes:
     
  13. Dönerhunter
    Dönerhunter PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Peter Karle
    1. SysProfile:
    60344
    Steam-ID:
    doenerhunter
    System:

    CPU: AMD Phenom X4 9950 @2,6 Ghz
    Grafikkarte: ATI Radeon Sapphire HD5870 (1GB)
    Motherboard: Asus M3A32-MVP Deluxe, AM2+, 790FX
    RAM: 8GB DDR2 Corsair Dominator (1066Mhz)
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Benchmark: 3DMark06
    Punkte: 14.318

    Hi ihr SysProfiler ich wollte mal wissen ob die realtiv niedrige Punktzahl sein kann? Ich habe mir die HD5870 erst vor kurzem gekauft und hatte mit meiner vorherigen ATI Radeon Sapphire HD4870 auch schon ca. 13.000 Punkte. Ist die Steigerung von ca. 1.000 Punkte nicht ein wenig zu niedrig? Oder bremst mein Prozessor die Grafikkarte so stark aus? Vielen Dank schon einmal im vorraus ;)
     
    #58 Dönerhunter, 21. August 2010
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    kurz gesagt: japp :)

    grade die 2,6 Ghz bremsen im 3dMark06 ganz schön, aber ich würde meinen so lange du sonst keine Probleme hast ist doch alles in Ordnung oder nicht ? ^^
     
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich seh's so, wie ProView. Die CPU ist hier wohl der Flaschenhals.

    Laut sysP ist's doch aber ne Black Edition. Hast Du schonmal versucht, zu Übertakten? Allerdings würd ich dann auch an den CPU-Temperaturen was ändern. Mit Deinen 60° C unter Last bist ja jetzt schon an der Grenze der CPU. Hast Du keinen Lüfter auf dem Arctic Cooling Freezer Xtreme?

    Gruß,
    Ritschie
     
    #60 Ritschie, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
Thema:

Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden