Diskussionsthread Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

Diskutiere und helfe bei Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung? @Dogo: Hast du eine 5770 oder 5750? Ich habe eine 5770 verbaut und komme auf gute 14000 Punkte... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Ritschie, 6. Mai 2010.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    @Dogo:
    Hast du eine 5770 oder 5750?
    Ich habe eine 5770 verbaut und komme auf gute 14000 Punkte in 3DMark06.
    Als CPU habe ich einen Intel Core 2 Duo E8400 verbaut.
    Bei dir bremst eindeutig diene CPU aus ;)

    @Schulta:
    15000 Punkte nonOC sind schon sehr wenig, ich habe mit meiner 5770 schon 14000, ich denke bei dir bremst auch deine CPU, als gegenwert: ein i5-750 brermst auch eine 5850 aus und der i5 ist mit dem 955er Phenom II ungefähr gleichauf.
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    @Schulta: Hmm das müsste mehr drin sein...wenn du bei mir schaust auf der vorherigen seite, habe ich mit X4 940 und HD4870 auch 17500 Punkte ungefähr.
    Doofe Formulierung... da die CPU hier ganz klar limitiert und die 5850 gar nicht dazu kommt ihre Stärke auszuspielen. Denn meine CPU war auch auf 3,7 Ghz in der Drehe.
     
  3. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Jop da stimme ich euch zu. ich denke mit einer neueren cpu wäre mehr drin. evtl hat ja auch noch der 770 chipsatz und der 800er ram damit zu tun
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Nagut ich denke ein 790FX wie ich ihn habe macht da jetzt nicht den Unterschied.
    Aber evtl. der RAM, ich habe DDR2 1066 Mhz, da sind vllt. paar Punkte drin.
    Hauptsächlich isses aber die CPU, mit 4 Ghz hättest du sicher deutlich mehr Punkte, aber der 940 lässt sich ja meist nur mit Gewalt auf 4 bringen (meiner schafft die gar nicht ^^)
     
  5. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Also der ram macht schon was da bin ich mir sicher, auch wenns nicht viel sein wird.
    Ne 4 schaffe ich auch nicht bei 3,8 ist unter lukü schluss
     
  6. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    So jetzt das ganze mal mit neuem CPU hier das system
    [​IMG]

    komme ich auf

    3d vantage p9420
    und im
    3d mark auf 15277

    und das dank alles nur dem kleinen quad und übrigends beim einbau und beim testen hat es mir mein netzteil zerrissen ich bin der festen überzeugung das war der lüfter der war bei 6500 rpm und dann machte es peng *smile*
     
  7. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Also das ist doch schonmal was. hab meine graka mal auf 800/1200 hoch getaktet und schon bin ich bei über 18500 punkten und das nur bei 3,4 GHZ CPU-Takt.
    also wenn ich den wieder auf 3,7 bringe und die graka noch ein stückchen höher wird da noch mehr gehen
     
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    @ Dogo: aktualisiere doch mal die Profil-Signatur von Dir. Da steht noch der 5000+ drin und nicht der 955BE.

    Ansonsten: 15277 3dMarks im '06er schauen doch schon viel besser aus :)

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    hab ihn heut nur auf 3,6 bekommen. aber trotzdem hab ich 19444 3dmarks bekommen:yipi:
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    na die 20.000 knackste auch noch ;)
    bei mir werden wohl dieses WE auch neue Benches kommen...

    EDIT: wow SCHNAPS 1.111 Posts ;)
     
    #25 ProView, 2. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Hallo!


    Habe jetzt ne Hd 5850 am Start und Win7 Home Premium 64bit. Da dachte ich läßte mal den 3D Mark 2006 ganz aus und machst mal 3D Mark Vantage. Hatte ich jetzt zweimal gemacht. Das Ergebnis ist enttäuschend. Beim CPU Test da kackt der bei den Flugzeugen mit den Ringen voll ab und ruckelt vor sich hin.

    Hier mal das Ergebnis: http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=2F0DD662B603F9495D8A185D7721F101?resultId=2236652&resultType=19

    Nur 13590 Punkte!!!

    Zumindest die GPu Score müßte doch deutlich höher sein oder?
    Das ist doch viel zu wenig. :confused:

    Sonst läuft der PC einwandfrei. Zum spielen bin ich noch nicht gekommen. Da gerade neu aufgesetzt und Win7 am kennerlernen.

    Woran könnte das liegen dass das Ergebnis so niedrig ist?

    PS: Oder ist Windows Aero noch aktiviert? Das ich das irgendwo abstellen muß. Wo geht das?
     
    #26 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    nene locker bleiben
    das ist schon in Ordnung, mein Sys laut Sysprofile schafft ca. 10.000 Punkte (ohne SSD noch).
    Bei dem Test ruckelt so ziemlich jeder Prozzi, also zumindest bei mir ruckelt das da auch.

    Ich geh mal davon aus du hast nicht geoced, von daher würde ich das Ergebnis als ganz normal ansehen. Hast ja mit der ATI auch kein PhysX oder so.

    EDIT: hier mein Ergebnis von damals
    http://service.futuremark.com/home.action?resultId=1113542&resultType=19
     
  13. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    ---

    Aero abstellen:

    Rechtsklick > Neu > Verknüpfung erstellen wählen und folgendes eintragen:

    net start uxsms

    oder

    net stop uxsms

    Der Verknüpfung dann noch sagen, dass sie mit Administrator-Rechten starten soll.

    ---

    Beim CPU Test habe ich auch fast Standbild - ist da etwas ernüchternd ... Punkte schwanken bei mir auch immer kolossal.
     
    #28 LaG astrau, 3. Juni 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Danke für die schnellen Antworten. Ok, vielleicht ist der Test auch mehr Nvidia optimiert. Oder wahrscheinlich. Und diejenigen welche ihre CPU´s hochgetaktet haben profitieren auch mehr davon.

    Vielleicht sollte ich mal einen Benchmark probieren welcher ATI freundlicher ist. Oder nicht so CPu-lastig ist.

    @LAG astrau: Naja, danke für die Hilfe mit Aero Glass. Aber wird wohl am Ergebnis nicht viel ändern.
     
    #29 Shadowchaser, 3. Juni 2010
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

    Aero aus machen, alles was für den Bench nicht notwendig ist aus dem Autostart raus, alle Progs aus machen, vllt. im ATI Catalyst alles auf niedrigste Stufe stellen, also AA, AF Mipmap usw.

    Der Benchmark ist nicht nVidia optimiert, jedoch hilft PhysX natürlich ^^
    Und ja CPU OC bringt da viel. Beim 3Mark06 noch krasser mit dem CPU Takt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bringt mein System im Benchmark genügend Leistung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden