Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Diskutiere und helfe bei Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerWolf0157, 4. Januar 2021.

1. DerWolf0157
    DerWolf0157 Gast

Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist?

:)

#1 DerWolf0157, 4. Januar 2021
  2. Silers
    Silers Gast

Aufrüsten von HDD auf SSD: Frage zu Spielen

AW: Aufrüsten von HDD auf SSD: Frage zu Spielen

Willst du wirklich alle Spiele rüber schieben in Dr Regel schiebt man Windows und Office Programmen drauf und dann vieleicht noch ein oder 2 Spiel (es bringt dir keinen FPS boost)

#3 Silers
  3. type_o
    type_o Gast

Pc langsam - Festplatte schuld?

Hast du mal mit Windows eigenen Tools defragmentiert und vorher den Datenträger bereinigt?
    Eine HDD is heutzutage nur noch als Datengrab zu benutzen. Eine SSD bringt dir hier sehr viel mehr.

#3 type_o
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Erfahrungen mit HDD Cache über Intel RST und 60GB Cache SSD

AW: Speicherplatz wird knapp! Raid 0 versus parallele Nutzung von SSDs oder HDD? Nur für Spielearchiv

Steam kann mehrere Ordner nutzen.
    Bei Uplay kannst du auch für jedes Spiel einzeln den Installationspfad eingeben.

Raid0 würde ich bei SSDs nicht machen. Insbesondere bringt es dir bei Spielen nichts.

Die Seagate sollte für Spiele reichen.

#3 DKK007
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wichtig ist halt natürlich das die HDDs keinen Schaden nehmen da halt teils schon wichtige Daten drauf sind - werden natürlich gesichert auf ne Externe aber kann ja trotzdem mal blöd laufen

Edit: Wenn man davon spricht wird auf einmal die HDD nicht mehr erkannt und die brandneue wird gelgentlich nicht erkannt und Windows bringt ne Meldung das man Daten sichern soll...

#3 NuVirus
  6. M1911
    M1911 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich brauche nochmals Eure Hilfe, aber ganz dringend !
    Bitte antwortet darauf, es scheint wichtig zu sein.
    Wenn ich meinen PC neustarte kommt ab und zu immer die Meldung: "a disk read error occurred press ctrl+alt+del to restart.
    Meine Festplatten sind ganz neu, Windows hab ich wie schon gesagt auf der SSD, eine HDD hab ich noch für viele Spiele, Filme.
    SSD: Crucial M4 128GB
    HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SM
    Ich hab wirklich Angst, das ich meine neuen Platten schon wieder geschrottet hab, das könnt ihr mir glauben !
    Windows neuinstallieren bringt nichts, hab ich schon 6 mal gemacht.
    Wer könnte mir helfen ? Ich wäre sehr dankbar.

#3 M1911
Thema:

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Die Seite wird geladen...

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD? - Similar Threads - Bringt Windows HDD

Forum Datum

Windows 11 Insider Preview Build 25300 bringt Live-Untertitel in Deutsch und mehr

Windows 11 Insider Preview Build 25300 bringt Live-Untertitel in Deutsch und mehr: Windows 11 Insider Preview Build 25300 bringt Live-Untertitel in Deutsch und mehr Für einige Nutzer die vielleicht interessanteste Neuerung: Die Live-Untertitel sind nun nicht mehr nur in...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit

Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit: Windows 11: Update KB5020044 bringt Anzeigefehler im Task Manager mit Nun bestätigte das Unternehmen, dass es zu einem kleinen Fehler kommen kann. Nach der Installation von KB5020044 zeigt der...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik

Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik: Surface Duo / Duo 2: Update auf Android 12L bringt neue Funktionen und Windows-11-Optik Jenes hat neben optischen Neuerungen, in Anlehnung an Windows 11, auch eine stärkere Verzahnung mit...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS

Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS: Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS Die Stable Build 157.4.4801 bringt willkommene Neuerungen mit.. . Dropbox: Update bringt Verbesserungen für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 19. September 2022

Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets

Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets: Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets Endlich sind mal wieder ein paar Neuerungen an Bord. Es gibt auch neue ISOs, die man hier herunterladen kann.. Windows 11 Insider...
User-Neuigkeiten 14. September 2022

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen

Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen: Windows 11: Optionales Update KB5015882 bringt neue Funktionen Es läuft unter KB5015882 und bringt neue Funktionen mit. Anwender können das Update auch manuell installieren oder einfach warten,...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Windows 11 Insider Preview 25136 bringt Tabs im Explorer mit

Windows 11 Insider Preview 25136 bringt Tabs im Explorer mit: Windows 11 Insider Preview 25136 bringt Tabs im Explorer mit Als Neuerung sind nun unter anderem die Tabs im Explorer mit an Bord und generell kommt das Tool mit einer überarbeiteten Oberfläche...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2022

Microsoft Windows: Patchday April 2022 bringt Sicherheitsupdates

Microsoft Windows: Patchday April 2022 bringt Sicherheitsupdates: Microsoft Windows: Patchday April 2022 bringt Sicherheitsupdates Da werden dann neue Updates verteilt – Sicherheitslücken werden geschlossen, Funktionen fehlerfrei gemacht und neue Möglichkeiten...
User-Neuigkeiten 12. April 2022

Windows 11: Insider Preview Build 22504 bringt neue Optik der „Ihr Smartphone“-App

Windows 11: Insider Preview Build 22504 bringt neue Optik der „Ihr Smartphone“-App: Windows 11: Insider Preview Build 22504 bringt neue Optik der „Ihr Smartphone“-App Jener Build beinhaltet unter anderem das neue Design der App „Ihr Smartphone“ (Your Phone), außerdem wurden die...
User-Neuigkeiten 17. November 2021

Windows 11 bringt neue Bedienungshilfen

Windows 11 bringt neue Bedienungshilfen: Windows 11 bringt neue Bedienungshilfen In den letzten Jahren kann man einen sehr positiven Trend hinsichtlich der Implementierung von Bedienungshilfen beobachten, Apple ist in diesem Bereich...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates: Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates Unsere Leser mit Windows-System können also bald einen Blick in die Einstellungen werfen, vermutlich werden da mehr oder weniger...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Windows 10 Insider Preview Build 21343 bringt neue Icons mit

Windows 10 Insider Preview Build 21343 bringt neue Icons mit: Windows 10 Insider Preview Build 21343 bringt neue Icons mit Mal sind es Dinge unter der Haube, mal sieht man es direkt. So wie jetzt – mit der für neugierige Tester (so werdet ihr einer)...
User-Neuigkeiten 24. März 2021

Windows 10: Neuer Insider-Build bringt ein paar nützliche Neuerungen mit

Windows 10: Neuer Insider-Build bringt ein paar nützliche Neuerungen mit: Windows 10: Neuer Insider-Build bringt ein paar nützliche Neuerungen mit Jener bringt neben allerhand behobenen Fehlern auch ein paar neue Funktionen und Änderungen mit sich. So wurde nun unter...
User-Neuigkeiten 17. März 2021
Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden