Spannung nicht konstant

Diskutiere und helfe bei Spannung nicht konstant im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe im bios bei vcore 1,995 V eingestellt. Allerdings sind die unter Prime nicht konstant. Es schwankt zwischen 1,895 und 2,08 V. Ist das normal? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich habe im bios bei vcore 1,995 V eingestellt. Allerdings sind die unter Prime nicht konstant. Es schwankt zwischen 1,895 und 2,08 V. Ist das normal?
     
    #1 Unregistriert, 4. März 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    sry
    es handelt sich um diese werte.
    eingestellt: 1,195 V
    und es schwankt zwischen 1,185 und 1,208V.
     
    #2 Unregistriert, 4. März 2011
  3. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    das hängt mit der auslastung der cpu zusammen.. wenn die last ansteigt sollte die spannung abfallen...

    ist also ganz normal...

    das die spannung aber über den von dir eingestellten wert steigt kenne ich noch nicht.. aber auch da würde ich mir erstmal keine sorgen machen^^
     
    #3 HeatHunter, 8. März 2011
  4. Bushido27
    Bushido27 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    134677

    Das ist völlig normal das die Spannung der Cpu bei Belastung weniger anzeigt! Aber so weit ich weiss gibt es bei nem Motherboard eine Funktion das die Spannung nicht mehr variiert! Es heisst Load-Line Calibration glaube ich! Mfg
     
    #4 Bushido27, 8. März 2011
Thema:

Spannung nicht konstant

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden