Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?

Diskutiere und helfe bei Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir einen 360hz Monitor kaufen, aber das höchste was man bei einem Kabel kriegen kann ist ein 240hz DP Kabel. Bringt es dann überhaupt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fischi1337, 30. November 2021.

  1. Fischi1337
    Fischi1337 Gast

    Ich wollte mir einen 360hz Monitor kaufen, aber das höchste was man bei einem Kabel kriegen kann ist ein 240hz DP Kabel.

    Bringt es dann überhaupt etwas wenn es diesen Unterschied gibt?

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    RTX 3090 - System ausreichend?!

    In FHD, selbst bei 240Hz oder 360Hz bringt dir 3090 nicht viel.
    Da bist du die meiste Zeit im CPU Limt.
     
    #3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Screen tearing trotz 144hz Freesync Monitor

    Das hat was mit der Physik in Quake zu tun, meine ich zumindest.
    Bliebe also nur ein 240Hz Monitor und wenig tearing oder 360Hz und kein tearing.
    Vorher vielleicht noch enhanced sync ausprobieren.
     
    #3 JoM79
  4. RtZk
    RtZk Gast

    RTX 3090 - System ausreichend?!

    JoM79 schrieb: In FHD, selbst bei 240Hz oder 360Hz bringt dir 3090 nicht viel. Da bist du die meiste Zeit im CPU Limt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt auf die CPU an. Wenn ich mir mal die Games anschaue bei denen hohe FPS wichtig sind und was meine CPU und GPU (in Full HD) an FPS packen würde für Full HD eine 3090 sicherlich nicht schaden.
     
    #3 RtZk
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

    240 Hz Monitor überhaupt sinnvoll bei Uralt-PC?

    Hallo peterness,

    herzlich willkommen im Forum.
    Deine PC-Konfiguration ist etwas undurchsichtig (unter Deinem Link: unterschiedliche Mainboards, Speichermodule u. Grafikkarten...). Aber ein AMD Phenom 2 X6 bringt heutzutage keine hohen FPS mehr.

    Ein 240Hz Monitor ist also für Deinen PC doch etwas zu viel, meiner Meinung nach.

    Um auch nur annähernd in stabile FPS-Bereiche von 150+ zu kommen (ich kenne das Spiel nicht, deshalb vorsichtig geschätzt) brauchst Du ein neues System.

    Deshalb würde ich von einem so teuren 240Hz-Monitor abraten.
    Da System-upgrade eh notwendig ist, würde ich die Monitor-Wahl verschieben.

    Mit einem neuen System, das auch in die FPS-Regionen kommt die Dir vorschweben, verändert sich eventuell auch Deine Sichtweise.

    Heute bevorzugen die meisten Leute 2560x1440p-Monitore mit 144Hz, da bezahlbar u. schnell genug auch für Shooter.
     
    #3 Micha0208
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

    RTX 2060 Super 2 Monitore-Spiel ruckelt

    Wenn du wirklich den DELL AW2518HF hast, das ist ein 240Hz Monitor.
    Scheint noch etwas anderes im System/Kabeln(?) nicht zu stimmen wenn der nicht als 240Hz erkannt wird.
     
    #3 openSUSE
Thema:

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas?

Die Seite wird geladen...

Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas? - Similar Threads - Bringt 360hz Monitor

Forum Datum

Galaxy Time: Samsung bringt unser Sonnensystem als Watchface auf Wear-OS-Smartwatches

Galaxy Time: Samsung bringt unser Sonnensystem als Watchface auf Wear-OS-Smartwatches: Galaxy Time: Samsung bringt unser Sonnensystem als Watchface auf Wear-OS-Smartwatches Die ESA stellt Samsung wissenschaftliche Daten zur Verfügung. Im Rahmen der Galaxy Time Watchfaces zeigt man...
User-Neuigkeiten Vor 7 Minuten

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland: Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland Mit der Revolut eSIM können Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden.. . Revolut bringt eigene...
User-Neuigkeiten Montag um 11:34 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete: DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete „Am stärksten Tag der Osterzeit planen wir, bis zu 9 Millionen Pakete landesweit auszuliefern“, erklärt Marc Hitschfeld, der Leiter des Post- und...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen: Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen Da kommen dann gleich zwei erwähnenswerte Neuerungen mit. Nutzer mit iPhones ab iOS 17 bekommen nämlich ein neues Widget in zwei Größen angeboten,...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle: Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle Damals griff das jedoch nur beim M3 Highland. Inzwischen geht die neue Software 2024.8 an den Start. Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und...

Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und...: Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und Season Pass mit Damit der Spielspaß auch ja nicht abflacht, bringt Niantic nun bald einen großen Schwung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland

Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland: Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland So wird es verbesserte Navigationsanweisungen für mehrspurige Kreisverkehre geben, die aber abhängig von der Vollständigkeit der...
User-Neuigkeiten 7. März 2024
Bringt ein 360hz Monitor mit einem 240hz Kabel etwas? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden