Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem?

Diskutiere und helfe bei Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hatte mal gehört das man sich bei nen 64bit OS besser auch ein 64bit Anti-Virenprogramm installieren soll. Aber die kostenlosen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 4. Juni 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hatte mal gehört das man sich bei nen 64bit OS besser auch ein 64bit Anti-Virenprogramm installieren soll. Aber die kostenlosen Antivirenprogramme gibt es soweit ich weiß gar nicht in 64bit. Hatte zuerst AntiVir drauf aber irgendwie ist mir das auf die Nerven gegangen. Die Aktionen beim Fund(war eh nen Fakelarm) waren irgendwie anders vom Verhalten als bei Xp. Dann war es beim scannen total lahmarschig, hat alles ausgebremst. Fake-Alarme. Dann habe ich AVG draufgemacht.

    Aber erstmal besser als gar nichts oder? Und die kostenpflichtigen großen Programme installieren noch viel Müll und bremsen das System noch mehr aus.

    Wenn dann will ich was schlankes und effektives.

    Über AVG 64bit habe noch das hier rausgefunden:

    http://forums.avg.com/de-de/avg-free-forum?sec=thread&act=show&id=1737

    Anscheinend laufen die wichtigsten Sachen schon in 64bit. Habe AVG 9 bei Chip runtergeladen.
     
    #1 Shadowchaser, 4. Juni 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Im Thread "Kurze Frage, kurze Antworten" gab es dazu schon mal eine Diskussion.
    Gestart ist sie mit diesem Beitrag: #240

    Auf einem 64Bit-OS bringt ein 32Bit-Scanner nicht viel, da er nichts scannen kann was in irgendeiner Weise "64bittig" ist.

    Ich zitiere mich mal selber:
    Allerdings sei noch dazugesagt, dass es aktuell noch ausreichend ist, sich einen 32Bit-Virenscanner zu installieren.
     
    #2 mitcharts, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber so ich verstanden habe hat AVG 9 ja einen 64Bit Kernel. Stand da zumindest in den Forenbeitrag:
    Und "noch ausreichend" heisst das es noch nicht viele 64Bit Viren gibt oder?
     
    #3 Shadowchaser, 4. Juni 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die meisten Viren verstecken sich aber in System32, daher meine ich doch, dass dieser Satz hinfällig ist, wenn ich das lese, oder? ;)

     
    #4 Spacerat, 4. Juni 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, dann bringt es ja quasi gar nichts. Aber wenigstens scheint AVG ein Hybrid zu sein.

    Das subjektive Gefühl von Sicherheit ist auch ganz nett...^^:o
     
    #5 Shadowchaser, 4. Juni 2010
  6. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast
    Gut aber Antivir ist dazu in der lage obwohl es eigentlich für 32bit ausgelegt ist weil es einen 64-Bit-Treiber, der für die Übergabe der 64-Bit-Datenströme zur Prüfung zuständig ist besitzt...(grade im antivir forum erfahren)^^
     
    #6 bitte_ein_bit, 4. Juni 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Anscheinend genauso wie bei AVG. Also AntiVir hatte ich jetzt 5 Jahre lang. Hat mir bis auf viele Fehlalarme nicht wirklich viel gebracht. Wenn mal nen Trojaner drauf war dann war es machtlos. Mal AVG testen. Denke mal auch das es wirkliche Schädlinge nicht richtig entfernen kann, dafür das es umsonst ist. Aber vielleicht hält es effektiver von diesen ab.

    Naja, nutze auch Mozilla Firefox. Habe alle WIn7 Updates drauf. Firewall+Router. Und passe auf die Seiten auf die ich betrete.

    Ganz alleine aufn AntiVirenprogramm verlassen tue ich mich eh nicht.;)
     
    #7 Shadowchaser, 4. Juni 2010
  8. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Woher kommt diese "Weisheit"?

    @Shadowchaser
    Dann installier dir das http://www.microsoft.com/Security_Essentials/ . Echtes 64bit Antivirenprogramm. ;)
     
    #8 automatic, 7. Juni 2010
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @automatic
    Siehe mein Selbstzitat!

    Wenn du mich berichtigen willst, bitte!
    Denn falls das von mir geschriebene falsch sein sollte, dann wäre eine Korrektur durchaus angebracht.
     
    #9 mitcharts, 7. Juni 2010
  10. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Berichtigen will ich niemand, bin ja kein Lehrer... ABER, das was du schreibst kann ich so nicht 100% unterschreiben. Es liegt immer am verwendeten AV-Programm. Daher kann man die Aussage so nicht stehen lassen.
    Und um meine Aussage zu untermauern, lest bitte selbst am Beispiel von Avira. Das ist verständlich für jedermann. ;)

    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=113038&highlight=64bit+unterstützung
     
    #10 automatic, 7. Juni 2010
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn das über so eine Art Minifiltertreiber läuft, der zwischen 32Bit und 64Bit "komunizieren" kann, dann klappt das natürlich. (siehe dein Link dazu)

    Fehlt dieser aber, dann ist das Scannen von 64Bit-Dateien etc. nicht möglich.

    :)
     
    #11 mitcharts, 7. Juni 2010
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wird da auch viel überflüssiges Zeugs mit installiert? Oder geht das mit dem Schlankheitsgrad?

    Ist das sonst gut? Schon getestet? :)
     
    #12 Shadowchaser, 7. Juni 2010
  13. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Kein überflüssiger Schnickschnack, läuft unauffällig und wurde von AV-Comparatives getestet. Siehe auch http://www.av-comparatives.org/ (unter Comparatives/Reviews -> Main Tests)
     
    #13 automatic, 7. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für den Tipp. Habe das mal installiert. Scheinbar scannt das Programm auch den Win32 Ordner, also abwärtskompatibel. Das ist gut.;)
    Kommt mir schön schlank und schnell vor. Gut das Microsoft sowas auch anbietet.

    Mal richtig testen...AVg ist mir mit seinen Cookiemeldungen aufn Sack gegangen wenn mal nen Programm auf die IE zugegriffen hat(Steam, Windows live etc). Und hat auch Fakealarme gemacht...genauso wie AntiVir.
     
    #14 Shadowchaser, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  15. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189

    Jop, und von der Erkennungsleistung kann es sich auch sehen lassen.
     
    #15 automatic, 8. Juni 2010
  16. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    So ein kleines Tool was zuerst deinen PC checkt (ob 32Bit oder 64Bit und welche Sprache) und dann die 32Bit oder 64Bit ISO in der Sprache deines Systems herunter lädt. Mit dabei ist dann auch, so viel ich gelesen habe/ gehört habe ein Downloadmanager dabei der bei Verbindungsabbruch die Verbindung neu aufnimmt und weiter Downloadet.
     
    #3 Idefix Windhund
  17. Vedder73
    Vedder73 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich habe eben das Upgradeangebot von 29,90€ wahrgenommen. (Upgrade von Vista Home Premium auf Win8 pro)
    Nun hab ich leider nicht aufgepasst und habe die 32bit Version erwischt, weil mein Vista noch 32bit war.
    Was nun?
    Kann ich mit meinem Upgrade-Key und einem Win8 Datenträger eine Neuinstallation auf 64bit machen?
    Oder muss ich erst mit Vista 64bit Datenträger neuinstallieren und dann mit dem Upgrade-Key upgraden auf Win8 pro 64bit?
     
    #3 Vedder73
  18. AMD x6
    AMD x6 Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Bei 64 bit werden deine größten Hürden die Treiber sein,denn die müssen alle 64Bit sein.Sonst kann's ruhig 64Bit so lassen.Soll bisschen sicherer sein als 32Bit.
     
    #3 AMD x6
  19. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Äh... liegt das net eher an 32bit und 64bit?
    korrigier mich wenn ich da falsch liege, aber ich meine, dass 32bit max 3,5GB unterstützt. Hat mit XP/win7 nix zu tun.
     
    #3 Vaykir
  20. scorplord
    scorplord Gast

    PC startet nach Formatierung Spiel nicht mehr

    Willkommen hier im Forum^^

    Nach kurzem googlen sehe ich viele Einträge über Probleme mit 32bit OS.
    Hattest du zuvor vielleicht ein 64bit Windows installiert? Allgemein kann ich nicht empfehlen heute noch 32bit Systeme zu verwenden, allein schon wegen der Limitierung auf knapp unter 4 GB RAM.
    Guck dir entsprechende Einträge/Videos mal an. Laut Titel sollen die auch zeigen wie das Problem behoben werden kann. Alternativ guckst du nach einem 64bit System sofern das nicht eh aus Versehen nur als 32bit installiert wurde.

    Suchworte waren: black desert 32bit
     
    #3 scorplord
Thema:

Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem?

Die Seite wird geladen...

Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem? - Similar Threads - Bringt 32bit Anti

Forum Datum

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland: Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland Mit der Revolut eSIM können Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden.. . Revolut bringt eigene...
User-Neuigkeiten Montag um 11:34 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete: DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete „Am stärksten Tag der Osterzeit planen wir, bis zu 9 Millionen Pakete landesweit auszuliefern“, erklärt Marc Hitschfeld, der Leiter des Post- und...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen: Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen Da kommen dann gleich zwei erwähnenswerte Neuerungen mit. Nutzer mit iPhones ab iOS 17 bekommen nämlich ein neues Widget in zwei Größen angeboten,...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle: Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle Damals griff das jedoch nur beim M3 Highland. Inzwischen geht die neue Software 2024.8 an den Start. Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und...

Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und...: Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und Season Pass mit Damit der Spielspaß auch ja nicht abflacht, bringt Niantic nun bald einen großen Schwung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland

Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland: Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland So wird es verbesserte Navigationsanweisungen für mehrspurige Kreisverkehre geben, die aber abhängig von der Vollständigkeit der...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt

Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt: Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt . . Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt
User-Neuigkeiten 7. März 2024
Bringt ein 32bit Anti-Virenprogramm was bei einen 64bit Betriebssystem? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. avg 32 bit oder 64 bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden