Bringt der Q6600 bei mir überhaupt was??

Diskutiere und helfe bei Bringt der Q6600 bei mir überhaupt was?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Slix nicht gegen dich aber bei dir ist fast alles "schlecht" was nicht neu ist. Wie oben beschrieben bei mir reichts auch noch dicke. meinen q6600... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 4Helden, 20. Dezember 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Rede nicht so einen dreck und liefer Beweise. Wo ist bei mir alles schlecht, wenns alt ist?

    BF3 50-100FPS... Aha, ist klar, und ich bin der Weihnachtsmann persönlich. Auf High meinst du bestimmt.
    100FPS schaff ich nur, wenn ich in den Himmel gucke, und mein System ist wohl ein paar Ecken stärker, als deins.
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Habt euch mal lieb Kinder, ist ja schlimm hier...
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @slix
    ganz unrecht hat firebong nicht, dass alles was älter ist, du als eher negativ abstempelst, bezeichnest ja den vollkommen ausreichenden q6600 als nicht ausreichend bzw eher nutzlos beim upgrade von einem dual core

    gut, dass er bf3 mit 100 fps wiederum spielt, da gebe ich dir recht, das würde ich auch bezweifeln, in seinem profil gibt er auch durschnittlich 55 fps auf maximalen einstellungen, was eher der realität entsprechen dürfte.

    fakt ist aber, dass auch ein langsamer quad core vorteile in games bringt und vollkommen ausreichend ist, wenn eine halbwegs aktuelle graka im system verbaut ist.

    ansonsten müsste man auch mein system, als unzureichendes gaming system bezeichnen, was vollkommener käse wäre..
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Auch dich bitte ich um Beweise.
    Erst eben habe ich einem User eine GTX285 bzw HD4870 empfohlen, weil es top Grafikkarten sind.
    Oder sind die etwa nicht alt? Als kleines Beispiel..

    Der Q6600 ist 5 Jahre alt, warum also nicht von einem Kauf abraten?

    55FPS sind übrigends auch nicht real. Ich habe Online zwischen 45 und 55FPS bei einer 900MHz GTX570 und einem 2500K, also bitte.
     
    #19 sLiX, 20. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wegen dem anderen thread habe ich auch deine meinung unterstützt...weil es was anders bei dem kleinen budget keinen sinn machen würde...

    du hast in diesem thread zum beispiel von anfang an den q6600 schlecht gemacht, wobei es von anfang an hieß:
    1) er kriegt ihn sehr billig
    2) er übertacktet ihn auf etwa 3 ghz
    3) er hat immer noch einen dual core

    Vorteil: kein ram und mainboard wechsel nötig, auch kein erneutes aufspielen von betriebssystem
    kosten sind sehr gering, erhebliche leistungssteigerung zu einem dual core
    nachteil:
    keinen ....wenn die leistungd es ganzen systems immer noch zu klein sein sollte, kann er eventuell gleich ein halbes system erneuern, was aber nicht definitiv sein muss, wenn er den quad core billig bekommt ..

    quad core iist quad core egal ob er 1 oder 5 jahre alt ist...klar kannst du ihn nicht mit einem i7-860 oder einem i5-2500K vergleichen...da liegen welten dazwischen.
    aber für einen durchschnittszocker reicht der q6600 aus.

    und abgesehen davon habe ich dir ein beispiel vorhin gebracht vom kollegen, dass alles halbwegs mit einem quadcore und einer 9600 gt läuft ...somit bei entsprechend mittelklasse graka vollkomemn ausreichende cpu.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und ich habe von anfang an gesagt, dass er ihn bei dem günstigen Preis sowieso nehmen kann.

    Post #8:
    Und trotzdem mach ich nichts schlecht, was alt ist.
    Nur weil ich hier einmal einen alten Prozessor niedermache.
    Ich hatte selbst mal einen Q8200 (der noch ein stück lahmer ist).
    Der flog 2 Tage später raus, weil er die Grafikkarte so dermaßen ausgebremst hat, dass ein E8500 (Dualcore) her musste, der übrigends auch deutlich schneller als euer Q6600 ist, aber auch deutlich teurer.

    Also jetzt B2T.
     
    #21 sLiX, 20. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ob der e8500 oder der q6600 schneller ist, hängt erstmal von der anwendung ab, ob sie einen quad unterstützt oder nicht ...und wie stark die cpu jeweils oc ist ...denn meistens wird der e8500 auch stark oced....

    naja wie auch immer, lass BTT . . .
     
  8. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ich weiß ja was fraps bei mir ausliest und wenn du dich angegriffen fühlst ist das auch dein problem. ich habe nur damit gemeint das man alte hardware nicht mit neuer vergleichen kann das sagen schon einem die wort alt und neu.
    Meine settings sind auto(ultra ohne AA glaub ich).
    Was bei dir ist keine ahnung wenn du nur 45 FPS bis 55 FPS hast schau nach deinen settinhgs oder mach die neben programme aus.

    Fakt ist back to Topic ein Q6600 würde sich lohnen meiner meinung nach
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo sorry, hab da ein bisschen überreagiert. Bin heut mitm falschen Fuß aufgestanden, also leicht reizbar. ;)

    Wenn ich die anderen höre, haben sie mit schlechteren Systemen immer mehr Leistung als ich :rolleyes:
    Einer aus meinem Freundeskreis behauptet, mit einer HD5850 bis zu 120FPS auf Ultra mit 4x AA zu haben...

    Und rede nicht von Ultra, wenn du nichtmal AA aktiviert hast. Weißt du, was das für eine Leistung verschlingt?

    Hier extra für dich ein Video auf Back to Karkand gedreht:

    GTX570 @ 815MHz
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hättest du jetzt ein Mainboard mit strkem P45 chipsatz gehabt, hätte ich gesagt, nehm den Q6600,
    übertakte den ordentlich und der pc ist erstmal wieder leistungsstark
    aber mit dem Gigabyte P35DS3L hast du nicht wirklich gute overclocking chancen
    rüste lieber ganz auf und profitiere am hohen wiederverkaufswert des DDR2 speichers
     
  11. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    das mit dem p45 muss nicht sein ich habe 3.7GHz und ich denke nach oben ist noch luft. dorow hat sein q6600 auf 4,1 gehabt soweit ich weiß auch mit nem x38 board. wie der p35 sich schlägt hab ich keine ahnung.

    Aber verkaufen ist auch ne gute sachhe da man für ddr2 richtig abkassiert. meine Platinums gehen bei ebay für ca 40 Euronen weg dafür gibts 8 GB DDR3.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aber nicht mit seinem Gigabyte P35DS3L, guck dir bitte die spannungswandler um die cpu an
    das kannste knicken mit dem overclocking
     
Thema:

Bringt der Q6600 bei mir überhaupt was??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden