AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen

Diskutiere und helfe bei AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe hier ein Gigabyte MB GA-78LMT-USB3 (rev. 5.0) mit 4GB RAM. Folgendes Problem. Nachdem in Win7 64Bit installiert habe und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Gigabyte MB GA-78LMT-USB3 (rev. 5.0) mit 4GB RAM.
    Folgendes Problem. Nachdem in Win7 64Bit installiert habe und die AMD Chipsatztreiber 14.4 und auch die neuen 14.9 probiert habe zu installieren, fährt der PC nur noch bis zum Windows-Logo hoch, mehr geht nicht.
    Ich habe durch probieren herausgefunden, dass es am AHCI Treiber liegt, da ich den rausgelassen habe und siehe da, es funktioniert mit dem PC-Start nach der Installation.
    Die Windows AHCI-Treiber würde ich gerne aber ungern benutzen.

    Habe dieses Problem noch nie gesehen, hat jemand eine Lösung dafür ?
    Chipsatztreiber habe ich von der AMD-Seite genommen. Es befindet sich auf dem MB Der Chipsatz 760G/SB710.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 1. Oktober 2014
  2. Drgreentom
    Drgreentom Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kriegst du einen Bluescreen? (beziehungsweise bootet der PC ständig neu) oder bleibt echt einfach das Windows Logo ewig zu sehen?

    Ansonsten lies dir mal diesen: Error message occurs after you change the SATA mode of the boot drive Artikel durch. Vielleicht hilft es weiter.
     
    #2 Drgreentom, 1. Oktober 2014
  3. saurumanus90
    saurumanus90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen Bluescreen und keine Fehlermeldung, der PC bleibt stehen beim Windows Logo, keine weitere Reaktion.
    Wenn ich die SATA Treiber von der Gigabyte-Seite nehme, dann funktioniert es mit dem AHCI-Treibern. Dies kann aber nicht die Lösung sein, denn ich würde gerne die aktuellen Treiber nehmen von AMD.
     
    #3 saurumanus90, 1. Oktober 2014
  4. Loki2643
    Loki2643 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der funktioniert aber bei gewissen Sachen nicht und es ist bekannt. Steht schon in anderen Foren. Also verkauf den Mist oder finde dich damit ab, das es so ist.
     
  5. Tek*R4!d
    Tek*R4!d Gast
    Hoi,

    ich hatte ebenfalls mit einem Gigabyte Board ein ähnliches Problem. Seitdem nutze ich einfach den AHCI Treiber von Win7... lief bisher einwandfrei. Gibts überhaupt so einen himmelweiten Unterschied zwischen den beiden Treibern (AMD / Microsoft)?
     
  6. lunello
    lunello Gast
    Hi,

    ... installiere den 13.12
    Für den 7xx Chipsatz völlig ausreichend. Einen Performance Schub wirst Du mit dem 14.4 sowieso nicht haben,
    bei dem 7xx Chipsatz.

    Lg
     
  7. saurumanus90
    saurumanus90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied "soll" sein, dass der Stromverbrauch geringfügig kleiner ist und die Hardware besser angesprochen werden soll mit den Originaltreibern. Deshalb würde ich gerne die AMD Treiber benutzen.


    werde ich mal ausprobieren, auf den alten Treiber bin ich gar nicht mehr gekommen Danke.
     
    #7 saurumanus90, 3. Oktober 2014
  8. gsmbernie
    gsmbernie Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den Stromverbrauch wirkt sich das garnicht aus und der Intel ist schneller.
     
  9. saurumanus90
    saurumanus90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke für das Feedback, "soll" sich ja auch nur auswirken, ob dies wirklich so ist.....bin mir da nicht sicher. Habe ich nur an anderer Stelle erlesen.
    Auf jedenfall soll die Hardware besser angesprochen werden.
     
    #9 saurumanus90, 3. Oktober 2014
Thema:

AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden