AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen

Diskutiere und helfe bei AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe hier ein Gigabyte MB GA-78LMT-USB3 (rev. 5.0) mit 4GB RAM. Folgendes Problem. Nachdem in Win7 64Bit installiert habe und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Gigabyte MB GA-78LMT-USB3 (rev. 5.0) mit 4GB RAM.
    Folgendes Problem. Nachdem in Win7 64Bit installiert habe und die AMD Chipsatztreiber 14.4 und auch die neuen 14.9 probiert habe zu installieren, fährt der PC nur noch bis zum Windows-Logo hoch, mehr geht nicht.
    Ich habe durch probieren herausgefunden, dass es am AHCI Treiber liegt, da ich den rausgelassen habe und siehe da, es funktioniert mit dem PC-Start nach der Installation.
    Die Windows AHCI-Treiber würde ich gerne aber ungern benutzen.

    Habe dieses Problem noch nie gesehen, hat jemand eine Lösung dafür ?
    Chipsatztreiber habe ich von der AMD-Seite genommen. Es befindet sich auf dem MB Der Chipsatz 760G/SB710.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 1. Oktober 2014
  2. User Advert

  3. Drgreentom
    Drgreentom Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Kriegst du einen Bluescreen? (beziehungsweise bootet der PC ständig neu) oder bleibt echt einfach das Windows Logo ewig zu sehen?

    Ansonsten lies dir mal diesen: Error message occurs after you change the SATA mode of the boot drive Artikel durch. Vielleicht hilft es weiter.
     
    #2 Drgreentom, 1. Oktober 2014
  4. saurumanus90
    saurumanus90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen Bluescreen und keine Fehlermeldung, der PC bleibt stehen beim Windows Logo, keine weitere Reaktion.
    Wenn ich die SATA Treiber von der Gigabyte-Seite nehme, dann funktioniert es mit dem AHCI-Treibern. Dies kann aber nicht die Lösung sein, denn ich würde gerne die aktuellen Treiber nehmen von AMD.
     
    #3 saurumanus90, 1. Oktober 2014
  5. Loki2643
    Loki2643 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der funktioniert aber bei gewissen Sachen nicht und es ist bekannt. Steht schon in anderen Foren. Also verkauf den Mist oder finde dich damit ab, das es so ist.
     
  6. Tek*R4!d
    Tek*R4!d Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich hatte ebenfalls mit einem Gigabyte Board ein ähnliches Problem. Seitdem nutze ich einfach den AHCI Treiber von Win7... lief bisher einwandfrei. Gibts überhaupt so einen himmelweiten Unterschied zwischen den beiden Treibern (AMD / Microsoft)?
     
  7. lunello
    lunello Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ... installiere den 13.12
    Für den 7xx Chipsatz völlig ausreichend. Einen Performance Schub wirst Du mit dem 14.4 sowieso nicht haben,
    bei dem 7xx Chipsatz.

    Lg
     
  8. saurumanus90
    saurumanus90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Unterschied "soll" sein, dass der Stromverbrauch geringfügig kleiner ist und die Hardware besser angesprochen werden soll mit den Originaltreibern. Deshalb würde ich gerne die AMD Treiber benutzen.


    werde ich mal ausprobieren, auf den alten Treiber bin ich gar nicht mehr gekommen Danke.
     
    #7 saurumanus90, 3. Oktober 2014
  9. gsmbernie
    gsmbernie Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den Stromverbrauch wirkt sich das garnicht aus und der Intel ist schneller.
     
  10. saurumanus90
    saurumanus90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke für das Feedback, "soll" sich ja auch nur auswirken, ob dies wirklich so ist.....bin mir da nicht sicher. Habe ich nur an anderer Stelle erlesen.
    Auf jedenfall soll die Hardware besser angesprochen werden.
     
    #9 saurumanus90, 3. Oktober 2014
Thema:

AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen

Die Seite wird geladen...

AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen - Similar Threads - AMD AHCI Installation

Forum Datum

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar

AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar: AMD Radeon: Adrenalin 2020 Edition ab sofort verfügbar Der Name verspricht nicht zu wenig, man hat sich ordentlich Gedanken gemacht, wie man den Nutzer möglichst zufrieden stellt. So stellt man...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben

AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben: AMD Ryzen 9 3950X sowie neue Threadripper sind ab sofort im Handel zu haben Ab dieser Woche sind die neuen Chips dann aber tatsächlich im Handel zu bekommen. Unter anderem zählt dazu auch der...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV

AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV: AMD Link: App für Game-Streaming ab sofort für Apple tvOS und Android TV Zumindest bietet Nvidia da vielfältigere Optionen an. Zwar gibt es die App für den AMD Link schon seit einer Weile, doch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität

Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität: Sony PlayStation 5: Neue Konsole mit AMD Ryzen, Raytracing und Abwärtskompatibilität Nachdem die PS3 international hinter der Xbox 360 zurückstehen musste, landete das japanische Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt

AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt: AMD Ryzen Pro: Zweite Generation der Notebook-Chips vorgestellt Als erste Partner werden Acer, HP und Lenovo die Chips verwenden. Man setzt dabei auch auf integrierte Vega-Grafik und bewirbt die...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor

HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor: HP Chromebook 14: HP stellt erstes Chromebook mit AMD-Prozessor vor Die Besonderheit: Es ist ein Chromebook mit AMD-Prozessor. Das HP Chromebook 14 soll noch diesen Monat erscheinen und damit...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze

Nachträgliche AHCI Treiberinstallation für AMD-Chipsätze: Ja da schon mall die fragen Kamm poste ich es mall ... ich Bin Im Gigabyte Forum auf das gestoßen Wer Windows XP (32-Bit) mit der Einstellung "OnChip SATA Type - Native IDE" (im BIOS unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2007
AMD AHCI Installation lässt PC abtürzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden