Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Oktober 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050.
    Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet, leider ohne eine geeignete Lösung zu finden. bzw. eine gescheite Alternative.
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich von der Fritzbox, mit einem Netzkabel, direkt in den PC gehe erhöht sich die Übertragungsrate auf über 3,0 Mbit/s.
    Leider ist das Netzkabel keine Dauerlösung, da aus lokalen Gegebenheiten dies nicht möglich ist. Wer möchte schon ein loses Kabel durch die Wohnung in den 2. Stock legen.
    Das hausinterne W-Lan überträgt mit einer Übertragungsrate bis zu 36 Mbit/s.
    Bringt es mir was, wenn ich diese Übertragungsrate versuche zu erhöhen, erhöht sich dann auch die Übertragungsrate, wenn ich ins Internet gehe?
    Kann ich dann auf den Wert kommen, wie mit einem Netzwerkkabel?
    Hoffe habe es verständlich erklärt,
    schon mal danke, Gruß
    albe
     

    Anhänge:

  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ganz verständlich ist es nicht ( was für ein netz (Strom?) Kabel willst in den PC stecken??

    Aber zum Thema: Dein wlan ist deutlich schneller als deine Internetverbindung ( in der regel fast immer), also bringt es zum surfen nichts da was zu ändern. Wenn du daten im heimnetz verschicken möchtest schaut es anders aus.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 3. Oktober 2014
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    OK, mit dem Kabel meine ich ein Netzwerkkabel, welches den PC direkt mit der Fritzbox verbindet.
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo Albe,
    das macht normalerweise keinen Unterschied, da hat BB recht.
    Es kann sein das du gerade Glück mit der etwas höheren Übertragungs Rate hattest.
    Das musst du einfach mal beobachten, manchmal ist etwas weniger Traffic im Netz, das kommt dir dann wieder zugute in dem sich deine Übertragungs Rate dann etwas erhöht.
     
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wenn ehrlich bin, habe ich das auch vermutet. Hatte halt die Hoffnung erhöhe die Übertragungsrate von W- Lan, dann erhöht sich vielleicht auch die Internetrate.
    Werde mal überprüfen ob es immer der Fall ist, dass ich mit einem Netzwerkkabel eine um 20% höhere Leistung habe, als mit hausinternem W-Lan.

    P.S. hab mich mal schlau gemacht was man unter Traffic versteht, da bei mir nur der PC am W-Lan hängt, müsste der Wert doch immer gleich sein.
     
    #5 albe, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Scout meint nicht den Verkehr von dir zu deiner Fritzbox sondern den, den "dein" Internetknoten tragen muss. Diese haben auch eine begernzte Bandbreite und wenn "alle" gleichzeitig was downloaden würde die Verbindung für alle langsamer.

    Hast du deine box mal neu gestartet? ich hatte mit meiner alten tatsächlich mal ein problem mit dem wlan ( es war fürchterlich langsam) und ein neustart der box hat es behoben.
     
    #6 Black Biturbo, 3. Oktober 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    So habe ich das jetzt nicht gemeint, die Traffic die bei dir im gesamten Netz deines Providers an diesem Tag stattfindet;)
    Klar, wenn bei dir zuhause mehrere Leute im Netz unterwegs sind geht deine rate auch runter, oder bleibt gleich wenn du alleine unterwegs bist;)
    Sorry BB, jetzt hat sich unsere Info überschnitten.
    Ein Neustart der Box ist ab und an wirklich sehr belebend. Ich mache das hin und wieder auch, es bringt wirklich was ;-)
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe extra den PC im zweiten Stock von der Friztbox getrennt und bin nur mit meiner Kiste ins Netz und hatte da die Schwankungen.

    P.S. Beitrag gerade überschnitten, jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Kann leider die anderen da nicht raus werfen.
     
    #8 albe, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hähä, das wäre dann ein sogenannter Hack zu deinen Gunsten ;-)
    Ist mit den richtigen Kenntnissen aber durchaus zu realisieren ;-)
     
Thema:

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden