Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Oktober 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050.
    Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet, leider ohne eine geeignete Lösung zu finden. bzw. eine gescheite Alternative.
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich von der Fritzbox, mit einem Netzkabel, direkt in den PC gehe erhöht sich die Übertragungsrate auf über 3,0 Mbit/s.
    Leider ist das Netzkabel keine Dauerlösung, da aus lokalen Gegebenheiten dies nicht möglich ist. Wer möchte schon ein loses Kabel durch die Wohnung in den 2. Stock legen.
    Das hausinterne W-Lan überträgt mit einer Übertragungsrate bis zu 36 Mbit/s.
    Bringt es mir was, wenn ich diese Übertragungsrate versuche zu erhöhen, erhöht sich dann auch die Übertragungsrate, wenn ich ins Internet gehe?
    Kann ich dann auf den Wert kommen, wie mit einem Netzwerkkabel?
    Hoffe habe es verständlich erklärt,
    schon mal danke, Gruß
    albe
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ganz verständlich ist es nicht ( was für ein netz (Strom?) Kabel willst in den PC stecken??

    Aber zum Thema: Dein wlan ist deutlich schneller als deine Internetverbindung ( in der regel fast immer), also bringt es zum surfen nichts da was zu ändern. Wenn du daten im heimnetz verschicken möchtest schaut es anders aus.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 3. Oktober 2014
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    OK, mit dem Kabel meine ich ein Netzwerkkabel, welches den PC direkt mit der Fritzbox verbindet.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo Albe,
    das macht normalerweise keinen Unterschied, da hat BB recht.
    Es kann sein das du gerade Glück mit der etwas höheren Übertragungs Rate hattest.
    Das musst du einfach mal beobachten, manchmal ist etwas weniger Traffic im Netz, das kommt dir dann wieder zugute in dem sich deine Übertragungs Rate dann etwas erhöht.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wenn ehrlich bin, habe ich das auch vermutet. Hatte halt die Hoffnung erhöhe die Übertragungsrate von W- Lan, dann erhöht sich vielleicht auch die Internetrate.
    Werde mal überprüfen ob es immer der Fall ist, dass ich mit einem Netzwerkkabel eine um 20% höhere Leistung habe, als mit hausinternem W-Lan.

    P.S. hab mich mal schlau gemacht was man unter Traffic versteht, da bei mir nur der PC am W-Lan hängt, müsste der Wert doch immer gleich sein.
     
    #5 albe, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Scout meint nicht den Verkehr von dir zu deiner Fritzbox sondern den, den "dein" Internetknoten tragen muss. Diese haben auch eine begernzte Bandbreite und wenn "alle" gleichzeitig was downloaden würde die Verbindung für alle langsamer.

    Hast du deine box mal neu gestartet? ich hatte mit meiner alten tatsächlich mal ein problem mit dem wlan ( es war fürchterlich langsam) und ein neustart der box hat es behoben.
     
    #6 Black Biturbo, 3. Oktober 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    So habe ich das jetzt nicht gemeint, die Traffic die bei dir im gesamten Netz deines Providers an diesem Tag stattfindet;)
    Klar, wenn bei dir zuhause mehrere Leute im Netz unterwegs sind geht deine rate auch runter, oder bleibt gleich wenn du alleine unterwegs bist;)
    Sorry BB, jetzt hat sich unsere Info überschnitten.
    Ein Neustart der Box ist ab und an wirklich sehr belebend. Ich mache das hin und wieder auch, es bringt wirklich was ;-)
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe extra den PC im zweiten Stock von der Friztbox getrennt und bin nur mit meiner Kiste ins Netz und hatte da die Schwankungen.

    P.S. Beitrag gerade überschnitten, jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Kann leider die anderen da nicht raus werfen.
     
    #8 albe, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hähä, das wäre dann ein sogenannter Hack zu deinen Gunsten ;-)
    Ist mit den richtigen Kenntnissen aber durchaus zu realisieren ;-)
     
Thema:

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Die Seite wird geladen...

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? - Similar Threads - Bringt Fritzbox 7050

Forum Datum

iOS 14.2 Beta 1 bringt Shazam-Toggle in das Control Center und mehr

iOS 14.2 Beta 1 bringt Shazam-Toggle in das Control Center und mehr: iOS 14.2 Beta 1 bringt Shazam-Toggle in das Control Center und mehr Wer weiß was damit gewesen ist. Bereits die Versionsnummer deutet an, dass dieses Release wieder ein paar Neuerungen enthalten...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:03 Uhr

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung

Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung: Enpass für Windows: Version 6.5 bringt volle Windows-Hello-Unterstützung Damit braucht ihr euch im Grunde (wer schlau ist, kann da trotzdem jederzeit drauf zugreifen) nicht einmal mehr an euer...
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Watchshot: Neues Update bringt Option zum Installieren angepasster Zifferblätter

Watchshot: Neues Update bringt Option zum Installieren angepasster Zifferblätter: Watchshot: Neues Update bringt Option zum Installieren angepasster Zifferblätter Mit ihr ist es möglich, Screenshots, die ihr mit eurer Apple Watch erstellt habt, durch die Verwendung zahlreicher...
User-Neuigkeiten 7. September 2020

Astro Gaming bringt kabelloses Gaming-Headset A20 fü- kompatibel zu PS5 und Xbox Series X

Astro Gaming bringt kabelloses Gaming-Headset A20 fü- kompatibel zu PS5 und Xbox Series X: Astro Gaming bringt kabelloses Gaming-Headset A20 fü- kompatibel zu PS5 und Xbox Series X Gleichzeitig bestätigt man die Kompatibiliät seines gesamten Gaming-Headset-Lineups zu der Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Philips bringt drei neue Kopfhörer mit ANC

Philips bringt drei neue Kopfhörer mit ANC: Philips bringt drei neue Kopfhörer mit ANC Das Sortiment umfasst zwei True Wireless In-Ear-Ohrhörer und einen Over-Ear-Kopfhörer. Konkret handelt es sich um die beiden True-Wireless-Modelle T8505...
User-Neuigkeiten 6. September 2020

Marantz bringt Vollverstärker Model 30 und SACD-Player 30n

Marantz bringt Vollverstärker Model 30 und SACD-Player 30n: Marantz bringt Vollverstärker Model 30 und SACD-Player 30n Dabei visiert man mit beiden Geräten Stereo-Enthusiasten an, denn sie kosten jeweils 3.000 Euro.. . Marantz bringt Vollverstärker Model...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Honor bringt die beiden neuen Wearables Watch GS Pro und Watch ES

Honor bringt die beiden neuen Wearables Watch GS Pro und Watch ES: Honor bringt die beiden neuen Wearables Watch GS Pro und Watch ES Dazu zählen die beiden Smartwatches Honor Watch GS Pro und Honor Watch ES sowie die beiden Notebooks Honor MagicBook Pro und...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

QNAP TS-431X3: Neues NAS bringt 10-GbE-SFP+ und 2,5-GbE-Ports mit

QNAP TS-431X3: Neues NAS bringt 10-GbE-SFP+ und 2,5-GbE-Ports mit: QNAP TS-431X3: Neues NAS bringt 10-GbE-SFP+ und 2,5-GbE-Ports mit Spannend: Man setzt hier auf eine 32-Bit-ARM-Architektur. In puncto Arbeitsspeicher bietet man 4 GB DDR3 an, welcher jedoch auf 8...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS

JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS: JBL bringt True-Wireless-Kopfhörer Live Free NC+, Reflect Mini TWS & Tune 225TWS Konkret handelt es sich bei den neuen Modellen um die Live Free NC+, Reflect Mini TWS und Tune 225TWS.. . JBL...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Windows 10 Insider Preview Build 20206 bringt verbessertes Touch-Keyboard und mehr

Windows 10 Insider Preview Build 20206 bringt verbessertes Touch-Keyboard und mehr: Windows 10 Insider Preview Build 20206 bringt verbessertes Touch-Keyboard und mehr Das Release trägt die Nummer 20206 und bringt ein paar erwähnenswerte Neuerungen mit.. . Windows 10 Insider...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit

Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit: Samsung Internet: Version 13.0 bringt allerhand Verbesserungen mit Version 13.0 bringt allerhand nützliche Neuerungen mit. Dazu gehört, dass der Browser nun eine explizite Warnmeldung anzeigt,...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt: Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt Aufgrund seiner WLAN-Verbindung funktioniert der Access Point, ohne per Kabel an den DSL-Router angebunden zu sein. Das Produkt ist innerhalb...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

OnePlus Nord: OxygenOS bringt kleine Verbesserungen mit Version 10.5.6

OnePlus Nord: OxygenOS bringt kleine Verbesserungen mit Version 10.5.6: OnePlus Nord: OxygenOS bringt kleine Verbesserungen mit Version 10.5.6 Beim Update handelt es sich um eine Aktualisierung zur Verbesserung einiger weniger Features, es ist daher auch gerade...
User-Neuigkeiten 31. August 2020
Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden