Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Oktober 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050.
    Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch schon einen Thread eröffnet, leider ohne eine geeignete Lösung zu finden. bzw. eine gescheite Alternative.
    Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich von der Fritzbox, mit einem Netzkabel, direkt in den PC gehe erhöht sich die Übertragungsrate auf über 3,0 Mbit/s.
    Leider ist das Netzkabel keine Dauerlösung, da aus lokalen Gegebenheiten dies nicht möglich ist. Wer möchte schon ein loses Kabel durch die Wohnung in den 2. Stock legen.
    Das hausinterne W-Lan überträgt mit einer Übertragungsrate bis zu 36 Mbit/s.
    Bringt es mir was, wenn ich diese Übertragungsrate versuche zu erhöhen, erhöht sich dann auch die Übertragungsrate, wenn ich ins Internet gehe?
    Kann ich dann auf den Wert kommen, wie mit einem Netzwerkkabel?
    Hoffe habe es verständlich erklärt,
    schon mal danke, Gruß
    albe
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ganz verständlich ist es nicht ( was für ein netz (Strom?) Kabel willst in den PC stecken??

    Aber zum Thema: Dein wlan ist deutlich schneller als deine Internetverbindung ( in der regel fast immer), also bringt es zum surfen nichts da was zu ändern. Wenn du daten im heimnetz verschicken möchtest schaut es anders aus.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 3. Oktober 2014
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    OK, mit dem Kabel meine ich ein Netzwerkkabel, welches den PC direkt mit der Fritzbox verbindet.
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo Albe,
    das macht normalerweise keinen Unterschied, da hat BB recht.
    Es kann sein das du gerade Glück mit der etwas höheren Übertragungs Rate hattest.
    Das musst du einfach mal beobachten, manchmal ist etwas weniger Traffic im Netz, das kommt dir dann wieder zugute in dem sich deine Übertragungs Rate dann etwas erhöht.
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wenn ehrlich bin, habe ich das auch vermutet. Hatte halt die Hoffnung erhöhe die Übertragungsrate von W- Lan, dann erhöht sich vielleicht auch die Internetrate.
    Werde mal überprüfen ob es immer der Fall ist, dass ich mit einem Netzwerkkabel eine um 20% höhere Leistung habe, als mit hausinternem W-Lan.

    P.S. hab mich mal schlau gemacht was man unter Traffic versteht, da bei mir nur der PC am W-Lan hängt, müsste der Wert doch immer gleich sein.
     
    #5 albe, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Scout meint nicht den Verkehr von dir zu deiner Fritzbox sondern den, den "dein" Internetknoten tragen muss. Diese haben auch eine begernzte Bandbreite und wenn "alle" gleichzeitig was downloaden würde die Verbindung für alle langsamer.

    Hast du deine box mal neu gestartet? ich hatte mit meiner alten tatsächlich mal ein problem mit dem wlan ( es war fürchterlich langsam) und ein neustart der box hat es behoben.
     
    #6 Black Biturbo, 3. Oktober 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    So habe ich das jetzt nicht gemeint, die Traffic die bei dir im gesamten Netz deines Providers an diesem Tag stattfindet;)
    Klar, wenn bei dir zuhause mehrere Leute im Netz unterwegs sind geht deine rate auch runter, oder bleibt gleich wenn du alleine unterwegs bist;)
    Sorry BB, jetzt hat sich unsere Info überschnitten.
    Ein Neustart der Box ist ab und an wirklich sehr belebend. Ich mache das hin und wieder auch, es bringt wirklich was ;-)
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe extra den PC im zweiten Stock von der Friztbox getrennt und bin nur mit meiner Kiste ins Netz und hatte da die Schwankungen.

    P.S. Beitrag gerade überschnitten, jetzt verstehe ich was du gemeint hast. Kann leider die anderen da nicht raus werfen.
     
    #8 albe, 3. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hähä, das wäre dann ein sogenannter Hack zu deinen Gunsten ;-)
    Ist mit den richtigen Kenntnissen aber durchaus zu realisieren ;-)
     
Thema:

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Die Seite wird geladen...

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? - Similar Threads - Bringt Fritzbox 7050

Forum Datum

Apple Music: Apple bringt mehr Ordnung in die Alben-Übersicht

Apple Music: Apple bringt mehr Ordnung in die Alben-Übersicht: Apple Music: Apple bringt mehr Ordnung in die Alben-Übersicht Ihr kennt ja sicher das Problem, das – egal welchen Dienst ihr nutzt – meist mehrere Versionen eines Albums existieren. Da gibt es...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:42 Uhr

Tasker für Android: Neue Beta bringt neue Sensor-Aktionen und mehr

Tasker für Android: Neue Beta bringt neue Sensor-Aktionen und mehr: Tasker für Android: Neue Beta bringt neue Sensor-Aktionen und mehr verwenden, sondern auch etwas im Bereich Automatisierung erledigen wollen, kommen an der App Tasker wahrscheinlich nicht vorbei....
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:13 Uhr

Telegram: Update bringt neue Profil-Ansicht, neue animierte Emojis und mehr

Telegram: Update bringt neue Profil-Ansicht, neue animierte Emojis und mehr: Telegram: Update bringt neue Profil-Ansicht, neue animierte Emojis und mehr . . Telegram: Update bringt neue Profil-Ansicht, neue animierte Emojis und mehr
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App

Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App: Windows 10: Neue Insider-Preview bringt verbesserte Grafik-Einstellungen und neue Kalender-App Diese beinhaltet natürlich wieder einmal eine recht lange Liste von „General changes, improvements,...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2020

Spark Mail für macOS und iOS: Update bringt Erneut-senden-Feature und mehr

Spark Mail für macOS und iOS: Update bringt Erneut-senden-Feature und mehr: Spark Mail für macOS und iOS: Update bringt Erneut-senden-Feature und mehr Dennoch erhält neben der Mac- auch die iOS-Version der App die neue Funktion „Erneut senden“, womit sich eine bereits...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Project xCloud: Microsoft bringt Game-Streaming in der Beta auf das iPhone

Project xCloud: Microsoft bringt Game-Streaming in der Beta auf das iPhone: Project xCloud: Microsoft bringt Game-Streaming in der Beta auf das iPhone Microsoft erweitert ab heute den xCloud-Service auf das iPhone. Microsoft bringt eine Beta-Version von xCloud über...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Vodafone bringt 5G an erste Tankstellen

Vodafone bringt 5G an erste Tankstellen: Vodafone bringt 5G an erste Tankstellen wird er im Falle von o2 noch starten. Die einzelnen Anbieter vermelden natürlich recht gerne, wo sie denn nun genau etwas machen. Vodafone bringt 5G an...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming

FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming: FRITZ! Labor für FRITZ!Box 6591 Cable bringt DVB-C-Streaming Mit dieser Labor-Version ist erstmalig das Feature DVB-C-Streaming (SAT-IP) für die FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar. Frei empfangbare...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

WhatsApp für Android: Beta bringt einfarbige Wallpaper passend zum Dark Mode

WhatsApp für Android: Beta bringt einfarbige Wallpaper passend zum Dark Mode: WhatsApp für Android: Beta bringt einfarbige Wallpaper passend zum Dark Mode Auch unter iOS experimentiert man bereits mit einem dunklen Modus für die WhatsApp-App. Bislang war nur das...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Focos: Version 2.2 bringt Steuerelemente und mehr

Focos: Version 2.2 bringt Steuerelemente und mehr: Focos: Version 2.2 bringt Steuerelemente und mehr Damit könnt ihr das Bokeh von Porträt-Aufnahmen korrigieren, den Fokus-Punkt neu setzen und vieles mehr.. . Focos: Version 2.2 bringt...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Curve bringt nun auch offiziell sämtliche Kreditkarten in Apple Pay

Curve bringt nun auch offiziell sämtliche Kreditkarten in Apple Pay: Curve bringt nun auch offiziell sämtliche Kreditkarten in Apple Pay Hierbei handelte es sich scheinbar jedoch noch nicht um den offiziellen Start, sondern einen Testlauf, weshalb man das...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2020

AppNotifier: App bringt euch die Benachrichtigungen des Google Play Store zurück

AppNotifier: App bringt euch die Benachrichtigungen des Google Play Store zurück: AppNotifier: App bringt euch die Benachrichtigungen des Google Play Store zurück Google hat die Benachrichtigungen bewusst entfernt, nachdem man das Feedback erhalten habe, dass ein Großteil der...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2020

Stadia für iOS und Android: Update bringt kleine Verbesserungen

Stadia für iOS und Android: Update bringt kleine Verbesserungen: Stadia für iOS und Android: Update bringt kleine Verbesserungen Neben neuen Funktionen erwarten auch viele die kostenlose Basis-Variante, die Zugriff auf gekaufte Spiele geben soll, aber eben...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2020
Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden