Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme

Diskutiere und helfe bei Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag auch, mein Brenner macht mich noch wahnsinnig, beim installieren von Spielen "hängt" er sich auf oder braucht ewig. Ich wollte eben wieder... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mr. E, 12. Juli 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Tag auch,

    mein Brenner macht mich noch wahnsinnig, beim installieren von Spielen "hängt" er sich auf oder braucht ewig.

    Ich wollte eben wieder ein Spiel installieren und es tat sich nix.
    Mein System reagiert extrem langsam (öffnen von Programmen, Win Explorer, Dateien). Die CPU Auslastung pendelt aber zwischen 0 und 2% und von meinen 8 GB RAM werden während der Installation auch nur knapp über 2200 MB genutzt.

    Ich wollte die Installation über den "Abbrechen"-Button bzw. das "X" schließen...es tat sich nix...STRG+ALT+ENTF gedrückt...hat ca. 1,5 Min gedauert bis der Taskmanager sich öffnete und ich die Installation beenden konnte.

    Es ist aber nicht bei allen Spielen so, mal geht die Installation problemlos von der Hand und ist imnu fertig und dann gibts wieder Fälle, da dreht der Brenner am Rad...wortwörtlich...der läuft wie ein Wilder.
    Insgesamt waren es 3 Spiele, die erste Installation verlief problemlos, die anderen beiden machten Probleme.

    Vielleicht kennt jemand die Lösung zu dem Problem oder kann mir gleich ein besseren Brenner empfehlen!

    Gruß
    Mr. E

    P.S. System im Überblick, alles weitere im Sysprofil.

    Win7 HP 64bit
    Intel i5 750
    ASUS Maximus III Gene
    MSI R5770 Hawk
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Wie schauen denn die CD's bzw DVD's aus? Sind sie schon recht alt? Gebrannte? Eventuell sind auch einfach nur die Datenträger hin und deswegen wird Mist ausgelesen.
    Wenn es nur so Sporadisch auf tritt das es nur bei bestimmten Medien nicht richtig Funktioniert wird es weniger am Laufwerk liegen.
     
  3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Es sind alles original CDs und DVDs.
    Gravierende sichtbare Schäden sind eigentlich kaum zu sehen.
    Alter...nun...unterschiedlich, einige sind 1-2 Jahre alt, andere schon 5 und mehr.

    Hab auch CDs/DVDs die einige "Kampfspuren" aufweisen und trotzdem laufen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe den selben Brenner(habe ich eben erst bemerkt:o). Ist schon nen paar Jährchen alt. Hat bei mir auch ne Zeit lang rumgezickt. Besonders beim kopieren von Medien aufn PC. Installationen gehen aber nach wie vor. Benutze ihn allerdings selten.

    An deiner Stelle würde ich mir nen neuen kaufen. Kriegste ja schon für 15 Euro. Und dann nimm Samsung, die sollen leiser sein.
     
    #4 Shadowchaser, 13. Juli 2011
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Boote doch mal testweise Knoppix, Ubuntu oder sonstwas. Hier merkt man schnell, wenn der Brenner kaputt ist.

    CD und DVD gilt auch zu unterscheiden, wenn ein Format geht und eines nicht, dann ists zu 100% der Brenner. Also, Datenkopieren ist angesagt. :)
     
  6. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    OS booten geht, zumindest Windows, die Anderen liegen mir nicht vor.

    Bei Resident Evil 5 gab's wieder das selbe Problem, es wurde zwar vollständig installiert...aber es hat locker 45 Min gedauert und man konnte nebenher nix machen.

    Naja, wird wohl doch auf einen neuen Brenner hinauslaufen.

    Danke für eure Ratschläge.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hatte den selben Brenner auch, hat auch nur Probleme gemacht, nun habe ich einen ASUS geholt, der geht seltsamer weise. Vielleicht vertragen sich die LG-Laufwerke nicht so mit den Mainboards von ASUS, habe das P7P55D!
     
    #7 BlackPitcher, 26. Juli 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bei meinem media PC is ähnliches Phänomen, nur weiss ich net was für ein Lauwerk da drinn ist! Da waren zuvor schon 2 Lauwerke drinn, ein DVD Laufwerk und ein DVD Brenner die beide rumsponnen!
    Hab dann eins aus einem anderen gebrauchten PC ausgebaut ( DVD brenner ) und das spinnt genauso rum. Obs vielleicht am MB liegt? MSI MS irgendwas is da drinn!
    Wurde aber auch schon getauscht da das alte nen defekt hatte mit ner RAM Bank!

    Grieg aufjedenfall auch immer die Krise da ich nur ca die Hälfte der Spiele installieren kann deswegen!

    Gruss Scorpion :/
     
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Habe mir letztens ein neuen Brenner von Samsung (S-ATA) gekauft und dass nur für 21 Euro inkl. Versandkosten bei Ebay. Bei solch einem neu Preis lohnt es sich zuzugreifen.

    Gruß Coolman
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ja, aber ich sehe das beim Media PC anders^^! ich hab für den PC 80 bezahlt, 20 Euro fürn 1 GB RAM Modul nochmal dazu und mehr wollte ich net reinstecken!

    Musste aber fürs MB dann nochmal 23 Euro zahlen was mir eigentlich schon zuviel war und dann wieder 20 Euro fürn neues LW....wenn das so weiter geht könnte ich mir ja gleich en neuen PC kaufen XD!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ich habe mir gestern Abend ein neuen Brenner bestellt, den Samsung SH-222AB.


    P.S. Hab jetzt ein LG-Brenner zu verkaufen, mag den jemand haben? :o
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Elektroschrott.:joker:
     
    #12 Shadowchaser, 1. August 2011
  13. DKK007
    DKK007 Gast

    Neuer PC - lohnt sich ein DVD oder BR LW noch?

    Im HauptPC hab ich auch einen normalen LG DVD Brenner und darunter noch einen LG Blueray Brenner. Der hat allerdings bis heute keine Blueray gesehen, weil die immer noch sehr teuer sind. Sowohl die Filme, als auch die Rohlinge. Ein DVD Brenner sollte also meistens ausreichen.
     
    #3 DKK007
  14. nikon87
    nikon87 Gast

    Windows 7 Installation - Treiber werden auf CD nicht gefunden

    Oder du brennst die heruntergeladenen Treiber auf eine CD welche du dann mit deinem Laufwerk nutzen kannst.
    Oder wie schon angesprochen einfach ein kompatibles Betriebssystem wählen und sich den Ärger sparen.
     
    #3 nikon87
  15. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

    fotoman schrieb: Aber gerade selber gebrannte die Multi-Layer Disks machen angeblich oft am Layerübergang Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das "angeblich" kannst du aus dem satz streichen. Der layer-übergang macht eigentlich immer probleme, weshalb man für sicherungen auch nur single-layer nimmt. (kann man ja in eine spindel packen)
    Außer, man hat wieder die passenden Medien und brennt langsam, aber dann halten auch DVD-R "ewig". Zum Vergrößern anklicken....
    "Langsam brennen" (2x) ist bei bd-medien eher falsch. Am besten werden die rohlinge bei 4x bis 6x. (muß man vorher mit einem medium probieren) Ich hatte auch schon billigste ware (HQ4U) bei denen zwar nur jede 5. disk brauchbar war, aber die dinger wollten sogar mit 8x gebrannt werden wenn sie denn gingen.
    Und noch zum brenner, ich hätte keinen LG genommen sondern einen gebrauchten liteon oder halt pioneer. Versteht mich aber bitte nicht falsch, LG baut super solar-panel allerdings kann man den rest der produktpalette in meinen augen eher vergessen.
     
    #3 TurricanVeteran
  16. Sharidan
    Sharidan Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Servus

    Vielen Dank schon mal für die Antwort. Nun ich dachte da wäre mehr zu beachten aber wenn das so easy ist *g* freut es mich natürlich .

    Da hätte ich gleich noch eine Frage auf den Fingern brennen: Mein System ist jetzt seit bald mehr als 2 Jahren installiert und macht keine Probleme.


    Ist es Ratsam nach dem Einbau der SSD dennoch das System neu zu Installieren oder genügt es wenn ich ein Image mache, und es einfach zurück spiele ?

    @dj*Viper*

    Oha Danke für die Info. Werde ich dann auf alle fälle machen. *Glücklich :)


    Lg
     
    #3 Sharidan
  17. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    HILFE, bin ich IPS-untauglich???

    Ich habe schon lange die Vermutung, dass Dell eine weitaus bessere Qualitätsselektion macht.
    Dh. die Wahrscheinlichkeit einen Dell ohne Probleme zu bekommen ist weitaus höher als einen fehlerfreien LG, Acer etc. zu kriegen, obwohl LG die IPS Panels ja selbst herstellt.
    Ich hatte mir 4 Monitore bestellt von LG und Lliyama, alle hatten Probleme, 2 Dell und die waren einwandfrei.
     
    #3 FetterKasten
Thema:

Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme

Die Seite wird geladen...

Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme - Similar Threads - Brenner 22NS arge

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Könnten Netzteile anfangen zu brennen?

Könnten Netzteile anfangen zu brennen?: Hab nen Gerät bekommen, da hat das Netzteil nen Knall gemacht und sollte ich es nochmal anschalten oder lieber nicht? https://www.gutefrage.net/frage/koennten-netzteile-anfangen-zu-brennen
Stromversorgung 3. November 2023

Brenner Verschleiß

Brenner Verschleiß: Woran verschleißen Brenner, DVD ROMs oder CD ROMs ??Blinde Laserlinsen die nach einiger Zeit milchig aussehen oder heller geworden sind ??Könnte man die nicht hochwertiger konstruieren ??Ich habe...
Windows 7 19. Juli 2023

warum nimmt mein cd brenner keine rohlinge an und brennt nicht?

warum nimmt mein cd brenner keine rohlinge an und brennt nicht?: warum brennt neuerdings mein cd brenner nicht mehr. bricht ab und erkennt den rohling nicht
Windows 7 17. Januar 2023

Mainboard hat angefangen zu brennen warum?

Mainboard hat angefangen zu brennen warum?: Guten Tag, ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und benutze dabei als Mainboard das MSI B450M Pro VDH Max und hab das Intertech W-III als Gehäuse. Bei dem Gehäuse sind 3 Lüfter vorinstalliert...
Mainboards 25. Januar 2021

Drucker und Blue-Ray Brenner laufen nicht mehr, Windows 7

Drucker und Blue-Ray Brenner laufen nicht mehr, Windows 7: Hallo Community, ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und ich habe folgende Probleme: Seit dem letzten Update vor einigen Tagen habe ich plötzlich anstatt mehreren GB nur noch wenige MB...
Windows 7 10. Dezember 2020

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert: mein DVD-Laufwerk kann keine DVD mehr lesen, es wird im Geräte-Manager korrekt mit Laufwerksbuchstaben erkannt, unter Ereignisse: Gerät nicht migriert, unter Informationen*:Das Gerät...
Windows 10 22. April 2017

Probleme mit meinem Brenner

Probleme mit meinem Brenner: Tag jedesmal wenn ich eine DVD oder cd brenne wirft er aus der andere geht wenn ds Brennen bei Brenner A - oben bei mir im Tower - fertig ist, und ich schalte computer aus udn ein fährt computer...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2017

Brennen aus dem Windows Explorer geht nicht

Brennen aus dem Windows Explorer geht nicht: Hallo , Frage : ich kann ich aus dem Windows Explorer (Windows 7 Home Premium 64-Bit Service Pack 1) keine Dateien mehr brennen.:( Das Brennerlaufwerk wird auch, bei rechtsklick senden an, nicht...
Windows 7 27. März 2015

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Ein Fehler trat beim Brennen auf: Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber...
Probleme mit Hardware 29. Januar 2015

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt: wenn ich die Brenner öffne udn die DVD raus nehme startet Neo oder Ashampoo wenn eine DVD im Brenner ist, startet das nicht udn uach wenn ich auf Laufwerk öffnen gehe am Computer um zu sehen...
Probleme mit Hardware 1. März 2014

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?

Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?: Wie kann ich mit Lenovo OneKey Recovery 8 eine DVD brennen?
Computerfragen 28. Mai 2013
Brenner: LG GH-22NS macht arge Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden