Audio und Videospur sind nicht synchron

Diskutiere und helfe bei Audio und Videospur sind nicht synchron im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe einen Film den ich gerne umwandeln würde, von AVI ins DVD oder MPEG Format. Der Video Codec ist XviD 1.1.2 Final und der Audio Codec MPEG-1... Discussion in 'Software & Treiber' started by kelio, Sep 10, 2007.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hi,

habe einen Film den ich gerne umwandeln würde, von AVI ins DVD oder MPEG Format. Der Video Codec ist XviD 1.1.2 Final und der Audio Codec MPEG-1 Layer 3 (44100Hz 129 kb/s tot , Joint Stereo) in variabler Bitrate...
    Wenn ich nun den Film aufm DVD Player aufm Tv anschauen möchte ruckelts arg(denke mal der schafft nicht schnell genung ihn zu analysieren. Ich hatte mir gedacht ich wandel ihn ins MPEG format um, aber denkst... Die Audiospur is nicht Synchron mit der Videospur.
    Habe dann Virtual DUB hinzugezogen, welches mit rät die AudioDatei als wav abzuspeichern und sie dann wieder mit "fester" Bitrate hinzuzufügen...
    Wenn ich jedoch mit dem Moviemaker das Video speichere ist der Ton Synchron, aber leider ist das bild länger als breiter, also auch die Qualtität iss schlecht...

Hat jemand ne Idee? Virtualt Dub braucht für 1 CD (2 sinds) ca 50 GB wovon ich nur 5 habe....

2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213

Kennt sich den niemand hier diesbezüglich aus?

3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Wav ist halt mal so groß. Habe keine Ahnung wie du das Lösen könntest. Hätte aber vielleicht eine Idee: versuch einfach mal mit Nero eine DVD mit dem besagten Videomaterial zu brennen. Vielleicht funzt es.

4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213
    Ja danke^^ habe ich auch schon versucht...genau dasselbe..:diablo:

5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mit virtual dub kannst du doch die audiospur nach lust und laune verschieben, ohne das du sie vorher extrahierst, ging zumindestens mit der mod-version die ich hatte...

#5 regenrohr, Sep 12, 2007
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213

MHM die MODversion kenn ich nur vom hören, und hab auch kp davon. Aber ich schaus mir mal an...Danke

Thema:

Audio und Videospur sind nicht synchron

Loading...

Audio und Videospur sind nicht synchron - Similar Threads - Audio Videospur synchron

Forum Date

Elgato veröffentlicht neue Audio-Docks und ein Mikrofon

Elgato veröffentlicht neue Audio-Docks und ein Mikrofon: Elgato veröffentlicht neue Audio-Docks und ein Mikrofon So bringt man drei Audio-Docks sowie ein frisches Mikrofon auf den Markt. Bleiben wir zunächst bei letzterem. Elgato veröffentlicht neue...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:52 PM

Redmi Buds 8 Pro: Xiaomi stellt neue TWS-Earbuds mit Dolby Audio vor

Redmi Buds 8 Pro: Xiaomi stellt neue TWS-Earbuds mit Dolby Audio vor: Redmi Buds 8 Pro: Xiaomi stellt neue TWS-Earbuds mit Dolby Audio vor Denen stellt man mit den neuen Redmi Buds 8 Pro sozusagen einen großen Bruder zur Seite. Spannend ist, was der Hersteller zum...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2026

Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte

Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte: Cambridge Audio: Update bringt Qobuz Connect und Spotify Lossless auf alte Geräte Nichts ist ärgerlicher als teure Hardware, die nach ein paar Jahren zum Briefbeschwerer wird, weil der Hersteller...
User-Neuigkeiten Feb 27, 2026

Apple TV: Neues Audio-Feature „Continuous Audio Connection“ gegen verschluckten Ton

Apple TV: Neues Audio-Feature „Continuous Audio Connection“ gegen verschluckten Ton: Apple TV: Neues Audio-Feature „Continuous Audio Connection“ gegen verschluckten Ton Das liegt oft daran, dass die HDMI-Verbindung bei Stille kurzzeitig „einschläft“ und beim ersten Tonsignal erst...
User-Neuigkeiten Feb 17, 2026

Google Docs: Gemini erstellt jetzt Audio-Zusammenfassungen

Google Docs: Gemini erstellt jetzt Audio-Zusammenfassungen: Google Docs: Gemini erstellt jetzt Audio-Zusammenfassungen Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine einfache Vorlesefunktion Einzug hielt, folgen nun Zusammenfassungen, die man sich anhören kann....
User-Neuigkeiten Feb 16, 2026

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel

Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel: Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel . . Sennheiser CX 80U und HD 400U: Audio geht auch per Kabel
User-Neuigkeiten Feb 6, 2026

Google Fotos erweitert „Foto zu Video“ um Text-Prompts und Audio

Google Fotos erweitert „Foto zu Video“ um Text-Prompts und Audio: Google Fotos erweitert „Foto zu Video“ um Text-Prompts und Audio Im Fokus des aktuellen Updates steht die „Foto zu Video“-Funktion, die Standbilder in bewegte Filmchen umwandelt. Während (US-)...
User-Neuigkeiten Jan 31, 2026

Austrian Audio bringt „Der Arranger“: Premium-Kopfhörer mit Kniffen

Austrian Audio bringt „Der Arranger“: Premium-Kopfhörer mit Kniffen: Austrian Audio bringt „Der Arranger“: Premium-Kopfhörer mit Kniffen Die neuen Over-Ears sollen quasi sowohl preislich als auch technisch den Brückenschlag zwischen der günstigeren Reihe Hi-X und...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2026

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland: Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland Zum einen wären das die TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) Redmi Buds 8 Lite. Zum anderen startet aber auch noch die...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2026

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming: Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming Die Briten präsentierten mit der L/R-Serie ihre erste eigene Aktivlautsprecher-Reihe, die den klassischen HiFi-Turm...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer: Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer Bisher kannte man den Hersteller ja eher aus dem Profi-Bereich oder eben von den ikonischen Gitarren. Den Anfang machen zwei...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026

Sonos: Neues zu AirPlay-Baustellen und Spatial Audio

Sonos: Neues zu AirPlay-Baustellen und Spatial Audio: Sonos: Neues zu AirPlay-Baustellen und Spatial Audio Nach dem App-Debakel im letzten Jahr arbeitet man in Santa Barbara hart daran, das Vertrauen der Nutzer zurückzugewinnen. Mittlerweile gibt es...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2025

Xbox: Store-Tab für die App und LE Audio für das Wireless Headset

Xbox: Store-Tab für die App und LE Audio für das Wireless Headset: Xbox: Store-Tab für die App und LE Audio für das Wireless Headset Wer die Xbox-App auf dem Smartphone nutzt, findet dort ab sofort einen dedizierten Store-Tab vor. Über diesen Bereich lassen sich...
User-Neuigkeiten Dec 16, 2025
Audio und Videospur sind nicht synchron solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice