Audio und Videospur sind nicht synchron

Diskutiere und helfe bei Audio und Videospur sind nicht synchron im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe einen Film den ich gerne umwandeln würde, von AVI ins DVD oder MPEG Format. Der Video Codec ist XviD 1.1.2 Final und der Audio Codec MPEG-1... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kelio, 10. September 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hi,

    habe einen Film den ich gerne umwandeln würde, von AVI ins DVD oder MPEG Format. Der Video Codec ist XviD 1.1.2 Final und der Audio Codec MPEG-1 Layer 3 (44100Hz 129 kb/s tot , Joint Stereo) in variabler Bitrate...
    Wenn ich nun den Film aufm DVD Player aufm Tv anschauen möchte ruckelts arg(denke mal der schafft nicht schnell genung ihn zu analysieren. Ich hatte mir gedacht ich wandel ihn ins MPEG format um, aber denkst... Die Audiospur is nicht Synchron mit der Videospur.
    Habe dann Virtual DUB hinzugezogen, welches mit rät die AudioDatei als wav abzuspeichern und sie dann wieder mit "fester" Bitrate hinzuzufügen...
    Wenn ich jedoch mit dem Moviemaker das Video speichere ist der Ton Synchron, aber leider ist das bild länger als breiter, also auch die Qualtität iss schlecht...

    Hat jemand ne Idee? Virtualt Dub braucht für 1 CD (2 sinds) ca 50 GB wovon ich nur 5 habe....
     
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Kennt sich den niemand hier diesbezüglich aus?
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wav ist halt mal so groß. Habe keine Ahnung wie du das Lösen könntest. Hätte aber vielleicht eine Idee: versuch einfach mal mit Nero eine DVD mit dem besagten Videomaterial zu brennen. Vielleicht funzt es.
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ja danke^^ habe ich auch schon versucht...genau dasselbe..:diablo:
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mit virtual dub kannst du doch die audiospur nach lust und laune verschieben, ohne das du sie vorher extrahierst, ging zumindestens mit der mod-version die ich hatte...
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    MHM die MODversion kenn ich nur vom hören, und hab auch kp davon. Aber ich schaus mir mal an...Danke
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Audio und Videospur sind nicht synchron

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden