Brenner Brennt - aber nix drauf !!!!

Diskutiere und helfe bei Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte damals mit meinem alten Schlaptop auch so ein prob. CD-RW rohlinge gebrannt, doch nix war drauf. Das prob damals lag an den Rohlingen.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von mariodieck, 7. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Ich hatte damals mit meinem alten Schlaptop auch so ein prob. CD-RW rohlinge gebrannt, doch nix war drauf.

    Das prob damals lag an den Rohlingen.

    Vorsuchs doch mal mit anderen.
     
  2. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Ok danke Jungs. Ich versuchs mal mit nen Firmware und dann mal andere Rohlinge. Das witzige ist ja das er CD´s Brennt und auch liest. Und bei den DVD´s brennt und auf der scheibe den brennring sieht, kommisch oder ???

    So siehts dan aus [​IMG]
     
  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Mh Jungs könnt ihr mir bitte sagen wie ich nen Firmwareupdate machen bei so einem Brenner? Kenn mich damit nicht aus... Danke
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    so knecht, any questions?

    Editiert:
    ich klopf mir mal selber auf die schulter weil ich exakt 2h nach seinem posting geantwortet habe ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Für DVD wird ein anderer Laser, nämlich ein roter benötigt. Wenn der keine Leistung mehr bringt, funzt das brennen nicht mehr mit DVD.
    Für CD ist ein IR-Laser am Werk.:great:

    Austauschen, ist defekt. Dem Brennprogramm ist das nähmlich egal ob was drauf ist, das reagiert nur auf Rückmeldungen vom Brenner oder eben der Verifying-Vergleich.

    Schafft verm Dein roter Laser nicht mehr genug Energie zum Brennen (30mW oder so waren das, glaube).
     
    #20 Schweini, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007
  6. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    @regenrohr wie funzt den dieses Programm oder toll ich doppelklick es und es öffnet sich ein Dos fenster wo die ganzen Daten meines DVD-Brenners drin stehn Und dann ?????
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Bevor du ein Firmware Update durchführst, wäre es doch besser erst mal es mit einer Reinigungs DVD zu versuchen.
    Eventuell ist auch nur die Optik etwas verstaubt.
     
  8. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    mh ja ok aber is das irrelevant ob der CD´s brennt !!!!!!!!
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Unter Umständen schon.
    Sagen wir es mal so, dein Brenner hatte bis jetzt CD's und DVD's gebrannt.
    Nun, mit einmal brennt er keine DVD's mehr, dafür aber noch CD's.
    Was denkst du mit einem Firmware Update zu erreichen?
    Das dieses Update deinem Brenner die fähigkeit zum DVD's brennen wieder gibt?
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder hat dein Brenner ein Defekt, oder die Optik ist Verschmutzt. Und dieses kann man durch ein Firmware Update nicht beheben.
     
  10. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok so ich werde es jetzt mit anderen Rohlingen versuchen. Mal sehn was bei rauskommt. Wenn´s wieder so is dan kof ick mir nen neun :)

    Danke an euch Jungs
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @mariodieck
    Mal eine andere Frage. Ich habe mir mal dein Bild mit der DVD angeschaut.
    Ist dieser Ring am äußerem DVD Rand(siehe Bild) vom Brennen, oder ist das jetzt nur eine Optische Täuschung?
    Wenn der vom Brennen kommt, dann hat der Laserkopf eine Macke, denn so sollte keine gebrannte DVD aussehen
    [​IMG]
     
  12. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Mh ja so sieht die DVD aus nach dem Brennen und auch so sehen all meine anderen Dvd´s auch aus die ich gebrannt habe !!! Und da is was drauf.

    *Komisch guck*
     
  13. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    @hot_play
    Warum sollte so keine cd/dvd aussehen?
    Es wird ja nur so viel auf die Scheibe gebrutzelt wie Daten vorhanden sind.
    Wenn nur 2Gb auf ein 4,5Gb Scheibe gebrannt werden, hat man eben diesen etwas helleren Ring nach aussen.

    @mariodieck
    Was Du acuh noch auspribieren könntest wäre, das Datenkabel am Brenner auszutauschen. und schau mal nach was für ein Datenkabel angeschlossen ist. Wenn da nur ein 40Poliges Kabel dran steckt, tausche es gegen ein 80Poliges um.
    Und wenn es mit deiner Festplatte an einem Kabel hängt, schliesse es an einem eigenen Kabel an.
     
  14. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok Danke !!!! Das kabel is mit einem normalen DVD laufwerk verbunden und dann mit dem Brenner. Kann das auch an den Jumpern liegen weil der brenner ist Master und das DVD laufwerk ist Slave.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du hast warscheinlich dir das Bild nicht angeschaut.
    Hier nochmal das Bild(unten), beachte den Brennring außen(rot eingegrenzt).
    Bei einer Ordendlich gebrannten DVD gibt es diesen Brennring am äußerem DVD Rand nicht.
    Und dieser Brennring ist laut aussage von @mariodieck auf allen DVD's die er momentan gebrannt hat.
    [​IMG]
     
  16. HisN
    HisN Gast

    100% Helligkeit am Monitor sinnvoll?

    Öhm... ich will ja nix sagen, aber alles oberhalb von 120cd brennt mir die Netzhaut weg.
    Aber wenn Du es gerne hell hast, oder bei Flutlicht im Büro sitzt .... Du weißt schon dass die Menschen da sehr verschieden ticken denke ich *sm_B-) :)*sm_B-) :)

    Und natürlich verschleißt auch eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Helle Fackeln brennen nun mal nicht so lange *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    HDR 400 ist sowieso nur ne User-Veraschung.
     
    #3 HisN
  17. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Blu-ray disc Rewriter

    Ähm... Das HTL vergißt du mal ganz schnell wieder! Das hat nix mit deinem Problem zu tun. (das bezeichnet nur das brennverfahren-> guckst du wiki)
    Dein Problem ist eher ein lausiger brenner in Kombination mit einer sicherlich uralten Firmware + unbekannter mediacode deiner Rohlinge (mediarange kann alles mögliche sein) + Ungeduld (man brennt Rohlinge nicht (!!!) mit max Geschwindigkeit und duallayer gleich garnicht). Das endergebniss sind dann sehr schlecht gebrannt Rohlinge, die kaum zu lesen sind und ihre Daten auch nicht lange halten.
    Besser wärst du mit einem pioneer-brenner dran und dann muß man sich halt den Rohling mit dem optimalen mediacode suchen (oder man nimmt verbatim, die wohl derzeit durchgängig recht brauchbar sind)
     
    #3 TurricanVeteran
  18. ebastler
    ebastler Gast

    Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

    Ja.
    Wenn es brennt, dann ist das entsprechende Bauteil, das den Überstrom provoziert, sowieso schon im Eimer. Ob das Netzteil durch ne kaputte GPU jetzt 0,5s lang Strom durchheizt, oder 3s, bis du den Netzschalter drückst, ist mMn absolut irrelevant.

    Das entsprechende Bauteil ist ja schon kaputt, und die Spannungen sacken im schlimmsten Fall ab, was den anderen Komponenten auch nix ausmacht.

    Und wenn es stinkt hast du den Ausschalter schon längst gedrückt, ehe was brennt...
    Ich nehme an, wenn der PC nicht zig Minuten vor sich hin kokelt, brennt eh nix an.
    Jedenfalls garantiert nicht in den paar Sekunden, die du brauchst, um den Schalter zu drücken/das Netzkabel zu ziehen.
     
    #3 ebastler
  19. Hai0815
    Hai0815 Gast

    Der RAM Bilder-Thread

    KvD schrieb: nix da Photoshop, das ist echt!! Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ruf mal ganz hurtig die Feuerwehr an - bei dir brennts nämlich *LOL :lol:
     
    #3 Hai0815
  20. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

    Bluray Brenner gesucht

    Patapon schrieb: Meine Bedingung schnell brennt + gut + langlebig + wenn es geht auch leise sein (bei meinem alten LG DVD Brenner wackelt das ganze Gehäuse mit und es wird tierisch laut). Zum Vergrößern anklicken....
    Also gut und langlebig ist von der brenner-rohling kombination abhängig und schließt "schnell" kategorisch aus. Die besten ergebnisse bekommt man mit 4x bis 6x geschwindigkeit.
    In sachen brenner liefern eigentlich immer noch die geräte von pioneer die besten ergebnisse. Allerdings braucht man dann auch die optimalen rohlinge dazu und es geht da nicht nach dem "hersteller" der sie labelt, sondern nach dem mediacode. (z.b. verbatiMF)
    Und zur haltbarkeit gibt es hier einen entsprechenden thread.
     
    #3 TurricanVeteran
Thema:

Brenner Brennt - aber nix drauf !!!!

Die Seite wird geladen...

Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! - Similar Threads - Brenner Brennt nix

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Könnten Netzteile anfangen zu brennen?

Könnten Netzteile anfangen zu brennen?: Hab nen Gerät bekommen, da hat das Netzteil nen Knall gemacht und sollte ich es nochmal anschalten oder lieber nicht? https://www.gutefrage.net/frage/koennten-netzteile-anfangen-zu-brennen
Stromversorgung 3. November 2023

Brenner Verschleiß

Brenner Verschleiß: Woran verschleißen Brenner, DVD ROMs oder CD ROMs ??Blinde Laserlinsen die nach einiger Zeit milchig aussehen oder heller geworden sind ??Könnte man die nicht hochwertiger konstruieren ??Ich habe...
Windows 7 19. Juli 2023

warum nimmt mein cd brenner keine rohlinge an und brennt nicht?

warum nimmt mein cd brenner keine rohlinge an und brennt nicht?: warum brennt neuerdings mein cd brenner nicht mehr. bricht ab und erkennt den rohling nicht
Windows 7 17. Januar 2023

Mainboard hat angefangen zu brennen warum?

Mainboard hat angefangen zu brennen warum?: Guten Tag, ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und benutze dabei als Mainboard das MSI B450M Pro VDH Max und hab das Intertech W-III als Gehäuse. Bei dem Gehäuse sind 3 Lüfter vorinstalliert...
Mainboards 25. Januar 2021

Drucker und Blue-Ray Brenner laufen nicht mehr, Windows 7

Drucker und Blue-Ray Brenner laufen nicht mehr, Windows 7: Hallo Community, ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und ich habe folgende Probleme: Seit dem letzten Update vor einigen Tagen habe ich plötzlich anstatt mehreren GB nur noch wenige MB...
Windows 7 10. Dezember 2020

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.

Windows 10: Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe.: Ich habe meinem Vater einen PC mit Windows 10Pro zusammengeschraubt er läuft soweit ohne Probleme. Mein Vater hat sich dazu einen DVD Brenner gekauft der für M-DVD Discs da währe. Windwos 10...
Windows 10 4. Februar 2017

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert

Windows 10: Dvd Brenner Nicht Migriert: mein DVD-Laufwerk kann keine DVD mehr lesen, es wird im Geräte-Manager korrekt mit Laufwerksbuchstaben erkannt, unter Ereignisse: Gerät nicht migriert, unter Informationen*:Das Gerät...
Windows 10 22. April 2017

Probleme mit meinem Brenner

Probleme mit meinem Brenner: Tag jedesmal wenn ich eine DVD oder cd brenne wirft er aus der andere geht wenn ds Brennen bei Brenner A - oben bei mir im Tower - fertig ist, und ich schalte computer aus udn ein fährt computer...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2017

Brennen aus dem Windows Explorer geht nicht

Brennen aus dem Windows Explorer geht nicht: Hallo , Frage : ich kann ich aus dem Windows Explorer (Windows 7 Home Premium 64-Bit Service Pack 1) keine Dateien mehr brennen.:( Das Brennerlaufwerk wird auch, bei rechtsklick senden an, nicht...
Windows 7 27. März 2015

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Ein Fehler trat beim Brennen auf: Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber...
Probleme mit Hardware 29. Januar 2015

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt: wenn ich die Brenner öffne udn die DVD raus nehme startet Neo oder Ashampoo wenn eine DVD im Brenner ist, startet das nicht udn uach wenn ich auf Laufwerk öffnen gehe am Computer um zu sehen...
Probleme mit Hardware 1. März 2014

CD/DVD Brenner Laufwerk brennt nicht alle Lieder

CD/DVD Brenner Laufwerk brennt nicht alle Lieder: CD/DVD Brenner Laufwerk brennt nicht alle Lieder hey, also ich möchte mir eine CD brennen mit media player 11 dann suche ich alle lieder, und ziehe sie in die brennliste. dann...
Computerfragen 1. Dezember 2010
Brenner Brennt - aber nix drauf !!!! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden