Bremst mein Ryzen 5 2600 meine RTX 2070 super aus?

Diskutiere und helfe bei Bremst mein Ryzen 5 2600 meine RTX 2070 super aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist der CPU zu schwach in Kombination mit meiner GPU https://www.gutefrage.net/frage/bremst-mein-ryzen-5-2600-meine-rtx-2070-super-aus Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LibellenPilot32, 27. Dezember 2021.

  1. LibellenPilot32
    LibellenPilot32 Gast

    Ist der CPU zu schwach in Kombination mit meiner GPU

    :)
     
    #1 LibellenPilot32, 27. Dezember 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    CPU Kaufberatung

    KUCKFATHA schrieb: Also rtx 2070 und Ryzen 5 2600 geht für wqhd? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Ryzen reicht in WQHD gut aus, wie gut die 2070 ausreicht, bestimmst du mit den Einstellungen.
     
    #3 markus1612
  3. D00msday
    D00msday Gast

    Bottelneck in Spielen CPU erneuern!

    Compare RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER - GPUCheck United States / USA

    Wie du unschwer erkennen kannst, bist du mit einem Intel System am Besten beraten. Wenn du dazu noch schnelleren Speicher kaufst und/oder den Prozessor übertaktest, was du bei AMD in der Form nicht machen kannst, trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Allerdings:
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob sich die 10-15% auf Standardtakt wirklich ein neues System wert sind, bei der hohen FPS Anzahl. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld. Warte lieber noch 5 Jahre und kauf dir einfach nur schnelleren Speicher. Die 100% Prozessorauslastung sagen nichts aus, wenn sie nur in Spielen vorkommen. 100% sind vollkommen okay, dafür ist der Prozessor ja ausgelegt.
     
    #3 D00msday
  4. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

    Nach 6 Jahren: Nur Grafikkarte updaten?

    AW: nach 6 Jahren: Nur Grafikkarte updaten?

    Das hängt von deinen bevorzugten Spielen ab! Ich würde aber sagen, dass eine neue Grafikkarte vollkommen ausreicht.

    Bei den meisten Spielen hängt man eh im Grafiklimit.

    Das werden hier aber viele anders sehen. Klar bremst die CPU eine RTX 2080 Super, aber bei den meisten Spielen sollten maximale Details mit WQHD problemlos möglich sein!

    Die Kombination hinkt natürlich ein bisschen. Evtl. wäre auch eine RTX 2070 Super sinnvoll. Den Rest des Geldes sparen und dann etwas später durch ein Upgrade auf z.B. einen Ryzen 5 3600 samt Board und 16 GB Ram ergänzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 Falcony6886
  5. shivatar
    shivatar Gast

    [GraKa Upgraden]

    #3 shivatar
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    [GraKa Upgraden]

    DaftPunk666 schrieb: Geforce RTX 2060/2070 SUPER Zum Vergrößern anklicken....
    Dann mach das und drück deinem Netzteil die Daumen *sm_B-D :-D (es ist halt gut, aber recht alt *Noahnung :ka:)
    Irgendwas bremst tatsächlich immer, siehe @shivatar
    Also mehr als ne 2070 Super würde ich nicht kaufen.
    Vor allem bei den Preisen... *Augenverdreht :schief:
     
    #3 chill_eule
Thema:

Bremst mein Ryzen 5 2600 meine RTX 2070 super aus?

Die Seite wird geladen...

Bremst mein Ryzen 5 2600 meine RTX 2070 super aus? - Similar Threads - Bremst Ryzen 2600

Forum Datum

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?

Bremst der Ryzen 5 5500 die 3090 aus?: Guten Morgen, Mittag, Abend, Also kurz die Specs: Prozessor: Ryzen 5 5500 Grafikkarte: ASUS TUF GeForce RTX 3090 24 GB OC Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX Netzteil: irgendein altes mit...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?

Bremst ein i5 12400 eine 3060ti aus?: Kann die 3060ti mit einem i5 12400 das volle Potential bringen oder wird die ggf. Von der CPU gebremst? https://www.gutefrage.net/frage/bremst-ein-i5-12400-eine-3060ti-aus
Grafikkarten 30. Juni 2022

Was bremst meinen PC aus?

Was bremst meinen PC aus?: Hallo, ich verstehe nicht ganz, wieso CPU und GPU mehr aufdrehen? Hier im Beispiel "Assassins Creed: Odyssey". Wie es aussieht, muss es mit den Einstellungen der CPU und oder GPU etwas zu tun...
Prozessoren 27. Juni 2022

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor

SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor: SPD-Fraktion Bremen schlägt 365-Euro-Ticket für Deutschland vor Über 16 Mio mal wurde es bereits verkauft. Aber was kommt danach? Die SPD-Bürgerschaftsfraktion Bremen fordert ein einjähriges...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung?

Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung?: Hallo. Also als ich damals RX580 Grafikkarte auf mein Intel Xeon e31230 Rechner hatte, dann hatte ich immer wieder das gefühl gehabt das ich die volle Leistung nicht ausnutzen kann. Denn gerade...
Prozessoren 7. Februar 2022

Bremst die Cpu aus?

Bremst die Cpu aus?: Guten Tag, bremst der i5 11400f die 3060ti aus oder passt das. Wenn sie ausbremst welche CPU bremst nicht aus? https://www.gutefrage.net/frage/bremst-die-cpu-aus
Prozessoren 7. Februar 2022

Bremst Intel Optane Pcie 4.0 aus?

Bremst Intel Optane Pcie 4.0 aus?: Habe auf meinem Mobo 4 M2 Steckplätze. Wenn ich im ersten und vierten eine M2 SSD habe (Wie aktuell), dann läuft -soweit ich weiß- alles über Pcie 4.0. Also auch die Graka etc. Wenn ich jetzt in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2022

Bremst meine cpu meine gpu?

Bremst meine cpu meine gpu?: Hallo erstmal, Ich habe eine radeon rx 580 einen amd ryzen 5 2600 und 16 gb arbeitspeicher (3000Mhz). Wenn ich Fortnite im Performencemode spiele (egal ob hohe oder niedrige Einstellungen) ist...
Grafikkarten 8. Januar 2022

OnePlus 9 Pro bremst die Performance vieler Apps bewusst aus

OnePlus 9 Pro bremst die Performance vieler Apps bewusst aus: OnePlus 9 Pro bremst die Performance vieler Apps bewusst aus es wurden zusätzliche Optimierungen vorgenommen, um in Benchmarks besonders gut dazustehen. Mittlerweile scheint man das ad acta...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2021

Bremst die Ryzen 5 3600 die Leistung der 3070?

Bremst die Ryzen 5 3600 die Leistung der 3070?: Hallo, bremst die AMD Ryzen 5 3600 die Leistung der RTX 3070? https://www.gutefrage.net/frage/bremst-die-ryzen-5-3600-die-leistung-der-3070
Grafikkarten 17. Mai 2021

Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus?

Bremst ein i7 950 eine GTX 970 aus?: Moin, bräuchte Hilfe bei evtl aufbesserrung. Hab nen i7 950 auf einem Sabertooth x 58 mit 6 Gb RAM und eine GTX 970. was wäre sinnvoll als aufwertung zum steigern meiner Systenleistung?...
Grafikkarten 15. April 2021

Schlechte Cpu bremst Gpu ab?

Schlechte Cpu bremst Gpu ab?: Hallo Freunde ich habe eine Amd Ryzen 5 2600x verbaut und hole mir heute eine RTX3060 12GB Und meine Frage ist folgende: Wird die CPU die GPU abbremsen?? Spiele die ich zocke: Warzone...
Grafikkarten 17. März 2021

Bremst DVI auf HDMI die Herz Zahl?

Bremst DVI auf HDMI die Herz Zahl?: Guten Tag, Ich überlege mir zurzeit 3 neue Bildschierme zuzulegen. Doch die Bildschirme haben keinen DVI Anschluss, und so stelle ich mir die Frage ob ein Adapter von DVI auf HDMI die Herz Zahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021
Bremst mein Ryzen 5 2600 meine RTX 2070 super aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden