womit kann ich besser übertakten

Diskutiere und helfe bei womit kann ich besser übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Corsair H50 oder XIGMATEK Thor's Hammer möchte meinen intel Core i7 920 noch ein wenig mehr Übertakten Hab das Ganze mal in den richtigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pod-user, 22. Juli 2010.

  1. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Corsair H50 oder XIGMATEK Thor's Hammer möchte meinen intel Core i7 920

    noch ein wenig mehr Übertakten


    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Hab das Ganze mal in den richtigen Bereich verschoben.



    ----------------------------
    Danke Lachgas MfG pod-user
    ----------------------------
     
    #1 pod-user, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das hängt vor allem vom mainboard ab.
    dich interessiert wohl eher welche kühlung besser ist
    nunja, das hängt auch vom gehäuse ab, in dem du es verbauen willst

    in schlecht belüfteten gehäusen hat die H50 einen vorteil durch den radi
    in gut belüfteten gehäusen ist die H50 unnötig und ein towerkühler kann seine ganzen stärken aussspielen

    dich interessiert sicher nur, wie man günstig am besten kühlt
    nunja bei overclocking betrachte ich eine aktuelle tabelle von computerbase
    [​IMG]
    darauf siehst du, welche kühler zur zeit "vorne liegen"

    und du siehst auch, dass ein kräftiger lüfter vorraussetzung für eine solche kühlung ist
    der starke lüfter bringt mehr als 2 mittelprächtige lüfter
    zu starken lüftern habe ich in diesem Thread
    am ende des 1. beitrages angaben gemacht
     
    #2 Mr_Lachgas, 22. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Pod-user: I würd es selber net unbedingt mit einem LuKü versuchen, die Temps weiter zu senken, würd Dir Vorschlagen auf die CPU sowie die GraKa auf WaKü im Zusammen mit einem Triple-Radiator umzurüsten! Dein I7-Tower schaut im übrigen net schlecht aus!
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da muss ich dir recht geben
    der I7 hat bei normaltakt unter last schon 130W
    wenn man den noch stark übertaktet kommt man schnell auf 250 Watt und mehr nur an der CPU
    und da ist schicht für luftkühler
    hingegen braucht ein tripple radi viel platz
    passt nicht ins gehäuse bei ihm
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. Juli 2010
  5. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Danke euch erst ma


    an sich bin ich ja gar nicht abgeneigt eine Wasserkühlung zu nutzen
    preislich auch eher weniger


    zum befüllen und entlüften habe ich jemanden am Start :great:

    ---------------------------------------------


    Einsteiger set

    hoffe das ich erstmal nix weiter brauche



    denn Radiator wurde ich auf mein Case Top schrauben mit Abstandhaltern das wäre auch machbar da Werkstat Zugang und leider mochte ich auch erstma nicht mehr ausgeben 150 inklusive Porto

    glaube das ich das so lassen kann oder


    Danke euch soweit


    MfG pod-user
     

    Anhänge:

    #5 pod-user, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ihr mit Heizwell, Hotwell hört sich viel besser an. *Fettes Grinsen :D

    Was EVGA sich mit dem SR-X gedacht hat frage ich mich immer noch - übertakten geht mit dem Ding auch nicht besser als mit nem Workstation-Board - Stefan hatte doch mal ein Board womit er 2 E5-2687W getestet hatte.
     
    #3 iGameKudan
  7. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    AW: AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    Womit liest du die Temperatur denn aus? Bei zen+ wird auf der Temperatur oft ein +10°c Offset mit angezeigt. So oder so sind die Temperaturen aber unbedenklich und ok, würde mir an deiner Stelle keinen Kopf drum machen, außer du brauchst bessere Temperaturen weil du übertakten möchtest.
     
    #3 Dudelll
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

    AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

    Zwischen dem Asus Maximus XI Formula und dem Hero gibt es im Grunde kein Unterschied, denn Mehrpreis kann man sich wenn mit Luft gekühlt wird sparen. Der Asus Maximus XI Formula ist nur für jemand der eine custom Wakü betreibt interessant. Zumindest wird es kein Unterschied geben womit du dein Prozessor am ende besser übertakten kannst.
     
    #3 IICARUS
  9. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ryzen 2700x PBO

    Manuelles Übertakten ist sowieso besser und dieses automatisches Übertakten muss daher nicht besser sein.
    Daher wird auch immer empfohlen manuell zu übertakten.
     
    #3 IICARUS
  10. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue CPU oder Übertakten mit Wasserkühlung???

    AW: Neue CPU oder Übertakten mit Wasserkühlung???

    Habe damals als ich mein 6700K neu hatte auch geköpft und mit meinem damaligem EKL Alpenföhn K2 gut bis 4,7 GHz übertakten können. Als ich auf Wakü damit umstieg hatte ich am ende 10°C bessere Temperaturen die ich im Grunde gar nicht haben musste. Denn mit 4,5 GHz was ich 24/7 nutze lag ich bereits bei nur 56°C und mit Wakü waren es dann halt nur noch 46°C. Mein Hauptanliegen auf Wakü umzusteigen war damals daher nicht die Temperatur, sondern die Optik und mit ausreichender Fläche leiser zu werden.

    In Sache OC konnte ich dann statt nur auf 4,8 GHz was schon sehr Grenz wertig war auf 4,9 GHz kommen, was aber dann wiederum sehr Grenz wertig war. An Spannung konnte ich von 1,200v auf 1,181v runter gehen. In diesem Sinn, es bringt schon was, aber nicht in einem Bereich was sich manche hierzu vorstellen. Dein Prozessor wird sich daher schon etwas besser übertakten lassen, vor allem auch wenn du ihn Köpfen wirst, was so mehr ausmachen wird als die Wakü selbst. Es wird dir aber kein Vorteil verschaffen was dir ein neues System verschaffen würde.

    Daher mein Rat, kauf dir lieber ein AMD 3600X mit neuem Mainboard was dich etwa das selbe Geld kostet und womit du mehr am ende hast.
     
    #3 IICARUS
Thema:

womit kann ich besser übertakten

Die Seite wird geladen...

womit kann ich besser übertakten - Similar Threads - übertakten

Forum Datum

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?

Arbeitsspeicher ohne xmp übertakten?: Ich habe eine R 7 5800x Mein RAM hat 3600 MHz, wie kann ich auf 3200 MHz takten PS meine cpu schafft nicht mehr https://www.gutefrage.net/frage/arbeitsspeicher-ohne-xmp-uebertakten
Prozessoren 11. März 2024

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?

Ryzen 5 2600 auf ASRock A320M-HDV R4.0 übertakten?: Hallo zusammen, erstmal vorweg ich bin total neu im Gebiet PC selber zusammen bauen usw. Habe aber viel gelesen und geschaut und mir aus den alten Teilen die ich von Freunden geschenkt bekommen...
Prozessoren 29. Februar 2024

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?

Übertakten trotz komplett anderem Boot-Menü als im Tutorial?: Hi Zusammen! Habe einen Medion e62029 (siehe -> https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1)...
Prozessoren 27. Januar 2024

wo übertakte ich meine cpu?

wo übertakte ich meine cpu?: und sieht das richtig aus wie ichs mach? https://www.gutefrage.net/frage/wo-uebertakte-ich-meine-cpu
Prozessoren 25. Januar 2024

wie übertakte ich meine cpu?

wie übertakte ich meine cpu?: Hiii, kann mir jemand helfen wie ich das mache.. habe überhaupt keine ahnung von diesen ganze spannung und sowas kein plan. hab ein asus mainboard und den ryzen 7 2700x...
Prozessoren 24. Januar 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

I5 12600KF Übertakten?

I5 12600KF Übertakten?: Hallo ich habe eine RTX 3070 und einen I5 12600KF. Weil dadurch eine Bottleneck entsteht wollte ich die CPU übertakten, da ich null Erfahrung mit Übertakten habe wollte ich nach Hilfe und Rat...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?

Wie weit sollte ich meinen Ryzen 5 3600 übertakten?: Servus, mein Ryzen 5 3600 läuft derzeit mit stabilen 4.4GHz sehr flüssig und bleibt durch den PS 120 SE sehr kühl. Mein Mainboard ist das AsRock B450M Pro4. (1.3/1.35V sind eingestellt) Wie weit...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?

Kann man Aorus 520 Elite übertakten?: ich habe mir eine Ryzen 7 5800x3d gegönnt. Mein mainboard ist das Aorus 520 elite. Jetzt läuft es die ganze Zeit maximal auf 3.38ghz, ich weiß aber dass man auf 4.5 maximal hochtakten kann. Jedoch...
Prozessoren 17. Dezember 2023

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Dell Monitor übertakten zu riskant?

Dell Monitor übertakten zu riskant?: Abend, ich hab einen 144Hz Monitor von Dell. Jedoch würde ich ihn gerne auf 165 Hz übertakten um ihn perfekt mit meinem zweitmonitor zu verbinden. wäre das zu riskant oder in Ordnung?...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Nicht übertaktbare CPU übertakten?

Nicht übertaktbare CPU übertakten?: Hi habe einen Intel Core i 5 1400f auf einem b660 verbaut da er nichtmehr der schnellste ist würde ich ihn gerne übertakten da ich viele CPU lastige Spiele zocke geht das denn und wenn ja wie...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Cpu übertakten?

Cpu übertakten?: Hallo Leute, braiche mal ein bisschen Hilfe beim übertakten meiner CPU hab das noch nie gemacht und in YouTube Videos gibt es Unterpunkte die es in meinem bios garnicht gibt. Möchte das meiste...
Prozessoren 27. November 2023
womit kann ich besser übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden