Grafikkarte wird nicht gebootet?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird nicht gebootet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ihr. Ich habe des öfteren das Problem, das meine Grafikkarte wohl nicht gebootet wird. Zumindest bleibt der Display schwarz und zeigt kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Azzurri, 9. Juli 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hey ihr.

    Ich habe des öfteren das Problem, das meine Grafikkarte wohl nicht gebootet wird.
    Zumindest bleibt der Display schwarz und zeigt kein Signal.
    Starte ich den PC neu, dann bekomme ich welches.

    MB: MSI P43 Neo-F
    Graka: nVidia GF GTX 560 ti

    Habt ihr eine Ahnung, ob das gewöhnlich oder unnormal ist?
     
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Das Verhalten ist nicht normal.

    Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte einzusetzen um zu testen ob die Karte defekt ist? Wenn das Problem mit einer anderen Grafikkarte ebenfalls auftritt würde ich auf einen Defekt am PCI-Express Steckplatz / bzw. am Board tippen.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ist mir jeder Graka so.

    Mir fiel auch auf, dass ich in gewisse Spiele Störungen habe, wie z.B. flimmern usw.
    Als ich den Treiber deinstallierte und den Vorgänger darauf zog, war das Problem einigermaßen behoben.
    Dennoch bin ich mir schon fast sicher, dass meine Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bringen kann. Auf max. Einstellung bemerke ich kaum einen Unterschied, als würde ich auf medium oder low es haben.

    Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt.

    Gruß
    Azzurri

    Edit:
    Wenn es am MB liegt, würde es auch sich evt. erklären, wieso mein PC ständig meint ich habe die Stecke vom Sound Eingang raus/reingezogen. Die Meldung kommt des öfteren, bis in unendliche Menge an Meldungen. Macht mich tierrisch sauer immer xD
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich denke, das es am Mainboard liegt. Das ist schließlich schon Steinzeit vom Alter her.
    Vielleicht verträgt es die neuen Grafikkarten nicht mehr so ganz.
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Welches Mainboard wäre denn geeignet?
    Es muss ein 775er sein mit DDR2 Steckplätze.
    Leider ist das Geld für etwas anständiges nicht vorhanden, da ich mein boxed Kühler mal tauschen muss, so wie den Tower, der total verdreckt, veraltet ist und die Lüftung keine Frischluft bietet.
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Gib mal deine gesamte Konfig an.

    Bei Alternate gibt es schon noch eine ganze Reihe 775er Boards. Aber leider alles Low-Budget dinger mit wenig Ausstattung und yatx, und außerdem DDR3 Ram Bänken. Ich würde an deiner Stelle mal in verschiedenen Onlineshops nach einem Board suchen. Eventuell findest du bei Ebay auch noch günstige Restposten.
     
  7. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt denn Low-Budget? Sind die Teile dann eher nicht zu gebrauchen?
    Die Sache ist, für ein 775er noch groß aufzurüsten wird sich nicht lohnen, weil die Technik schon älter ist. Aber ich habe nicht genug Kohle, um mir ein neues System anzuschaffen.
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Low-Budget soll hier heißen, dass es sich um günstige Boards mit wenig Anschlussmöglichkeiten, keine Lüftersteuerung, yatx, etc handelt. Das sind keine schlechten Boards aber eher nichts für enthusiasten ;). Wenn du aber eine übergangslösung benötigst bis genug Geld für ein neues System da ist ist so eine Investition vielleicht nicht verkehrt. Das Problem hieran ist aber wie gesagt das alle Boards, die bei Alternate verfügbar sind, nur DDR3 Rambänke haben.

    Wieviel Geld hast du denn aktuell zur Verfügung bzw. würdest du Investieren wollen? Vielleicht lohnt ja ein CPU/MB/RAM wechsel. Ein AM3+ Board mit Ram und CPU(je nachdem welche) bekommst du schon für gut 200-250€.
     
  9. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
  10. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Gerade eben schmierte mein Rechner komplett ab.
    Hatte extreme Pixelfehler, Bild fror ein und auf einmal alles dunkel.
    Der PC ging über den Power-Knopf nicht ordnungsgemäß aus, musste ihn dann leider so ausdrücken.

    Kann mir einer sagen was das genau ist?
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte wird nicht gebootet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden